PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selbstgemacht...

ASP-Triinu-Samsas Traum-
12.07.2010, 21:36
Ich als bekennender Goth möchte mich natürlich entsprechend ausrüsten, kann mir allerdings nicht alles auf einmal leisten. Darum stelle ich hier mal einen Thread rein, in dem man "Bastel-Anleitungen" für Kleidung, Schmuck und Inneneinrichtung reinsetzen kann.
Über Ideen von euch würde ich mich freuen.
Sollte der Thread an falscher Stelle stehen, bitte ich im Vorfeld um Entschuldigung.

Ich beginne mal, indem ich euch beschreibe, wie man aus einem Paar Netzstrümpfen ein Paar Handschuhe machen kann.

1.: Nimm einen Netzstrumpf und zieh ihn dir über die Hand.
2.: Spreize deine Finger. Auch den Daumen abspreizen.
3.: Nimm eine Schere und mache über jeden Finger ein kleines Loch.
4.: Ziehe die Hand mitsammt den Fingern ganz durch (wie einen Handschuh).
5.: Wiederhole das ganze beim anderen Netzstrumpf.
6.: Freue dich über das Ergebnis, oder beiss in die Tischkante, wenn es misslang.

ASP-Triinu-Samsas Traum-
13.07.2010, 21:16
Wie mache ich ein Flickenshirt:

1.: Nimm ein handelsübliches T-Shirt, am besten in deiner Lieblingsfarbe.
2.: Nimm ein großes Stück Stoff, das die selbe Farbe wie das T-Shirt hat.
3.: Schneide mehrere Stücke aus dem Stoff und "flicke" damit das T-Shirt.
4.: Sollte das Shirt dann aussehen, wie das, welches Asp auf meinem Profilbild unter seinem Mantel trägt, kannst du zufrieden mit dir sein.
Ist zwar eine andere "Bauweise", kann man aber gelten lassen.

ASP-Triinu-Samsas Traum-
13.07.2010, 22:51
Wie mache ich einen dreigliedrigen Gelenkring als Requisite.

Da der Ring nur als Requisite gemacht wird, kann man "minderwertige" (entschuldigung für das BÖSE Wort) Materialien nehmen.

1.: Nimm ein Stück Stahlblech oder Silberblech (Sollte etwas größer sein)
2.: Schneide mit einer Blechschere das erste Glied aus, das du mithilfe einer Reissnadel auf das Blech vorgezeichnet hast.
3.: Schneide die beiden anderen Glieder aus.
4.: Nimm das erste Glied, lege es auf deinen Finger, nahe der Handwurzel und biege es zurecht, bis es auf deinem Finger sitzt.
5.: Nimm das zweite Glied, lege es auf den mittleren Fingerknochen deiner Hand und wiederhole das Ganze.
6.: Nimm nun das letzte Glied, feile es solange, bis es Spitz zuläuft und biege es auf deiner Fingerspitze zurecht.
7.: Nun musst du die einzelnen Glieder miteinander verbinden.
8.: Nimm nun einen langen Draht und einen Lötkolben und löte ein Muster in die einzelnen Glieder.
9.: Bist du zufrieden, kannst du dich damit schmücken, oder auch nicht, ganz wie du willst.