Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-WM 2010
ulfporgi
10.06.2010, 16:15
So, die WM geht morgen los, bin mal gespannt, welche User bzw. wie viele hier ihre Kommentare reinsetzen. Traue dem DFB-Team nicht allzu viel zu, aber schaun mer mal! :wink2:
Habe mir heute die beiden ersten WM Spiele angesehen und ich muss sagen die Franzosen und Mexikaner haben sich ganz schön schwer getan mit den sogenannten Außenseitern.
Besonders Frankreich kam ja mit den robusten Stil der Urus gar nicht klar. Viel fiel den Franzosen auch nicht ein an Überraschungsmomenten.
Die Mexikaner dagegen hatten in der ersten Halbzeit wirklich Pech. Das Spiel war auch klar besser. Aber ganz gut für den Gastgeber und die WM, das sie nicht gleich verloren haben.
Fazit: Einen neuen Weltmeister habe ich bei den ersten 4 Nationen noch nicht gesehen.
ulfporgi
13.06.2010, 02:35
Ach am zweiten Spieltag gab's nichts Überragendes zu sehen:
Südkorea gewann gegen ganz schwache Griechen 2-0,
Argentinien besiegte Nigeria 1-0, kann sich aber sicher noch steigern,
England kam gegen die USA nicht über ein 1-1 hinaus :rolleyes: !
ulfporgi
13.06.2010, 22:33
4:0-Auftaktsieg bei der WM für Deutschland gegen Australien! :congrats:
Also was ich bisher gesehen habe gibt es bis jetzt keine Mannschaft, vor der wir uns fürchten müssten. Vor der WM dachte ich auch, Deutschland kommt nicht weit. Aber jetzt sieht schon wieder alles viel erfolgversprechender aus.
Nagut einige kommen ja noch, wie Brasilien oder Spanien. Italien und Holland konnte ich leider nicht gucken.
Kann diese Woche leider nichts sehen, da ich Spätschicht habe. :( Aber ab dem Wochenende gehts für mich dann weiter.
ulfporgi
15.06.2010, 00:01
Na ja, die Spiele waren bisher eher bescheiden, Holland hat heute glanzlos gewonnen und Italien kann froh sein nicht verloren zu haben.
Deutschland mit nem prima Start, aber ich bin vorsichtig mit zu optimistischen Prognosen, denn die junge deutsche Mannschaft wird sich noch gegen andere, schwierigere Gegner (hoffentlich erfolgreich:)) beweisen müssen.
Ab dem Achtelfinale geht's ohnehin bei Null neu los, und die Spannung wird dann immer mehr steigen. Bin aber erst mal auf Brasilien und Spanien gespannt! :wink2:
Ja die WM scheint wirklich ziemlich glanzlos weiterzulaufen. Kann ja leider diese Woche nichts sehen. Aber was ich so über Brasilien und Italien so gehört habe, wars ja auch nicht viel.
Schade für die Dänen, denen hätte ich gegen die Holländer mehr Glück gewünscht. Aber vielleicht schaffen sie das Achtelfinale ja noch. Überraschen tuen mich die fernöstlichen Länder wie Südkorea, Japan und jetzt auch Nordkorea. Die Afrikaner dagegen haben bis her enttäucht, mit Ausnahme von Ghana.
Naja im Achtelfinale wirds dann wohl spannender zugehen. Die Argentinier und Engländer fand ich ja garnicht so schlecht. Und mal sehen was die Spanier morgen so leisten.
ulfporgi
16.06.2010, 23:16
Das könnte wirklich ein Waterloo für Afrika bei der Heim-WM werden, nach Algerien und Kamerun auch Südafrika (sehr wahrscheinlich) nach dem 0-3 gegen die Urus vor dem WM-Aus, starke Südamerikaner aus Chile und Uruguay ... und Europameister Spanien verliert sensationell 0-1 gegen die Schweiz!
Die Südamerikaner scheinen alle samt die stärksten Rivalen der Europäer zu sein, siehe auch Paraguay gegen Italien. Mal sehen wie das dann im Achtelfinale aus sieht. Obs von den Afrikanern eine Mannschaft schafft, mag ich bald zu bezweifeln.
Die 1. Runde ist ja nun durch. Runde 2 mit den Uru gegen die Gastgeber hat begonnen. Für die Schweizer habe ich mich gefreut. Wäre schon sensationell wenn die es ins Achtelfinale schaffen.
ulfporgi
17.06.2010, 22:59
Saustarke Argentinier putzen Südkorea 4-1 weg, Griechenland nach Kraftakt noch mit Chancen nach dem 2-1 gegen grottenschlechtes Nigeria (das Desaster für Afrika geht weiter), und la Grande Nation France nach indiskutabler Leistung saftlos 0-2 gegen Mexiko verloren und so gut wie ausgeschieden.
Aber die Aufregung steigt, morgen um 13.30 Uhr tritt Deutschland in seinem 2. Vorrundenspiel gegen Serbien an!
ulfporgi
18.06.2010, 17:10
So ein Mist, 0-1 gegen Serbien! :mad: Jetzt muss ein Sieg gegen Ghana her! :cool:
So ein Mist, 0-1 gegen Serbien! :mad: Jetzt muss ein Sieg gegen Ghana her! :cool:
Nicht ärgern, das war alles nur Taktik. :) Sie wollten nur erst mal sehen wie England spielt, um nicht im Achtelfinale auf diese zu treffen. :wink2:
Trotzdem muss ein Sieg gegen Ghana schon her.
ulfporgi
19.06.2010, 00:57
Nicht ärgern, das war alles nur Taktik. :) Sie wollten nur erst mal sehen wie England spielt, um nicht im Achtelfinale auf diese zu treffen. :wink2:
Trotzdem muss ein Sieg gegen Ghana schon her.
Hmm, alles nur Taktik, na dann ist ja alles halb so wild! :wink2:
Hätte übrigens nichts dagegen, wenn diese Islemonkeys (jeder pflegt irgendwie seine Vorurteile:flute:) sich schon nach der Vorrunde verabschieden. Hoffe es klappt am Mittwoch, aber weit wird diese recht unerfahrene Truppe wohl nicht kommen, schaun mer mal! :cool:
So heute haben es nun die Niederländer als erste geschafft ins Achtelfinale einzuziehen. Auch wenn das Spiel gegen Japan das wohl langweiligste war, was ich bisher gesehen habe.
Mit Kamerun fährt nun die erste Mannschaft nach der Vorrunde nach Hause. Und natürlich trifft es eine afrikanische Mannschaft.
Die Argentinier fand ich bisher am stärksten.
Deutschland hat es nun am Mittwoch selbst in der Hand mit einen Sieg über Ghana. Sie müssen nur aufpassen, das sie kein Handspiel im Strafraum machen. Die beiden Handelfmeter sind die beiden einzigen Tore von Ghana. :P
ulfporgi
20.06.2010, 01:25
Richtig los geht's sowieso erst ab dem Achtelfinale in den KO-Runden. Die Holländer haben bei der letzten EM in der Vorrunde geglänzt um dann sofort auszuscheiden. Diesmal spielen sie weniger schön, aber möglicherweise viel erfolgreicher.
Es wird immer klarer das die Südamerikaner wahrscheinlich diese WM dominieren werden. Starke Argentinier und Brasilianer, sowie auch Uruguay, Paraguay und Chile werden wohl ins Achtelfinale kommen. Dazu auch noch die Mexikaner als auch Lateinamerikaner. :eek2:
Die großen Europäer haben alle schon Schwierigkeiten. Die Franzosen sogut wie raus. Engländer, Deutsche, Italiener und auch die Spanier zittern um weiterzukommen. Nur die Niederländer haben es schon geschafft, aber nicht sonderlich überzeugt. :dong:
Was bleibt sonst noch. Den Dänen und Schweizern sowie Slowaken hätte ichs ja gegönnt, aber obs von denen einer schafft? :hmmmm:
Die Afrikaner und Asiaten werden wohl fast alle schon in der Vorrunde die Segel streichen. :stickyman:
ulfporgi
22.06.2010, 01:08
Die Südamerikaner sind in der Tat stark. Spanien hat sich halbwegs rehabilitiert, hat aber ein 'Endspiel' gegen Chile, ähnlich wie wir gegen Ghana, Portugal überrollt Nordkorea (hoffentlich müssen die Ärmsten jetzt nicht Zwangsarbeit verrichten) ... aber erschreckend die unterschiedlichen Schiedsrichterleistungen, -auslegungen. Der Schweizer bekam zu Unrecht Rot, wie Klose, und für die Ivorer hätte es auf der anderen Seite gegen Brasil nach brutalen Attacken 2 Platzverweise geben müssen, aber nichts passierte.
Und, der Mittwoch naht! :cool:
Nun wirds ernst :eek:. Die ersten drei Lateinamerikaner sind im Achtelfinale: Uruguay, Mexiko und Argentinien. Wer soll die nur aufhalten? :confused:
Dafür sind schon 3 der 6 gestarteten Afrikaner draußen, neben Gastgeber Südafrika noch Nigeria und Kamerun.
Sehr überraschend die Südkoreaner, aber ich glaube im Achtelfinale gegen die Urus wirds für die ganz schwer.
Morgen wirds dann ernst für die deutsche Mannschaft gegen Ghana. Aber auch für die Engländer. :P
ulfporgi
22.06.2010, 23:01
Argentinien und Uruguay sind klare Favoriten gegen Mexiko und Südkorea. England ist mir so was von wurscht. Aber hab (als ewiger Zweckpessimist) so'n komisches Gefühl inner Magengrube. Kann diese, keineswegs schlechte, aber unerfahrene deutsche Mannschaft dem Druck standhalten? Hoffen wir's! ;)
So jetzt haben wir den Salat. Deutschland trifft im Achtelfinale auf England. :eek:
Aber erstmal bin ich froh, das wir es geschafft haben :cheers:Hätten sie nur unendschieden gespielt wären wir Tabellen-Zweiter gewesen, was taktisch besser gewesen wäre.
Mit Ghana hat es ja nun doch eine afrikanische Mannschaft geschafft. Und gegen die USA haben sie vielleicht garnicht so schlechte Karten weiter zu kommen. :wink2:
Morgen werde ich jedenfalls die Daumen für die Dänen gegen Japan drücken, ein echtes Endspiel um den 2.Platz hinter Holland. Hoffentlich übertragen sie auch dieses Spiel und nicht das Holland Spiel gegen Kamerun, wo es um nichts mehr geht. :rolleyes:
ulfporgi
24.06.2010, 01:08
Hab mit anderen das Spiel inner Kneipe gesehen. Die Nervosität der Mannschaft war spürbar, aber letztendlich hat's durch Özils Tor zum glücklichen Sieg gegen Ghana, das auch weiter ist, gereicht.
Gegen England wird eine Steigerung nötig sein, aber erst mal kann man froh sein das Achtelfinale erreicht zu haben! ;)
ulfporgi
24.06.2010, 20:03
Natürlich kann für das unerfahrene deutsche Team jetzt Feierabend sein, aber immerhin haben wir mindestens das Achtelfinale geschafft! :top:
Dagegen ist nach dem Vizeweltmeister Frankreich nun auch der Noch-Weltmeister Italien kläglich in der Vorrunde ausgeschieden. Wie heißt noch das Sprichwort?! Wer den Schaden hat, ... :flute::flute:
Natürlich kann für das unerfahrene deutsche Team jetzt Feierabend sein, aber immerhin haben wir mindestens das Achtelfinale geschafft! :top:
Dagegen ist nach dem Vizeweltmeister Frankreich nun auch der Noch-Weltmeister Italien kläglich in der Vorrunde ausgeschieden. Wie heißt noch das Sprichwort?! Wer den Schaden hat, ... :flute::flute:
Ja das ist schon der Hammer mit dem Ausscheiden von Frankreich und Italien. Aber während die Franzosen einfach nur schwach waren, haben die Italiener die Vorrunde echt verschlafen. Erst nach dem 2:0 der Slowaken fingen die an Fussball zu spielen. Und das sie das können hat man am Ende der 2.Halbzeit gesehen. Aber ich gönne es den Slowaken. :)
Das nun Dänemark gegen Japan ausgeschieden ist, hat mich auch sehr überrascht. Die Japaner und Südkoreaner sind wirklich die Überraschungsteams der WM schlechthin. Nun kommt es im Achtelfinale zu den beiden Spielen Südamerika gegen Asien (Uruguay-Südkorea, Paraguay-Japan). Meinen Segen haben die beiden Asiaten da. :P
Ansonsten ist ja das Achtelfinale nun fast komplett. Brasilien und Portugal in der Gruppe G morgen machen ja nurnoch den Platz 1 und 2 unter sich aus. Nordkorea ist schon ausgeschieden und die Elfenbeinküste müsste schon haushoch gewinnen bei einer Niederlage von Portugal.
Morgen Abend wirds dann nochmal spannend in der Gruppe H. Honduras ist so gut wie weg. Die Schweiz hat gute Chancen und meinen Segen :wink2:. Für Spanien wirds ganz schwer gegen Chile, die ja schon 2 Siege haben. Das wäre echt der Hammer, wenn nach Fra und Ita auch noch Spanien die Segel streicht. Und gegen starke Südamerikaner wie Chile ist alles möglich.
ulfporgi
26.06.2010, 00:50
Achtelfinalspiele
Sa ... 26.06. 16:00 ... Uruguay - Südkorea
Sa ... 26.06. 20:30 ... USA - Ghana
So ... 27.06. 16:00 ... Deutschland - England
So ... 27.06. 20:30 ... Argentinien - Mexiko
Mo ... 28.06. 16:00 ... Niederlande - Slowakei
Mo ... 28.06. 20:30 ... Paraguay - Japan
Di ... 29.06. 16:00 ... Brasilien - Chile
Di ... 29.06. 20:30 ... Spanien - Portugal
Meine Tipps
Sa ... 26.06. 16:00 ... Uruguay - Südkorea 2-1
Sa ... 26.06. 20:30 ... USA - Ghana 2-1
So ... 27.06. 16:00 ... Deutschland - England 1-1 Verl. oder 11m Deutschland
So ... 27.06. 20:30 ... Argentinien - Mexiko 3-1
Mo ... 28.06. 16:00 ... Niederlande - Slowakei 2-0
Mo ... 28.06. 20:30 ... Paraguay - Japan 2-0
Di ... 29.06. 16:00 ... Brasilien - Chile 3-1
Di ... 29.06. 20:30 ... Spanien - Portugal 2-1
^^Da hast du aber nur Favoriten Siege getippt.:D
Es ist schon komisch das die 6 Europäer alle gegen einander spielen müssen (Deu-Eng,Nie-Swk,Spa-Por).
Da will ich mal ein paar Außenseiter-Tipps dagegen setzen ;):
Uru - SKor 1:2
USA - Gha 2:0
Deu - Eng 2:1 (mehr Wunsch als Glaube)
Arg - Mex 1:2
Nie - Swk 2:1
Bra - Chl 2:0
Par - Jap 1:2
Spa - Por 2:0
ulfporgi
27.06.2010, 01:20
Achtelfinalspiele
Sa ... 26.06. 16:00 ... Uruguay - Südkorea 2-1
Sa ... 26.06. 20:30 ... USA - Ghana 1-1, 1-2 n.V.
So ... 27.06. 16:00 ... Deutschland - England
So ... 27.06. 20:30 ... Argentinien - Mexiko
Mo ... 28.06. 16:00 ... Niederlande - Slowakei
Mo ... 28.06. 20:30 ... Paraguay - Japan
Di ... 29.06. 16:00 ... Brasilien - Chile
Di ... 29.06. 20:30 ... Spanien - Portugal
Bisher keine eigentliche Überraschung dabei, mir wären für uns die Amis lieber gewesen, aber jetzt geht's halt gegen die Islemonkeys! :)
ulfporgi
27.06.2010, 18:19
4-1 gegen England, Deutschland hat das Viertelfinale erreicht! :star::dancing2::top:
Wow ... starke Leistung des deutschen Teams. :star: Hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber hätte das reguläre Tor der Engländer zum 2:2 gezählt, wäre die Partie sicher etwas anders gelaufen. So mussten die Engländer in der 2.Halbzeit kommen und haben zwei lupenreine Konter rein bekommen.
Nun gehts im Viertelfinale am Samstag gegen Argentienien oder Mexiko, wobei die Argentinier favorisiert sind.
ulfporgi
30.06.2010, 01:57
Bin mal gespannt, was die junge deutsche Mannschaft noch schafft, Argentinien ist schon der Hammer, und falls es klappt, gegen die immer stärker werdenden Spanier. Ob mein Traumfinale Deutschland-Holland möglich ist? :flute:
Bin mal gespannt, was die junge deutsche Mannschaft noch schafft, Argentinien ist schon der Hammer, und falls es klappt, gegen die immer stärker werdenden Spanier. Ob mein Traumfinale Deutschland-Holland möglich ist? :flute:
Warum nicht? :D Ich hätte da auch nichts dagegen.
Nun kommt es im Viertelfinale zu 3 Spielen Südamerika gegen Eurpoa:
Brasilien - Niederlande
Argentinien - Deutschland
Paraguay - Spanien
dazu noch: Uruguay - Ghana
Ich hoffe nur, das das Halbfinale nicht rein unter den Südamerikanern ausgespielt wird. Bin für jeden Sieg gegen die dankbar. Obwohl Brasilien und Uruguay Favoriten sind und auch Argentinien so 50-50% Chancen hat. Da muss unser junges deutsches Team wieder zur Bestform auflaufen, wie schon gegen England. Nur Spanien sehe ich in der Favoritenrolle gegen Paraguay.
ulfporgi
03.07.2010, 18:04
So was hab ich noch nicht geseh'n, 4-0 gegen Argentinien, unglaublich, fantastisch! :star::top::laugh::dancing2::congrats:
So was hab ich noch nicht geseh'n, 4-0 gegen Argentinien, unglaublich, fantastisch! :star::top::laugh::dancing2::congrats:
Wow ... bin auch total überrascht, was die deutsche Mannschaft geschafft hat :eek: :dancing:
Dann ist ja dein Traumfinale doch möglich, sogar sehr wahrscheinlich. :biggrin2: Die Urus und die Spanier dürften keine Gegner sein, so wie die gespielt haben. Leider kann ich diese Woche die beiden Halbfinals wieder nicht gucken, da ich Spätschicht habe. :dong:
Die ganzen Südamerikaner, einschlieslich Brasilien und Argentinien, raus. Wer hätte das gedacht. :cool::rofl:
ulfporgi
07.07.2010, 23:10
Tja, die cleveren, ballsicheren, eingespielten, diesmal einfach hervorragenden Spanier waren für unsere 'grünen' Jungs dann doch eine Nummer zu groß.:( Trotzdem eine wirklich gute WM für Deutschland:), diese junge deutsche Mannschaft wird Erfahrung sammeln und ausbaufähig sein.
Gegen die Urus um Platz 3, schaun mer mal! Im Finale Spanien Favorit gegen die Niederlande!
Ich glaube einfach, das mit Spanien als dritten großen Gegner in Folge, es für unsere junge deutsche Mannschaft dann doch zu viel war. Die Kräfte und die Frische waren eben dann weg, nochmal so eine super Leistung wie gegen England und Argentinien abzurufen.
Und das passiert jedesmal, wenn ich wegen der Arbeit nicht guggen kann. :confused:
Ich hoffe nur das sie sich bis morgen Abend von der Niederlage erholt haben, und dann den 3.Platz gegen die Urus erkämpfen.
Fürs Endspiel drücke ich jedenfalls den Niederländern die Daumen. Die haben sich bisher während der ganzen WM noch keine Schwäche geleistet und mit Brasilien auch schon eine Topp-Mannschaft aus dem Rennen geworfen. Die Spanier hatten bisher eigentlich noch keinen richtigen großen Gegner, mit Ausnahme von Deutschland, und trotzdem schon ein Spiel verloren gegen die Schweiz. :P
ulfporgi
10.07.2010, 22:40
Flottes 'kleines' Finale, sicher mit einer Reihe von Fehlern auf beiden Seiten, aber Urus wie Deutsche (noch mehr) haben offensiv gespielt. Wer hätte vor der WM gedacht, dass diese junge, unerfahrene deutsche Mannschaft solch einen erfrischenden Fußball spielen kann! :congrats: :D
ulfporgi
11.07.2010, 23:47
Das war ein sehr hartes Finale. Auch wenn die Spanier als Minimalisten wenige Tore erzielt haben, sind sie zu Recht Weltmeister, Glückwunsch! :congrats:
Und Deutschland hat mit seinem jungen Multi-Ethno-Team durch seine schöne Spielweise sicherlich auch an Prestige gewonnen! :top:
Ach ja, und Holland Zweiter; trotz lange Zeit überzeugender Leistungen keine südamerikanische Mannschaft unter den ersten Dreien, Europe go on! Und zum ersten Mal wurde eine europäische Mannschaft außerhalb Europas Weltmeister! :ciao:
Ja mit dem 3.Platz war es ja ein versöhnliches Ende der deutschen Elf. Hätte vor der WM wahrscheinlich keiner vermutet, das wir soweit kommen.
Zum Finale, da habe ich schon schönerer Endspiele gesehen. Aber beide Teams waren bisher noch nie Weltmeister und daher denke ich kam auch die verzweifelte Härte im Spiel, als ewig kein Tor viel. Zum Schluss, muss ich sagen, hat doch Spanien verdient gewonnen.
Hier mal die Plazierung der WM 2010:
1. Spanien
2. Niederlande
3. Deutschland
4. Uruguay
---------------
5. Argentinien
6. Brasilien
7. Paraguay
8. Ghana
---------------
9. USA
10. Japan
11. Chile
12. Portugal
13. England
14. Mexiko
15. Südkorea
16. Slowakei
---------------
17. Elfenbeinküste
18. Slowenien
19. Schweiz
20. Südafrika
21. Australien
22. Neuseeland
23. Dänemark
24. Griechenland
---------------
25. Serbien
26. Italien
27. Nigeria
28. Algerien
29. Frankreich
30. Honduras
31. Kamerun
32. Nordkorea
ulfporgi
13.07.2010, 21:43
http://www.youtube.com/watch?v=nJhNDvJ1hiE
Na da haste dir ja mit der Abschlusstabelle Mühe gegeben. Will nicht nachtragend sein, hab ja selbst holländische Vorfahren, aber alleine schon wegen der Tatsache, wie NL z.T. versucht hat den Spaniern den Schneid abzukaufen, habe ich den Iberern den Sieg gegönnt. Natürlich können die Holländer auch weniger schmutzig spielen, Schwamm drüber!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.