Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Sportarten
ulfporgi
20.02.2009, 14:52
Gold für das kleine Estland ... Andrus Veerpalu wird mit 38 Jahren Weltmeister im Skilanglauf (über 15 km)!:D
piretfan03
20.02.2009, 23:20
das ist ja super :)
ulfporgi
28.02.2009, 12:48
Deutschland bei der Nordischen Ski-WM bislang auf Silber programmiert, 7-Mal; Estland mit "nur" einer Medaille, aber ner goldenen (Veerpalu).
ulfporgi
28.02.2009, 15:31
Das achte Silber durch Kircheisen in der Nordischen Kombination, Gold will einfach nicht klappen, aber zweite Plätze sind auch aller Ehren wert!
piretfan03
01.03.2009, 13:01
aber lieber silber als garkeine medalie oder hihihi
aber finde es schade das estland leider keine medalien mehr dazu gekommen sind
ulfporgi
22.03.2009, 18:45
Kritischer Beitrag zum Leistungssport insgesamt: Ob Bestechungsvorwürfe gegen den deutschen Spitzenhandballclub THW Kiel, Dopingvergehen (insbesondere in Ausdauersportarten wie dem Radsport) oder Wahnsinnsgehälter und -ablösesummen im Profifußball (speziell bei Spitzenvereinen in England und Spanien), solche unmoralische Vorgehensweisen/Tatsachen können einem die Lust auf den Sport vermiesen. Die Politik/Gesellschaft lebt es vor, siehe die unsäglichen Gehälter mancher Manager bzw. Abfindungen für nix, und das in einer Zeit größer werdender wirtschaftlicher Probleme! Eine Gesellschaft, und der Leistungssport ist ein Teil von ihr, in der es vornehmlich darum geht, zu 'bescheißen', andere zu übervorteilen, möglichst viel 'Kohle' zu scheffeln auf Kosten anderer, ist auf Dauer zum Scheitern verurteilt. Werte wie Toleranz, Solidarität und Hilfsbereitschaft gehen dabei immer mehr verloren, von der 'Verrohung der Sitten' in anderen Bereichen wie dem Ansteigen der Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen und sogar Kindern ganz zu schweigen. Warum ich das schreibe...mir war halt danach in Anbetracht steigender Missstände und Ungerechtigkeiten im Sport bzw. der Gesellschaft!
ulfporgi
16.04.2009, 13:05
Glückwunsch an die Eisbären zur Eishockeymeisterschaft. Hoffe, die Kölner Haie sind in der nächsten Saison wieder oben dabei, diese Saison war ja 'unterirdisch'.
Langsam wirds ja fast langweilig mit den Eisbären..
ulfporgi
04.07.2009, 12:07
Tommy Haas beim wichtigsten Tennisturnier der Welt in Wimbledon erst im Halbfinale an Roger Federer gescheitert, und mit Sabine Lisicki gibt's bei den deutschen 'Mädels' wieder'n riesengroßes Talent!:)
ASP-Triinu-Samsas Traum-
08.07.2009, 19:13
Ich mag eher Denk-Sport wie zum Beispiel Schach.
ulfporgi
08.07.2009, 19:39
Ich mag eher Denk-Sport wie zum Beispiel Schach.
Dann müssten dir doch auch Denksportaufgaben wie Quiz-Sachen gefallen ... mein ja nur xD:cool:
ASP-Triinu-Samsas Traum-
08.07.2009, 21:10
Aber sicher doch! *Grins*
ulfporgi
20.08.2009, 01:30
Bei der Leichtathletik-WM in Berlin gab's die beiden ersten deutschen Goldmedaillen: Nerius im Speefwerfen der Frauen und Hartung beim Diskuswerfen der Männer (der Este Kanter hat immerhin Bronze geholt)!:)
ulfporgi
15.09.2009, 15:20
Tennis:
Bei den US-Open hat der Seriensieger und Weltranglistenerste Roger Federer überraschend das Finale gegen den jungen Argentinier Potro in 5 Sätzen verloren. Trotzdem bleibt der sympathische Schweizer für mich DER überragende Tennisspieler dieses Jahrzehnts! ;)
ulfporgi
22.01.2010, 19:58
Mein Gott, war das spannend, Deutschland gewinnt bei der Handball-EM 30-29 gegen Schweden und hat die Hauptrunde erreicht! :top:
ulfporgi
13.06.2011, 14:29
Nach 13 Jahren bei den Dallas Mavericks hat's der deutsche Ausnahme-Weltklasse-Basketballer Dirk Nowotzki endlich geschafft. Mit seinen Mavs gewann er letzte Nacht das 6. Play-Off-Finale bei den Miami Heats mit 105-95 (4-2 Siege) und wurde mit den Texanern in der US-Profilliga NBA erstmals Meister. Glückwunsch, in seinem ganzen Auftreten ist er immer bodenständig und bescheiden geblieben! http://www.maffay.de/mbforum/images/smilies/thumbup.gif
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.