Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolg ohne Promotion ?!
Hallo,
ich wollte mal fragen ob du Fabian als Triinus Manager dir ernsthaft Erfolg versprichst, wenn du ohne jegliche Art von Promotion und ohne regelmäßige Auftritte von Triinu wahrlos Singles auf den Markt bringst.
Ich persönlich habe noch nie einen erfolgreichen Künstler/eine erfolgreiche Künstlerin gesehen der/die es ohne Promotion geschafft hat.
Es gäbe so viele Möglichkeiten (Ein Triinu Streetteam,Fernseh bzw. Radioauftritte,man könnte in Schulen auftreten,auf Stadtfesten spielen etc.).
Warum wird für Triinu nicht einmal soetwas arrangiert ?
Triinus Stimme hat wirklich potenzial und die Songs sind sehr gut und könnten bei entsprechender Promotion auch eine große Masse ansprechen.
Ich bin sehr auf dein Statement gespannt.
Gruß Susan
Hallo Susan,
klar kann ich gerne etwas zu deinen Fragen schreiben...
Promotion ist ein schwieriges aber auch teures Thema... Wir haben 3 Leute die für Triinu im Bereich Radio/Online & Print - Promotion tätig sind! Es passiert schon einiges im Hintergrund, aber es ist leider auch sehr schwer Triinu bei großen Medien wie Viva, Bravo u.s.w. zu platzieren, da sie nunmal auch keine große "mächtige" Plattenfirma im Nacken hat sondern ein eher kleines Label! Und mit Auftritten gestaltet es sich ebenfalls sehr schwer, da die meisten Veranstalter an diesem Thema kein Interesse zeigen! Glaube mir wir versuchen schon alles was mit unseren Mitteln möglich ist um Triinu der "Aussenwelt" zu präsentieren!
Immerhin hat die Single "Fallen" es 2 Wochen in die Media Control Top 100 Charts geschafft! Und das mit "nur" einem kleinem Label!
Wir probieren wie schon gesagt alles, stoßen aber oft halt auch an unsere Grenzen, da wir keine "Major Plattenfirma" sind!
Ich kann nur sagen..."Glaubt an Triinu und unterstützt sie..."
Beste Grüße
Fabian
Triinuzone
03.11.2008, 22:01
Hallo Susan,
klar kann ich gerne etwas zu deinen Fragen schreiben...
Promotion ist ein schwieriges aber auch teures Thema... Wir haben 3 Leute die für Triinu im Bereich Radio/Online & Print - Promotion tätig sind! Es passiert schon einiges im Hintergrund, aber es ist leider auch sehr schwer Triinu bei großen Medien wie Viva, Bravo u.s.w. zu platzieren, da sie nunmal auch keine große "mächtige" Plattenfirma im Nacken hat sondern ein eher kleines Label! Und mit Auftritten gestaltet es sich ebenfalls sehr schwer, da die meisten Veranstalter an diesem Thema kein Interesse zeigen! Glaube mir wir versuchen schon alles was mit unseren Mitteln möglich ist um Triinu der "Aussenwelt" zu präsentieren!
Immerhin hat die Single "Fallen" es 2 Wochen in die Media Control Top 100 Charts geschafft! Und das mit "nur" einem kleinem Label!
Wir probieren wie schon gesagt alles, stoßen aber oft halt auch an unsere Grenzen, da wir keine "Major Plattenfirma" sind!
Ich kann nur sagen..."Glaubt an Triinu und unterstützt sie..."
Beste Grüße
Fabian
Die ganze Zeit halte ich für Triinu den Daumen. Ich weiß, dass es schwer ist, mit nicht so große Plattenfirma weltberühmt sein zu werden. Aber ich glaube, dass jemand sofort Triinu bemerken wird und dass ihre nächste Platte wird bekannt so wie Monrose oder Vanilla Ninja. Mit freundlichen Grüße aus Polen
ulfporgi
03.11.2008, 23:29
Also, komme gerade von ner kleinen Party zurück und lese dann das. Nee Susan, finde du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster raus. Wie kannst du wissen, was Fabian und seine Leute für Triinu tun. Denke, dass Fabian und co. alles tun, was für Triinu möglich ist UND was in ihren Möglichkeiten steht. Als Laie sehe ich das jedenfalls so. Wir wünschen uns doch alle, dass 'unser Triinchen' möglichst erfolgreich sein wird. Nix für Ungut!
mrs.undercover
03.11.2008, 23:40
löl susan hat recht, ohne promotion wird das nix...
wenn ihr als ne plattenfirma sie nicht als sängerin verkaufen/präsentieren könnt,
hat sie halt pech...
zu Fabian:
Dass Promotion ein teures Thema ist, da hast du natürlich recht, nur stellt sich dann die Frage, ob es sinnvoll ist 3 Singles und ein Album rauszubringen...und nicht das Geld was man in Single 2 & 3 investiert hat vielleicht in Promotion für Single 1 und das Album zu stecken, was bei entsprechendem Erfolg Geld für Single 2 & 3 geben würde.
Das mit den 3 Leuten wusste ich nicht, aber für mich ist dort keine Arbeit zu erkennen.Ich weiß natürlich nicht was intern bei euch abläuft, aber ich sehe nichts von der Arbeit dieser 3 besagten Leute.Die Leute werden ja auch wohl nicht erst seit gestern im Team sein.
Man muss Triinu ja nicht gleich in der Bravo oder sonst soetwas platzieren.Beispielsweise ein Streetteam kann ja von den Fans übernommen werden.Das Managment druckt Flyer aus, Fans verteilen diese und erhalten dann entsprechende Vergünstigungen für Konzerte oder exclusive Autogrammkarten...soetwas in der Richtung halt.Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Schulen kein Interesse an Auftritten von Triinu haben, ich habe die Erfahrung gemacht, dass soetwas immer sehr gut bei den Schülern ankommt.
Und zum Thema Charts naja man braucht ca 300-500 Singles um in die Charts zu kommen, also sollte man einen zweiwöchigen Aufenthalt dort auch nicht überbewerten.
zu ulfporgi:
Inwiefern lehne ich mich weit aus dem Fenster ?
Ich habe lediglich Fakten genannt..ich meine auch du müsstest ja wohl erkennen, dass für Triinu wirklich keine Promotion gemacht wird.
Gruß susan
ulfporgi
04.11.2008, 23:23
zu Fabian:
Dass Promotion ein teures Thema ist, da hast du natürlich recht, nur stellt sich dann die Frage, ob es sinnvoll ist 3 Singles und ein Album rauszubringen...und nicht das Geld was man in Single 2 & 3 investiert hat vielleicht in Promotion für Single 1 und das Album zu stecken, was bei entsprechendem Erfolg Geld für Single 2 & 3 geben würde.
Das mit den 3 Leuten wusste ich nicht, aber für mich ist dort keine Arbeit zu erkennen.Ich weiß natürlich nicht was intern bei euch abläuft, aber ich sehe nichts von der Arbeit dieser 3 besagten Leute.Die Leute werden ja auch wohl nicht erst seit gestern im Team sein.
Man muss Triinu ja nicht gleich in der Bravo oder sonst soetwas platzieren.Beispielsweise ein Streetteam kann ja von den Fans übernommen werden.Das Managment druckt Flyer aus, Fans verteilen diese und erhalten dann entsprechende Vergünstigungen für Konzerte oder exclusive Autogrammkarten...soetwas in der Richtung halt.Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Schulen kein Interesse an Auftritten von Triinu haben, ich habe die Erfahrung gemacht, dass soetwas immer sehr gut bei den Schülern ankommt.
Und zum Thema Charts naja man braucht ca 300-500 Singles um in die Charts zu kommen, also sollte man einen zweiwöchigen Aufenthalt dort auch nicht überbewerten.
zu ulfporgi:
Inwiefern lehne ich mich weit aus dem Fenster ?
Ich habe lediglich Fakten genannt..ich meine auch du müsstest ja wohl erkennen, dass für Triinu wirklich keine Promotion gemacht wird.
Gruß susan
Dass es gar keine Promotion gibt, stimmt ja so auch nicht, siehe in der letzten Zeit Fernsehinterview (Yoomee), Radiointerview, Auftritt in Ibiza,... Das zu deinen scheinbar unumstößlichen Fakten.
Weißt du, ohne dir was Böses zu wollen, habe ich schon den Eindruck, dass du gewisse Dinge ziemlich selbstgefällig beurteilst, so als wenn du die Wahrheit gepachtet hättest bzw. deine Meinung der Wahrheit entspricht (..."ich sehe nichts von der Arbeit...", "...für mich ist da keine Arbeit zu erkennen..."). Kann mich ja irren, soll auch keine Abwertung deiner Person sein, aber konstruktive Kritik gehört ja auch ins Forum. In diesem Sinne, trotzdem liebe Grüße! :D
Der Auftritt in Ibiza hat in meinen Augen keinerweise einen Promotionzweck erfüllt, von dem Auftritt wussten nur die Fans (durch das Forum), beim Auftritt selbst waren meines Wissens auch nur wenige Leute anwesend und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben maximal 10 Leute gleichzeitig den Livestream aus Ibiza angeschaut..bei diesen 10 Leuten handelte es sich höchstwahrscheinlich um Fans, da ja nur die Fans Informationen zu dem Auftritt hatten, was heißt Triinu hat durch diesen Auftritt keinen einzigen Fan gewonnen, Promotion = 0.
Wie du richtig beobachtet hast ist dieser Fakt unumstößlich...soltte dies nicht der Fall sein, so beweise mir doch bitte das Gegenteil.
Nun ja ich habe halt meine Meinung und diese vertrete ich, so wie du deine Meinung hast.Warum unterstellst du mir jetzt die Arroganz das nur meine Meinung der Wahrheit entspräche ?Ich habe hier nie geschrieben, dass ich eine andere Meinung für falsch halte.
Vielleicht sollte ich mir auch einmal eine rosarote Fanbrille so wie du sie zu tragen scheinst aufsetzen, dann werde ich sicherlich konstruktive Arbeit im Bereich Promotion erkennen.
Konstruktive Kritik zum Thema Triinu gehört ins Forum das ist wohl war, aber denkst du dir steht das Recht zu Kritik an Usern auszuüben ?Ich denke dieses Recht ist wenn dann nur Moderatoren und Administratoren vorbehalten...bis jetzt hat sich noch keine der besagten Personen bei mir beschwert.
In diesem Sinne denken bevor man postet & nen schönen Tag !
Christian
05.11.2008, 19:05
Hallo zusammen,
Eure Diskussion hier ist sehr interessant, nur ein Punkt gefällt mir leider überhaupt nicht.
Ich richte mich damit jetzt speziell an Ulfporgi:
Konstruktive Kritik kann hier gerne geäußert werden - keine Frage, dafür ist ein Diskussionsforum da. Nur bitte äußere diese Kritik nicht an einer anderen Person, sondern beschränke dich mit deiner Kritik bitte auf das eigentliche Diskussionsthema!
Susan sagt schon richtig, dass es nur den Administratoren & Moderatoren dieses Forums gestattet ist Kritik an Usern auszuüben, indem wir z.B. Verwarnungen für unerlaubte Handlungen der User aussprechen.
Damit dies nicht vorkommt, bitte ich Dich unsere Nutzungsbedingungen, wie du es bisher auch getan hast, weiter zu befolgen.
Danke,
liebe Grüße,
Christian
ulfporgi
06.11.2008, 17:10
Ja, stimmt schon, persönliche Kritik an einzelnen Usern gehört nicht ins Forum. Das war sicher ein Fehler. Aber wer ist schon frei von Fehlern?
piretfan03
06.11.2008, 17:23
das wolltest du doch sowie so nicht das kann jeden mal passieren aber ich glaube schon das es nicht mehr passiert :)
ulfporgi
06.11.2008, 17:35
das wolltest du doch sowie so nicht das kann jeden mal passieren aber ich glaube schon das es nicht mehr passiert :)
Danke für dein Verständnis, aber bin schon was verärgert, vor allem über mich selbst.:mad:
Persönliches, auch Kritik, kann man ja als private Nachricht jemandem mitteilen. :rolleyes:
So, und jetzt wieder positiv an andere Dinge rangehen! :star:
MaxTriinuFan
07.11.2008, 16:37
Ich würd zu dem Thema gern was loslassen:
Ich hab einen Heidenrespekt vor dem Produzenten-/Managementteam, denn aus der Situation habt ihr echt eine Menge gemacht. Man muss ja schon sehn, dass Triinu alles andere als nen Riesenstarbonus hatte, VN waren bei ihrem Weggang nicht auf dem Höhepunkt und ich glaub nich dass mehr als ein paar Leute in Deutschland überhaupt gewusst hätten wer sie ist. Das heißt man musste quasi von null anfangen und dafür finde ich es sehr stark was erreicht wurde, nämlich nicht nur diese Chartplatzierung mit Fallen sondern auch ein tolles Album, das qualitätsmäßig gut mithält auf dem Musikmarkt und deutschlandweit vertrieben wurde. Wenn man z.B. mal schaut was Maarja mit viiiiel prominenterer Unterstützung "erreicht" hat...(ohne Worte) dagegen ist Triinu richtig gut dran. Ich glaube kaum dass man erwarten konnte das Triinu jetzt als Solokünstlerin volle Kanone in die oberen Chartregionen stürmt mit irre Promotion und so, weil das Interesse an ihr ja einfach nicht da war/ist. Die 3 Videos sind ne schöne Sache, aber ich glaub eigentlich nicht dass man die gebraucht hätte, ich hätte mehr auf Radiospielzeiten und Liveperformances gesetzt, aber das müssen schon die Profis entscheiden. Fakt ist finde ich: Triinu und ihr Team haben es mit minimalen Mitteln und einer nicht rosigen Situation geschafft ein gutes Projekt zu schaffen und ich mein nicht jede Sängerin kann top in den Charts sein, es gibt sooo viele im "Untergrund" und ich bin froh das Triinu sich dort aufhält und nicht in der kompletten Versenkung verschwunden ist. Vlt kommt ja irgendwann ein Durchbruch nach etwas weiter oben (oder ganz oben?) aber mir reichts schon wenns auf dem Level bleibt.
Es ist wirklich beeindruckend was sich seit meinem letzten Posting hier im Bereich Promotion getan hat.
Die Hompage abzuschalten ist natürlich ein weiterer Beweis für die hervorragende Arbeit die hier im Bereich Promotion geleistet wird !
Guten Tag! Ich habe in diesem Forum seit mehreren Monaten als Gast gelesen und möchte mich auch einmal zum Thema Promotion äußern: Ich kann es, wie Susan, nicht verstehen, wie man als Produzent nur so blauäugig sein und denken kann, dass Triinu ganz automatisch und vor allem ohne irgendeine Art von Promotion erfolgreich werden kann. In meinen Augen zeugt dieses Verhalten von keiner besonders hohen Kompetenz... vielmehr beweist es leider genau das Gegenteil! Denn ohne Promotion kann eine Sängerin heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnen, auch wenn die Songs noch so gut sind. Selbst Madonnas Songs würde kein Mensch bei fehlender Promotion kennen und kaufen. Schade, dass hier so ein tolles Talent, welches Triinu zweifelsohne ist, dermaßen verschwendet wird. Denn die Songs sind unbestritten viel zu gut, um irgendwelche drittklassigen Positionen in den Charts zu belegen. Nochmal: ich verstehe es nicht!!! Ihr habt eine Sängerin, die klasse aussieht, die ein breit gefächertes Publikum ansprechen, und deren Songs viele Menschen erreichen könnte. Liebe Produzenten: Triinu ist EUER KAPITAL. Ihr müsst es nur nehmen, geschickt einsetzen und die Leute da draußen damit begeistern, dann wird das sicher auch mal was. Das geht aber nur mit entsprechender Promotion und vor allem mit Auftritten!! Idealerweise müsste man für Triinu einmal pro Woche einen Auftritt organisieren (z.B. auf Stadtfesten, Open-Air Festivals etc), um sie Bekannt zu machen. TV-Auftritte haben auch noch keiner Sängerin geschadet. Wenn ihr aber der Meinung seid, dass ein Konzert in 2 Jahren reicht, bitte... dann müsst ihr diesen Weg weiterhin nehmen und so weitermachen, wie bisher. Aber seid dann bitte nicht über die Resulate verwundert! Belehrt uns Fans eines anderen und vor allem besseren Verhaltens, wenn ihr wirklich erfolgreich mit Triinu sein WOLLT! Gruß, Alf
Hallo zusammen,
ich bin nach langer Zeit mal wieder hier im Forum und habe diesen Beitrag gerade eben gelesen! Daher möchte ich gerne kurz einige Sachen dazu schreiben!
Also um es auf den Punkt zu bringen... Die Zusammenarbeit zwischen Triinu und dem 03|Studio Team wurde Ende 2008 beendet, da einfach keine Sinnvolle weitere Zusammenarbeit mehr möglich war. Die Interessen von uns und Triinu wurden und waren dann einfach zu unterschiedlich! Gerade die von "Alf" oben genannten Punkte wie Auftritte, Konzerte zu Promotionzwecken u.s.w., welche natürlich zu 99% unentgeltlich vom Künstler getätig werden müssen! und wir als Label natürlich alle Kosten, wie Flug, Hotel u.s.w. tragen müssen!, waren ein großes Problem! Die Möglichkeiten hatten wir schon (natürlich immer sehr begrenzt, weil wir als kleines Label bei vielen Sendern, Veranstaltern u.s.w. auf Mauern stießen!), aber Sie wurden oft von Triinu auch nicht genutzt! Es ist klar das Triinu 100%ig mehr Chancen bei einer Major Plattenfirma gehabt hätte, aber wie gesagt da gab es ja leider keinen PlattenDeal und Interesse!
Triinu stand halt nicht mehr so zu diesem Projekt wie bei den Anfängen unserer Zusammenarbeit, da Sie sich natürlich auch weiterentwickelt hat und die Musik nicht mehr No 1 Thema in ihrem Leben war! Was ja sicherlich auch zu verstehen ist/war! Daher haben wir uns einvernehmlich getrennt! Triinu ist zweifelsohne eine sehr talentierte Künstlerin! Aber ohne 150%ig Einsatz hat man heute keine Chance mehr!...
Ich danke der treuen Triinu Fanbase trotzdem für die tolle Unterstützung und hoffe das ihr Triinu auch weiterhin unterstützt! Vielleicht wird ihre Zeit noch kommen! das Potential hat Sie! Sie muss es nur nutzen!
Beste Grüße
Fabian
P.S. Daher wurde übrigens auch die vom Label erstellte Website abgeschaltet! Aber dieses tolle Forum (welches Christian wirklich mit sehr sehr viel Herzblut betreibt!!!DANKE!) wird es sicherlich weitergeben!
Aktion!!!
Ich biete Euch die Möglichkeit einen Ori CD der Single "Is it Me" (Promition CD!) kostenlos zu erhalten, wenn ihr einen frankierten Rückumschlag mit 1,44 € Porto zu sendet! Ich sende Euch dann gerne in diesem Rückumschlag eine CD zu! Diese Aktion gilt nur solange der Vorrat reicht!
Bitte an die Studio Adresse senden!
03|Studio
Triinu "Is It Me" for free
Bardowicker Str. 39
21449 - Radbruch!
ulfporgi
25.09.2009, 17:15
Puh, keine guten Nachrichten, auch was so zwischen den Zeilen zu lesen ist. Da ist die Wahrscheinlichkeit nicht eben groß, dass Triinu auf Grund möglicher anderer Interessen noch einmal, in welcher Form auch immer, ein Comeback starten möchte.:confused:
Wir im Forum können in der Tat nicht mehr tun, als weiter zu ihr zu stehen. Hoffe (ein wenig), dass ihr das nicht ganz gleichgültig ist. :rolleyes:
Danke auch noch mal an Christian für sein Engagement hier im Forum und an Fabian für das Angebot, die Single "Is it me" auf die beschriebene Weise erstehen zu können und für seine Bemühungen (und die seines Teams) um Triinu.
Was haben Queen noch mal gesungen: "Show must go on!" :redface:
Irgendwie hatte ich schon sowas erwartet. Ist wirklich schade :(.
Aber danke für das Angebot mit der Single. Mein Brief ist 'schon' unterwegs. Ich hoffe nicht zu spät?!
Ich schicke morgen auch nen Brief weg... Ich hoffe, ich bekomme auch noch eine CD :(
Hat schon jemand die Single zugeschickt bekommen? Meine ist leider immer noch nicht da, oder war ich etwa zu spät? :(
ulfporgi
25.10.2009, 19:18
Hat schon jemand die Single zugeschickt bekommen? Meine ist leider immer noch nicht da, oder war ich etwa zu spät? :(
Ich habe zwar sofort nach Fabians Äußerungen reagiert, aber es ist noch nichts angekommen! :dong:
Also wenn sie noch keiner bekommen hat, dann können wir ja noch hoffen. ;)
ulfporgi
27.10.2009, 00:40
Also wenn sie noch keiner bekommen hat, dann können wir ja noch hoffen. ;)
Na gut, sind wir mal optimistisch! :rolleyes:
Hallo zusammen!
Kommt noch!!! Keine Angst!! War etwas im Stress, werde sie aber in der kommenden Woche versenden!
Gruß
Fabian
ulfporgi
30.10.2009, 21:08
Na das ist doch ne gute Nachricht! :top:
Ich war schon besorgt, dass das untergegangen ist. Freue mich schon sehr :)
Wow ... das ist ja ne gute Nachricht! Vielleicht ist sie ja dann bis Ende der Woche da :dancing:
Also bei mir ist sie leider noch nicht, ich warte wirklich ungeduldig... Will die endlich haben :D
Habe heute die Promo-Single bekomen. :dancing2:
Danke an Fabian und dem 03/Studio. :):cool:
ulfporgi
13.11.2009, 19:11
Yep "Is it me" ist heute angekommen. :D Klar, dass sich auch die anderen über die Promo-CD freuen werden. :dancing:Dank an Fabian! :wink2:
ASP-Triinu-Samsas Traum-
13.11.2009, 20:37
Kann man noch mit einsteigen? Würde nämlich auch eine Single-CD gewinnen!
BITTE!!!
ulfporgi
13.11.2009, 20:47
Kann man noch mit einsteigen? Würde nämlich auch eine Single-CD gewinnen!
BITTE!!!
Schau mal in diesem Thread auf Seite 2, 16(-ter Beitrag). Da schreibt Fabian, wie man an die CD kommen kann. Weiß natürlich nicht, wie viele davon er noch hat. :cool:
Also meine ist immernoch nicht da :(
ulfporgi
14.11.2009, 19:03
Also meine ist immernoch nicht da :(
Drück die Daumen, dass du deine CD auch sehr bald hast! ;)
Patzarro
21.01.2011, 22:10
Hallo zusammen!
In der Hoffnung, dass hier noch jemand reinschaut, was ich gerade auch seit langer Zeit mal wieder mache... Gibt es wohl noch welche von den Promo-CDs? Weiß da jemand Näheres?
Danke schon mal und viele Grüße an die Community!
piretfan03
06.02.2011, 18:03
ich werde auch mal eine weg schicken vieleicht habe ich ja noch das glück und fabian hat noch welche auf lager würde mich sehr über so eine promo cd freuen von Triinu :):)
einfach immer schön optimistisch sein wa^^
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.