PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill

phear
26.03.2006, 14:34
Jeder Gamer, der Horrorspiele mag, wird sicher den ein oder anderen Silent Hill Teil gespielt haben, es gibt 4 an der Zahl. F?r mich ist die Silent Hill-Reihe sogar noch besser, als die Resident Evil Reihe. Mein Lieblingsteil bleibt der zweite.
Das besondere an den Silent Hill Spielen ist immer die Atmosph?re und die Handlung. Beides ist immer extrem genial, extrem bedr?ckend und extrem krank! Aber das macht Silent Hill so genial.
Ab dem 21.4. gibt es jetzt auch nen Film zum Spiel.
?ber diesen http://www.sonypictures.com/movies/silenthill/ gelangt ihr zur Homepage, die wirklich sch?n gruselig aufgemacht ist. Man kann sich unter anderem auch nen Trailer ansehen, der auf jeden Fall Appetit macht und auch mich, als gro?en Fan der Serie hoffen l?sst, dass der Film auch wirklich gut wird. Man erkennt auf jeden Fall gleich einiges aus dem Spiel: die Musik, die St?rger?usche, die verunstalteten Gestalten (ich glaub, im Trailer sieht man sogar eine der Krankenschwestern aus dem zweiten und dritten Teil), die "Parallelwelt", u.v.m.
Kurz zur Story: Eine Frau kann das Urteil eines Arztes nicht akzeptieren, dass man ihre Tochter in eine Psychatrie stecken soll. Daraufhin fl?chtet sie mit ihr...kurz vor dem Ortseingang von Silent Hill haben sie einen Autounfall. Nachdem die Mutter wieder aus der Bewusstlosigkeit aufgewacht ist, merkt sie, dass ihre Tocher weg ist (das erinnert stark an den ersten Teil der Spielereihe f?r die PSone). Also macht sie sich auf die Suche nach ihrer Tochter, doch die Stadt hat ein schreckliches Geheimnis.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film!
Ich wage zwar die Prognose, dass der Film nicht die Genialit?t der Spiele erreicht, aber ich lasse mich ?berraschen.

mfg phear

phear
10.08.2006, 14:01
wer hat eigentlich diesen thread in das games-forum verschoben?
dieser thread hat schon in das filmforum hingehört... :wink:

mfg david

Christian
22.11.2006, 20:30
hab den Film geschenkt bekommen, aber noch nciht geschaut, soll ja sehr gruselig sein :o ;)

phear
26.11.2006, 20:13
Hi,

wenn du die Spiele gespielt hast, wird dir der Film super gefallen, da du auch die Hintergrundgeschichte besser verstehst, die sich ganz grob am ersten Silent Hill Spiel orientiert.
Wenn du die ganzen Spiele allerdings nicht kennst, kann es sein, dass du den Film ziemlich komisch finden wirst, unabhängig davon, dass er schon seine grusligen Momente hat.
Es ist halt ein Film für Fans der Spiele...wie mich ^^

MfG David

Christian
27.11.2006, 06:37
Hm ich kenne die ganzen Spiele nicht.....

ASP-Triinu-Samsas Traum-
03.07.2009, 20:29
Ist ein sehr guter Film, aber ab der Mitte brauchen Leute, die nichts gewohnt sind sich nicht zu wundern, warum sie sich ´nen stärkeren Magen oder eine etwas krankere Fantasie wünschen! Einfach hart, der Film. Und zwar im Positiven Sinn.

piretfan03
04.07.2009, 08:46
ich habe den film auch noch nicht gesehen aber ich habe gehört das man ihn unbedingt mal anschauen muss :) und das werde ich aufjedenfall noch machen