Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exclusives Werbetagebuch zum Berlin Konzert am 28.06.2007 by Phil
Hallo liebe User,
passend zum Auftritt machen wir ein kleines Werbetagebuch. Ich habe von Fabian ein Paket mit Flyern und Plakaten bekommen. (ca.1000 flyer und 18 plakate) Diese werde ich in der nächsten Woche in Berlin verteilen. Und damit ihr mal seht wie sowas abläuft und vllt. macht ihr ja nächstes mal auch mit, werde ich meine Erlebnisse und Bilder hier veröffentlichen. Also freu euch drauf.
Und damit ihr mal ca. seht wieviel wir vorhaben, hier ein paar Bilder
PiretNinja4-eva
17.06.2007, 21:06
Coole idee!!...So balds in Stuttgart ne konziii gibt mach ich [[glaub]] mit!!:)
TriiNofar
17.06.2007, 21:15
Woww cool!!:o
I'm so jealous:(
So,
Tag 1 des Werbetagebuchs.
Und es läuft super.
Heute gab es zwar nur eine Anlaufstelle aber gleich eine sehr gute, nämlich einen Jugendclub also gleich die Zielgruppe. Dort konnte ich durch nettes Fragen sofort ein Plakat aufhängen und auch 100 Flyer hinterlassen, von denen nach 20 Minuten schon die Hälfte weg war. Zu dem traf ich Freunde von mir die mir noch wertvolle Tipps gaben und mir helfen wollen. Somit zählen bald Bäckereien und Schulen als Anlaufstelle.
Bilder kommen noch diese Woche...
Und ein endgültiges Fazit zu der Woche folgt am Freitag.
So Bericht Tag 2 und 3.
Es läuft gut mit den Flyern. Nur noch 500 Stück und ich bin fertig. Von den Plakaten hab ich noch viele aber die schaff ich auch noch.
Hey Phil
Wo wohnstn Du in Berlin?? Ik bin in Steglitz zuhause. Wenn möglich würde ich auch gerne einige Flyer verteilen, im Raum Charlottenburg und Steglitz- Zehlendorf bzw. Lichterfelde.
Wenn möglich, kann man mir gerne ein paar Flyer zu schicken, Schlossstraße und die ganze Meile lang, in U-Bahnen und Ballungsorte in Steglitz könnte ich auslegen.
Treptow-Köpenick bin ich zu hause. Naja viele hab ich nich mehr außerdem weiß ich schon wo ich die verteile. alles 100% geplant
Ich habe das auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf deine "Lieferanten" ;) Beim nächten Mal kann ich gerne mitmachen.
(Darum auch die große Interesse an einem Streetteam für Berlin und generell für Deutschland.)
Ich denk mal bei größeren Konzerten wird das möglich sein. Einfach mal Chris bequatschen :D
So Bericht vom vorletzten Tag und was für ein guter.........
FLYER SIND ALLE WEG!!!!
Heute war ich mal den Knaak-Berlin besuchen :D und ich konnte überraschend entdecken, dass sie die Plakate von Triinu gut sichtbar aufhangen haben. Nachdem ich ein paar Bilder gemacht habe bin ich zum Alexanderplatz gelaufen (is nämlich gar nich weit weg) und hab da noch die restlichen Flyer verteilt.
Abschlussbericht???morgen
So etwas verspätet wegen B-Day mein Abschlussbericht....Bilder folgen leider erst nach Frankfurt..........Zeit war viel zu knapp....
Zu meinen Erfahrungen.......Flyer verteilen is recht einfach und viele Leute sind auch super nett und haben noch fragen. Tipps für alle die flyer verteilen...ACTION ZEIGEN......lächelt.......geht auf die zielgruppe zu......."vermarktet" ihnen Triinu gut
Zu den Plakaten.
SCHWIERIG... viele geschäfte sind da machtlos weil das über höchste stelle muss und das dauerd. Irgendwo aufhängen is verboten.......BARS sind noch möglich.......und Jugendclubs sind auf alle Fälle der Bringer schlechthin.
Weiterer Tipp: INTERNET.
Nutzt das wolrdwideweb komplett aus.........überall werben wo möglich ist.
FAZIT: Flyer und Internet sind die besten Mischungen. Plakate sollten in Zukunft die Zuständigen übernehmen und mit Geschäften usw. sprechen
DANKE besonders an die Jugendclubs, Knaak-Berlin (2 gut sichtbare Plakate), diverse Schulen und diversen Internetseiten, z.b JAPPY
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.