PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 - Talk

Billie Jean
20.03.2006, 10:49
Tjaja das war gestern wieder ein spannendes Rennen und der Sieger lautet diesmal:

G.Fisichella

Zweiter wurde Team Kollege F.Alonso *freu* :twisted: (Beide geh?ren zum Team Renault)
Dritter des Rennens wurde J.Button (Honda)

Michael Schuhmacher landete auf Platz 6 (Ferarri)

Kurze Zusammenfassung:

ERGEBNISSE:

POSITION FAHRER TEAM ZEIT

1 Giancarlo Fisichella Renault F1 1:30.40,529

2 Fernando Alonso Renault F1 + 00.04,585

3 Jenson Button Honda Racing F1 + 00.09,631

4 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes + 00.39,351

5 Felipe Massa Ferrari + 00.43,254

6 Michael Schumacher Ferrari + 00.43,854

7 Jacques Villeneuve BMW Sauber F1 + 01.20,461

8 Ralf Schumacher Toyota + 01.21,288

9 Jarno Trulli Toyota + 1

10 Rubens Barrichello Honda Racing F1 + 1

11 Vitantonio Liuzzi Scuderia Toro Rosso + 2

12 Christijan Albers Midland F1 Racing + 2

13 Tiago Monteiro Midland F1 Racing + 2

14 Takuma Sato Super Aguri F1 + 3

SCHNELLSTE RUNDE:

Fernando Alonso/Renault Zeit: 01.34,803 in Runde 45

AUSF?LLE:

RUNDE FAHRER TEAM AUSFALLGRUND

1 Kimi R?ikk?nen McLaren-Mercedes Unfall nach Kollision mit Klien

7 Nico Rosberg Williams F1 Motorschaden

11 David Coulthard Red Bull Racing Hydraulik/Getriebe

16 Mark Webber Williams F1 Motorschaden

27 Christian Klien Red Bull Racing Aufh?ngung vorne, Folgeschaden nach Kollision mit R?ikk?nen

34 Yuji Ide Super Aguri F1 Defekt

42 Scott Speed Scuderia Toro Rosso Kupplung

49 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 Motorschaden

Christian
20.03.2006, 11:16
fisico hat sich den sieg wirklich verdient.

schade, dass rosberg so fr?h ausgefallen ist, und dass r?ikk?nen so fr?h abgeschossen wurde.

von schumi sag ich jetzt mal nichts :wink:

reval
23.03.2006, 23:23
H?tte er nicht Motor tauschen m?ssen w?re er auch aufm Podest gelandet :D

Christian
23.03.2006, 23:27
ja doch, hast recht, f?rn 3. platz h?tte es bestimmt gereicht

phear
23.03.2006, 23:32
i wo...er w?re mindestens erster geworden! ^^

ne, aber ohne motorwechsel w?rs ergebnis definitiv besser ausgefallen.

mfg phear

reval
23.03.2006, 23:33
Naja mit dem "alten" auto vom letzen Jahr trau ich ihm auch keinen sieg zu, da muss er schon das neue holen

Christian
23.03.2006, 23:34
lool , der erste plattz w?re nat?rlich super toll gewesen,
aber die renaults sind leider, leider im moment so schnell,

manchmal begreif ich es nicht, dass ein renault so schnell sein kann :wink:

reval
23.03.2006, 23:37
manchmal begreif ich es nicht, dass ein renault so schnell sein kann :wink:

ja und ich dass ein Mercedes soviele Ausf?lle haben kann :P

Christian
24.03.2006, 08:59
das raffe ich genauso wenig .....

Billie Jean
29.03.2006, 11:53
Alonso glaubt an erfolgreiche Titelverteidigung

Im Renault-Rennstall gibt man sich nach dem Saisonauftakt siegessicher. Allen voran Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso glaubt nach den ersten beiden Saisonrennen mehr denn je an eine erfolgreiche Titelverteidigung. "Ich hatte einige Zweifel wegen der neuen Regeln, der neuen Autos, der neuen Motoren und so weiter. Jetzt habe ich 18 von 20 m?glichen Punkten geholt, das ist traumhaft", sagte der Renault-Pilot aus Spanien bei einem PR-Termin in Tokio: "Im Hinblick auf einen erneuten WM-Titel kann ich wirklich zuversichtlich sein."

Alonso betonte, dass er in der laufenden Saison keinerlei Druck versp?re und v?llig befreit in die Rennen gehe: "Im letzten Jahr haben sie mich als jungen, talentierten Fahrer angesehen, nun sehen sie mich als Weltmeister. Ich muss niemandem mehr etwas beweisen."

Alonso, der nach der Saison zu McLaren-Mercedes wechselt, hatte im vergangenen Jahr die Nachfolge von Ferrari-Star Michael Schumacher angetreten und war mit 24 Jahren zum j?ngsten Weltmeister aller Zeiten avanciert.

Christian
29.03.2006, 12:25
wenn man es realistisch sieht,
sieht es f?r Alonso in der Tat nicht schlecht aus.

der Angeber :P

reval
29.03.2006, 21:42
wenn man es realistisch sieht,
sieht es f?r Alonso in der Tat nicht schlecht aus.

der Angeber :P

Naja er muss Rennen gewinnen solange er noch kann, n?chstes jahr wird er wohl nur noch Ausf?lle erleben :wink:

Christian
29.03.2006, 22:32
lol n?chstes jahr bei McLaren, jop da haste wohl recht.
Dann bleibt ihm wohl nichts anderes ?brig, als dieses Jahr alles rauszuholen, was geht.. :wink:

Christian
24.04.2006, 16:03
Endlich konnte Michael Schumacher in Imola seinen ersten Sieg der Saison 2006 feiern.
Dabei hatte er alle H?nde voll zu tun den Weltmeister Alonso hinter sich zu halten.
Insgesamt ein hart umk?mpftes Rennen, in dem Schumacher ein bischen mehr Gl?ck hatte als Alonso.
Ein taktisches und strategisches Rennen seitens Schumacher, denn er hatte mit Reifenproblemen zu k?mpfen und fuhr Reifenschonend. Sicherlich ein Punkt, an dem Ferrari noch ein bischen Arbeit hat.

Der letzte Sieg Schumachers lag ?brigens mit dem GP von Japan in Suzuka im Jahr 2004 weit zur?ck. Das Skandalrennen von Indianapolis 2005 z?hle ich mal nicht.

Zudem hat Schumacher einen neuen Rekord aufgestellt. Er hat nun auch die meisten Pole Positionen. Sicherlich ein Rekord, der nicht so zieht, da Ayrton Senna(#2 Pole positions) breits 12 Jahre tot ist

Christian
15.05.2006, 12:36
hui, den Sieg von Schumi vom N?rburgring haben wir ganz vergessen :wink:

Dennoch konnte gestern Alonso seinen Vorsprung beim GP von Spanien gegen?ber Michael Schumacher ausbauen

Christian
19.08.2006, 23:01
hm hier ist es ganz ruhig geworden.
Noch sind 5 Rennen zu fahren, und Alonso hat 10 Punkte Vorsprung vor Schumi.

Es wird sicherlich noch ein enges Saisonfinale geben ;)

Triinu4ever
19.08.2006, 23:27
Das hoffe ich doch. Hoffentlich zeigt es Schumi dem Alonso noch mal richtig. Diese 10 bzw. 11 Punkte (einer zum überholen) sind noch drin! Alonso hat bestimmt nochmal einen schlechten tag...
Wenn Schumi doch in Ungarn nicht auch einen schlechten Tag gehabt hätte...

Übrigens: Willi Weber hat Schumi geraten, sollte er jetzt diese Saison nochmal WM werden, seine Karriere zu beenden. Ich fände es zwar schade, ist aber vernünftig mit einem WM-Totel alles zu beenden.

Und jetzt muss ich auch nochmal Kimi Raikkönen ansprechen: Der tut mir irgendwie total leid. Immer fällt er aus, hat irgendwelche Unfälle oder sonst was passiert, dass er kaum Punkte bekommt. Er ist so ein guter und auch sympatischer Fahrer (wusstet ihr, dass er an einem handgelenk eine grinsende Sonne als Tattoo hat?)

Christian
19.08.2006, 23:38
ne das mit dem tattoo wusste ich nicht ;) is ja süß ;)

das habe ich auch gehört, dass weber dem schumi zum Rücktritt rät, falls er WM werden sollte.
Ich hoffe natürlich auch, dass schumi WM wird, und dass er vielleicht nochmal weiterfährt.

Traumhaft wäre , wenn Kimi und Schumi beide bei Ferrari nächstes Jahr fahren würden.
Kimi hat nach seinem ganzen Pech wirklich mal ein gutes und vor allem zuverlässiges Auto verdient.

Triinu4ever
20.08.2006, 12:00
Jemand, der auf meiner Seite steht!
Genau das ist auch meine Zukunftstraum!

Thema WM titel: Wenn Schumi WM werden will, muss da bei Alonso aber noch ein bisschen was schief gehen. Wenn ein Renault ausfällt, ist es doch eh immer Fisichella (Ausnahme letztes Mal, da sind ja beide ausgefallen)

(noch etwas Insiderwissen zu Kimi: Wer sich fragt, warum Kimi so eine komische Stimme hat, in einem Interview hat er mal verraten, dass sein bruder ihm bei einer kleinen Auseinandersetzung mit einem besenstiel auf den Kehlkopf geschlagen hat)

http://img89.imageshack.us/img89/120/kimistattooyz2.jpg
http://img81.imageshack.us/img81/3368/kimissunuw4.png :wink:

Christian
20.08.2006, 21:12
Richtig, bei Renault muss was schief gehen, damit Schumi WM Chancen hat.
Aber Schumi hat im Moment ein ganz gutes Auto,
ich denke, die Reifen werden entscheiden.

Das Tattoo ist ja süß ;)
Hm, könnte eine Erklärung für die Stimme sein.
Aber so schlimm finde ich das eigentlich nich ;)

Triinu4ever
21.08.2006, 12:35
Jo, ich denke auch, dass am Ende die Reifen entscheiden werden. Obwohl noch ein echtes Regenrennen auch nicht schlecht wäre. Da sind eiegntlich alle Türen in sämtliche Richtungen offen. Niemand weiß, was in der nächsten Kurve wirklich passiert.

Ich finde das mit Kimis Stimme auch nicht schlimm, klingt i-wie noch sympatischer. Ich hab eh eine große Smypatie für Finnen in der F1 die für McLaren mercedes fahren (Dör Mika) :wink:

Christian
21.08.2006, 14:52
Ich finde die finnischen Fahrer auch super gut,
und dem Kimi würde ich wirklich von ganzem Herzen einen WM Titel gönnen.
Der fährt ja nun auch schon ein paar Jahre mit und hatte schon sooooviel Pech.

Am Anfang war er nur leider sehr zurückhaltend in Interviiews etc. , das hat sich aber relativ schnell gelegt.

Ja, Regenrennen wirds vielleicht in Brasilien geben, wenn es da regnet, dann richtig ;)

Triinu4ever
21.08.2006, 17:30
Ach ja, Brasilien. Der perfekte ort für ein Regenrennen.

Ich hab gleich gesagt, als es hieß, Schumi wird nicht mehr lange fahren, dass ich dann hinter Kimi stehen werde. Ich würde ihm einen Titel mehr als gönnen.
Er hat sich in den jahren wirklich gewandelt, vom Iceman zum Sunnyboy :wink:
Und wenn er lacht, das sieht immer so herzlich aus... gleich fang ich an zu schwärmen, jajaja...

Aber erstmal gillt es für Schumi den 8. Titel einzufahren! :twisted:

Christian
22.08.2006, 07:48
Genau, Daumen drücken für Schumi,
Kimi hat ja dieses Jahr leider keine WM chancen mehr,
drücken wir ihm die Daumen für nächstes Jahr, dass er da nicht mehr soviel Pech hat.

Triinu4ever
26.08.2006, 17:25
Das könnte morgen ein spannendes Rrennen werden. 1. Massa, 2. Schumi, 3. Alonso, 4. Fisichella...
Aber ich erwarte mal wieder eienn Blitzstart von Alonso. Entweder wird es gleich ordentlich krachen vorne oder er setzt sich an die spitze, vielleicht zieht Fisicho sogar mit. Außer natürlich die bridgestonereifen sind so gut, dass sie in der Aufwärmrunde auf die nötige temperatur kommen, um einen guten Start hinzulegen. In den freien Trainings liefen die ja auch zum teil besser als Michelin. Es wird auf jedenfall interessant. Aber Ross Brown bekommt das schon ordentlich hin.

Christian
26.08.2006, 19:27
Dennoch war die Leistung von Ferrari im ersten und 2. Teil des Qualifyings erschreckend. Man lag teilweise mehr als 1 sekunde vor Renault.
Die Dominanz war schon zu spüren.

Ich denke, dass Ferrari eine ganze Ecke schwerer als Renault ist,
von daher könnte es gut passieren, dass die ferraris am Start einkassiert werden.

Aufgrund ihrers guten Auftretens sollte es aber kein Problem für einen der beiden Ferraris sein, das Rennen morgen zu gewinnen.

Es wird spannend ;)

Triinu4ever
26.08.2006, 22:54
Jo, es könnte durchaus sehr gut sein, dass die ebdien Roten zeimlich schwer sind. Durchschnittlich ist in der Türkei 2-Stop-Strategie...

Spannedn wäre auch noch die Farge: Was macht massa, falls er vorne ist und Schumi an 2 direkt hinter ihm? aMacht er es wie Barrichello und spielt die Nr.2 und hilft so in der WM oder fährt er seinen ersten Sieg ein? Ich könnte mir aber eher vorstellen, dass er zugunsten der fahrer WM handeln wird, damit dem Alonso noch ein paar Pünktchen mehr angenommen werden.

Christian
27.08.2006, 07:52
In Anbetracht der WM wird Ferrari das sicherlich irgendwie regeln,
dass Schumi am Ende vor Massa ist.
Die brauchen den Massa z.b. beim Boxenstop eine sec. länger stehen lassen, und schumi ist vorne. Mal abwarten, wie das geregelt wird. ;)

Triinu4ever
27.08.2006, 11:11
Barrichello hat das ja immer so elegant geregelt. Wie aus dem Nichts ist der dann plötzlich langsamer geworden, als hätte er ein Problem. Oder er ist mal halb von der Strecke gerutscht und schwups war Schumi durch.

Christian
27.08.2006, 17:03
Ja , schön wäre es gewesen, wenn sowas in Istanbul überhaupt möglich gewesen wäre.
Nur Alonso hatte sich ja zwischen die Ferraris gesetzt;
Stallorder war dann ja nicht mehr möglich.

Triinu4ever
27.08.2006, 18:07
Dummerweise. Und schuld war dieser Doppel-Stopp und der Ausritt von Schumi in kurve 8. Tja, jetzt sind es wieder 12 Punkte. Es wird verdammt eng! 4 Rennen nur noch und in Monza kommt Renault mit neuer Power bei Alonso... ohoh...

Und wer hat heute auch wieder das schwarze Los gezogen? der liebe Kimi. So ein pechvogel. das tat mir sowas von leid! Startunfall, der den Reifen kaputt machte, dadurch ging unterm Auto was am Boden kaputt udn dann kam auch schon der Abflug.

Christian
27.08.2006, 18:24
Ja sicherlich war der Grund für Schumis 3. Platz der SC Boxenstop und der kurze Ausritt.

Der Kimi tut mir echt total leid, er konnte mal wieder nichts dafür.

Patrick
30.08.2006, 00:04
Hallo, ich schaue schon mal etwas weiter in die Zukunft.

Ich bin Fan von Kimi Raikkönen (früher von Mika Häkkinen) und ich denke er fährt weiter für Mclaren und holt nächstes Jahr endlich mal den Titel, nachdem er letztes Jahr nur knapp gescheitert ist.

Schumi, denke ich hört auf und Alonso holt dieses Jahr erneut den Titel, also wird es Schumi vergönnt bleiben, wie Lance Armstrong auf dem Höhepunkt abzutreten.

Christian
30.08.2006, 07:42
Meine Prognose für die Zukunft:

-Schumi holt den Titel
-Alonso bei Mercedes (gesetzt)
-Kimi und Schumi bei Ferrari
-oder Schumi geht nach Renault

Clever wäre es nach dem Titelgewinn aufzuhören,
ich glaube aber irgendwie nicht, dass er das überhaupt will.
Im Moment wird er glaube ich dazu gezwungen bei Ferrari aufzuhören.
(Todt, Brawn hören auf, Kimi zu Ferrari)
Er will ja unbedingt weiterfahren und das tolle ist, jeder will ihn haben.

Sind natürlich jetzt reinste Spekulationen,
in Monza wissen wir mehr. da soll es irgendeine Verkündigung geben.

Triinu4ever
30.08.2006, 10:45
Nein, die Entscheidung, die für Monza angekündigt wurde, wurde wohl schon wieder vertagt, wie ich das bei Premiere mitbekommen habe...

Und dass Kimi nächste Saison WM wird, sehe ich auch noch nicht, so sehr ich es ihm gönne. Wenn renault in der Winterpause so fleißig ist wie immer, werden die wieder locker vorne weg fahren, wenn sich die anderen nicht auch mal den Kopf zerbrechen. Sein wir mal ehrlich: Der Auftritt von McLaren mercedes war dieses jahr mehr als peinlich, nur Ferrari konnte gut mit Renault mithalten. Ohne richtiges Auto funtioniert da nichts und bei McLaren ist der Wurm drin! Mehr als Platz 3 ist da einfach nicht drin gewesen diese Saison.
Gut, wenn bei ferrari jetzt alle wichtigen Strategieleute udn so aufhören, wird das bei denen nächste saison wohl auch nicht so dolle... dann fährt Renault erstrecht weg. Arbeiten ist angesagt!

Sollte Schumi nich WM werden, bin ich mir auch nicht so sicher, ob er nicht noch eine Saison ranhängt, es fragt sich nur wo. Wenn Kimi zu Ferrari wechselt, hat Schumi da keinen Platz mehr, denn Massa hat eindeutig auch Potential zum WM, der blüht bei ferrari noch mehr auf. Renault für Schumi, das weiß ich auch nicht so, auch wenn er mit einem kleinen teil der leute bei benetton (war das doch oder? ich war da noch zu klein, um das jetzt noch genau zu wissen) war, aber der schleimige Briatore hat schon genug über Schumi gelästert.

ich wünsche es Schumi, dass er diese 12 bzw. 13 Punkte noch holt und dann ein schönes Ende der Formel 1 hat.

Christian
30.08.2006, 10:54
Ja, Renault war früher Benetton
(1994 Benetton-Ford, 1995 Benetton-Renault) - Schumis WM -Titel mit Benetton auch unter der Leitung von Briatore

Briatore hält sich momentan erstaunlich zurück mit lästern und lobt schumi in den himmel. Der will den ganz klar haben.

Wenn schumi wirklich weiterfahren möchte, wird er bestimmt in einem der Top Teams einen Platz bekommen. Es ist nur eine Frage des Geldes, denn ein 7 Facher Weltmeister will ja auch nicht unterbezahlt fahren ;)

Triinu4ever
30.08.2006, 12:32
da ist was dran... ist schon verdächtig wie sich Briatore verhält. Aber wenn Schumi wirklich zu renault wechseln sollte, weiß ich nicht, ob ich das so akzeptieren kann. ich kann den Briatore überhaupt nicht ab! Ich werde zwar, falls es soweit kommt, weiter hinter Schumi stehen, aber nicht hinter der Leistung des Autos, sondern einzig udn allein hinter Schumi. (dazu kommt noch, dass ich keine Franzosen mag... wie die sich aufführen und auch die Nationalhymne klingt, so... ne!)

Christian
30.08.2006, 12:47
Die Gerüchte überschlagen sich im Moment,
Räikkönen soll angeblich bei Renault unterschrieben haben.
Somit würde Schumi weiter bei Ferrari fahren.

Aber sind nur alles Gerüchte, irgendwann gibt es Klarheit ;)

Triinu4ever
30.08.2006, 13:15
Hoffentlich bald. Die Spannung abseits der Strecke ist ja fast größer als beim Rennen auf der Strecke!

Kimi bei Renault... wär ich auch nicht so happy mit... weder Kimi noch Schumi würde ich gern bei denen sehen. ;)

Christian
30.08.2006, 17:30
Ja, ich fände es auch nicht so toll, Kimi oder Schumi bei Renault,
für irgendetwas werden sich die Herren schon entscheiden.
Es ist wirklich spannend :)

Patrick
30.08.2006, 19:41
Flavio Briatore hat heute seinen Abschied eingereicht, er hört mit der F1 auf, also könnte da nochmal was passieren. Kimi bleibt bei McLaren - Mercedes.
Er ist nicht unbedingt ein Freund von Ron Dennis und umgekehrt genauso, aber eben vom guten Norbi.
Wie es derzeit ausschaut, wird Mercedes das Team McLaren (Chef Ron) zu 100% übernehmen, was soviel heist, Ron weg und Kimi wird dann wohl bleiben. De la Rosa wird 100% durch Alonso ersetzt.

McLaren hat nen Seuchenjahr, wenn Kimi nen Rennen gewinnen könnte, dann haut ihm immer einer raus und wenn es Montoya ist.

Man sieht auch wie super Kimi ist, er ist immer um Längen vorm Teamkollegen.

Kimi macht es :)

Triinu4ever
31.08.2006, 15:29
Jah! Jah! Jah! Tschüss Briatore, das tut mir auch NICHT leid! hehe! Muhahaha! (das musste jetzt mal geschrieben werden!)
Ich denke, zwischen den fahrern wird noch viel durcheinander gewürfelt. Da steht noch so gut wie kein Fahrer richtig fest.

Dass Mercedes McLaren wohl übernhemen wird ist doch schon lange im gespräch, ich denke, das wird sich auch kaum verhindern lassen.

Kimi hat das Potential zum WM, ganz klar, aber wenn das Auto nicht schnell genug ist, kann das der beste Fahrer nicht mehr raushauen.

Christian
02.09.2006, 18:56
Nich schlecht, dass der Briatore geht :)

Mercedes wird wohl McLaren übernehmen, das hat Renault ja auch mit Benetton oder BMW mit Sauber gemacht. Anscheinend ist das momentan IN :)

Japp , klaro kann Kimi WM werden, aber mit dem falschen Auto hat selbst der Beste Fahrer keine Chance.

Triinu4ever
02.09.2006, 19:24
Genau!

Ach übriegns: Die Entscheidung, ob Schumi weiter bei ferrari fährt, aufhört oder sonst was macht, wir definitiv in Monza fallen. Luca die Montezemollo (heißt der jetzt so? Dieser nachname!) hat sich mit Schumi abgestimmt.

Christian
02.09.2006, 20:21
Genau!

Ach übriegns: Die Entscheidung, ob Schumi weiter bei ferrari fährt, aufhört oder sonst was macht, wir definitiv in Monza fallen. Luca die Montezemollo (heißt der jetzt so? Dieser nachname!) hat sich mit Schumi abgestimmt.

Das ist ja interessant,
Ja so ähnlich heisst der (ka wie der name geschrieben wird^^)
also wissen wir dann in einer Woche wirklich mehr ;)

Patrick
03.09.2006, 01:34
So Kinnas, ich helf euch mal! ;) Der heist: Luca di Montezemolo, also fast korrekt.

Dass die Entscheidung in Monza fällt, war keine Abstimmung der beiden, sonder eine Anweisung des Fiat Bosses Luca di Montezemolo, er hat angewiesen, dass das Team Ferrari ihr Fahrerpaar in Monza bekannt geben muss und kein Tag später. Somit muss sich auch Schumi seinem Boss beugen und Folge leisten.

Nun könnte es auch sein, dass Flavio doch bleibt, denn Renault ließ verlauten, dass das die Reporter nur falsch verstanden haben. Flavio soll demnach gesagt haben "Ich könnte mir vorstellen, dass ich im nächsten Jahr nicht in die F1 zurück komme!".

Ich denke aber, dass Renault das jetzt nur erst geheim halten will, um den Druck nicht zu groß werden zu lassen.

Das ist jetzt meine neueste Info zur F1!!!

MfG Patrick

Triinu4ever
03.09.2006, 10:27
Tja und meine neueste Info besagt, dass Jean Todt sich auch noch ein nächstes Jahr bei Ferrari vorstellen könnte. Immerhin hat er schon als Kind davon geträumt, einmal dort zu arbeiten.

Wir werden es sehen!

Christian
03.09.2006, 10:38
wie du schon sagtest: das ist fast schon spannender als die WM :)

Triinu4ever
03.09.2006, 12:30
Aber auch auf der Strecke dürfte es in Monza wieder spanned werden.

Massa hat Schumi seine Hilfe zum Sieg zugesagt!
http://onsport.t-online.de/c/89/50/20/8950200.html

Patrick
03.09.2006, 23:30
Moin, wie mir heute bekannt wurde, besitzt Kimi keinen Vorvertrag bei Ferrari, also könnte sich meine Prognose, dass er bei McLaren bleibt bestätigen.
Das mit Jean Todt habe ich auch gelesen.

Triinu4ever
04.09.2006, 14:26
Jo, stimmt, Kimi hat bei ferrari keienn Vorvertrag, weil so ein teil bei den Roten gar nicht existiert.

http://onsport.t-online.de/c/89/69/89/8969894.html

Christian
06.09.2006, 08:10
Japp genau,
ich bin echt gespannt, wer wo fährt in der nächsten Saison.
Gerüchte zu Folge soll Schumi ende des Jahres wirklich aufhören,
mal sehen ob da etwas wahres dran ist ;)

Triinu4ever
06.09.2006, 15:55
Die gerüchte darum verdichten sich immer stärker. Zitat RTL-Videotext:

"Rätselraten auf dem Höhepunkt
Laut übereinstimmenden Presseberichten hat sich Michael Schumacher bereits entschieden, seine Karriere nach dem Rennen in Monza zu beenden. Allerdings gibt es dafür keine neuen Anhaltspunkte aus dem Lager des Ferrari-Piloten. Im Gegenteil: Schumachers Pressesprecherin Sabine Kehm reagierte etwas genervt auf die neuen Gerüchte um den F1-Star.
"Wir können nicht alles kommentieren. Wir bleiben dabei, am Sonntag gibt es mehr", so Kehm udn bestätigte den mit Ferrari vereinbarten Termin."

So wie das klingt, wüde Schumi also am Sonntag aus dem Cockpit steigen und sagen:" Jo, das war's ich geh nach hause, Alonso kann den Titel kampflos haben, ich verzichte auf die letzten Rennen." Das glauben die doch selbst nicht, dass er jetzt das Handtuch wirft! Ich mein, ich bin schon fast der Meinung, dass er keine weitere Saison mehr ranhängen wird (aber wer weiß...), doch einfach 3 rennen vor Schluss aufhören passt so gar nicht zu ihm.

Ach udn noch was: Briatore macht bis 08 weiter!

Triinu4ever
10.09.2006, 16:59
So, die Entscheidung ist gefallen: Schumi wird seine karriere beenden. Und ich habe geheult! Es hat mich echt bewegt. mein ganzes leben kenne ich Michael Schumacher, mein ganzes Leben bin ich Fan von ihm. 1991 ist er in die Formel 1 gekommen, 1991 wurde ich geboren, seit 1994/1995 bin ich aktiver Fan. Mein ganzes leben verbinde ich mit der Formel 1 udn mit Schumi (auch noch aus anderen, sehr persönlichen Gründen, die ich jetzt nicht nennen möchte). Ich wünsche ihm von ganzem herzen, dass der die WM noch holt diese 2 Punkte! Es war ein geiels Rennen und dieser Motorschaden von Alonso hätte nicht besser sein können. Ich habe so laut gejubelt!

Aber ich werde weiterhin F1 gucken und ferrari treu bleiben, zumahl jetzt auch Kimi definitiv dort fahren wird.

Christian
10.09.2006, 17:12
Die Bekanntgabe seiner Zukunftsentscheidung war schon sehr bewegt, ja.
Ich hoffe und denke, dass er für sich persönlich die richtige Entscheidung getroffen hat.
Viele Fans sind jetzt sicherlich sehr traurig über diese Entscheidung.
Auch wenn Schumi nicht mehr als Fahrer aktiv dabei ist, so soll er ja bei Ferrari bleiben
und irgendeine andere Aufgabe dort übernehmen.
Ich bin sicher, man wird ihn noch das ein- oder andere Mal sehen können.

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er die WM nach Hause fährt
und dann mit einem 8. WM Titel abdanken kann. Das wäre die Krönung.

Natürlich bin ich auch etwas traurig, da ich auch immer zu ihm gehalten habe.

Für Kimi bricht nun ein neues Zeitalter an, und ich freue mich sehr,
dass er die Chance bekommt zu solch einem fantastischen Team zu wechseln :)

Triinu4ever
10.09.2006, 17:36
Ich denke auch, für Schumi war es die beste Entscheidung. Es ist der perfekte zeitpunkt und der Titel würde das "Ende" einfach vollkommen machen. Luca di Montezemolo, Willi Weber und auch Schumi selbst haben ja gesagt, dass er Ferrari erhalten bleibt auf irgendeiner Weise. Luca di L. hat es sogar nicht ausgeschlossen, dass er irgendwann vllt. sein nachfolger werden könnte.

Für Kimi freue ich mich und hoffe, wirklich, dass es die richtige Entscheidung war. Nicht, dass ich es jetzt heraufbeschwören will, bloß nicht, aber, neben Schumi verlassen auch noch andere wichtige personen Ferrari, die das Team groß gemacht haben und an ihre Stellen rücken Neue. Ich hoffe, sie sind genauso qualifiziert für diese Aufgaben und lassen ferrari nicht abtauchen.

Alonso hat sich heute aber als sehr schlechter Verlierer erwiesen. Als ein Interviewer von premiere ihn zu Schumis Entscheidung befragt hat, meinte er: "Die FIA wird sicher traurig sein." Über den kann ich mich immer wieder aufregen.

Christian
11.09.2006, 07:40
Ich hoffe auch, dass die richtigen Leute nach Ferrari kommen,
damit das Team auf dem selben Niveau weiterfahren kann.

Ich bin gespannt, welchen "Posten" Schumi dann übernimmt.
Vermutlich erstmal eine kleinere Aufgabe, er will sich ja erstmal um seine Familie kümmern.

Ja, der Alonso hat sich nach dem Rennen merkwürdig verhalten, das stimmt.

Hoffentlich hat Kimi nächstes Jahr gute WM Chancen.
Aber ersteinmal muss dieses Jahr die WM zuende gefahren werden :)

Dora-Liiisa
11.09.2006, 12:21
Also ich bin ja kein Fan von Formel eins, muss es mir aber wegen meinem Vater antun :)
Naja, ich hätte aber echt nich gedacht das Schumi aufhört !!!!

Triinu4ever
30.09.2006, 16:04
Ohje, anch der Quali sieht es für Schumi ja nicht so dolle aus... Das Wetter hat da einiges angerichtet!

Christian
30.09.2006, 19:08
Ja, wenn es morgen auch regnet, kann Schumi den WM Titel leider fast schon abschreiben.
Wenn es trocken ist, denke ich, dass Alsonso 1., Fisico 2. und schumi 3. (hoffe aber besser).

Der Vorsprung von Alosno wäre jedoch wieder ungünstig groß.

Triinu4ever
30.09.2006, 19:27
ohja! Aber vielleicht regnet es auch und es passiert etwas unvorhergesehenes (ich schreib jetzt lieber nicht, was mir das vorschwebt, sonst passiert es eh nicht ;) )

Christian
01.10.2006, 10:33
Mit diesem Rennergebnis hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Jetzt beim Punktegleichstand werden es sicher noch 2 spannende Rennen :)

Triinu4ever
01.10.2006, 11:10
Aber echt, mann, was für ein rennen. Alsonso scheint etwas zu schwächeln 8was zwar heute an den Reifen lag, aber ist doch sonst nicht seine Art der schwächere zu sein...)
Gleichstand, mal sehn was Japan bringt. Eiegntlich könnte Schumi dort WM werden, aber nur wenn er gewinnt udn Alonso ausfällt. Dann hat er mehr Siege als Alonso und wäre auch bei eienm Ausgleich in Brasilien vorne.

Und wer ist wieder der Pechvogel? Kimi Räikkönen!

zerra.
01.10.2006, 14:24
Ich freu mich schon auf die letzten beiden Rennen von Schumi,das wird bestimmt spannung pur :D

Christian
02.10.2006, 16:26
Ja, der arme Kimi, der tut mir schon total leid.
Hoffentlich hat er nächsts Jahr im Ferrari bessere Chancen udn mehr Glück.

Triinu4ever
02.10.2006, 19:26
Das wünsch ich ihm so sehr. ich weiß sonst nicht, wen ich für den Titel favorisieren soll, wenn Schumi nicht mehr da ist. Kimi hab ich mr eiegntlich schon ausgeguckt... :)

Triinu4ever
08.10.2006, 09:30
Tschüss WM-Aussicht für Schumi, es war schön mit dir!
Och Mensch, musste das denn sein? Ein Motorschaden?! Seit 2004 kein Motorschaden mehr bei Schumi aber heute?!
So schön die Theorie auf eine 8.WM nochs ein mag, ich zweifel ernsthaft, udn das zurecht, an der Praxis. Alonso wird denke ich nicht wirklich in Brasilien ausfallen, sein Maß an Pech diese Saison ist denke ich schon erfüllt...
Naja, vielleicht lässt sich in der Konstrukteurs-WM noch was machen... 9 Punkte Differenz glaub ich.
Schumi hat die Fahrer-WM auch schon abgeschrieben...

Wenigstens, ganz kleiner Trost, Kimi hat Punkte gemacht. ;)

Christian
10.10.2006, 13:43
Das ist wirklich schade in Führung liegend mit Motorschaden auszuscheiden.
Ein Fünkchen Hoffnung besteht zwar noch, aber ich denke, dass Alonso den Titel im Sack hat.
Schade für Schumi, aber das ist auch ein Anreiz für ihn zurückzukommen,
denn den 8. Titel wollte er ja unbedingt haben :)

Triinu4ever
10.10.2006, 14:20
Irgendwie glaube ich aber nicht an ein Combeack irgendwann mal. Der 8. Titel war ihm in sofern wichtig, weil es der perfekte Abschluss gewesen wäre. Wenn es nicht sein soll, kann man nichts machen. Aber gut, ich will nicht zu schwarz sehen.

Christian
21.10.2006, 20:47
Nun das Qualifying war ja, wie Niki Lauda sich ausdrückte, "der größte Käse"

Triinu4ever
22.10.2006, 12:34
Sehr weise Worte! Das lief ja echt super! Ich ahb das Ende der letzten Session nicht mehr gesehen, weil wir Essen gefahren sind, ist Schumi noch mal rausgefahren oder hat er es gleich gelassen?

Christian
23.10.2006, 08:38
Goodbye Schumi, herzlichen Glückwunsch Alonso.

Starkes Rennen von Schumi vom letzten Platz nach vorne auf 4 zu fahren;
ein Rennen, wie zu alten Zeiten.

Triinu4ever
23.10.2006, 12:26
Letzteres hab ich auch so gedacht: als wär er um kein einziges Jahr gealtert. Und so einer will nun aufhören.... ach war das traurig zum schluss, fand ich.
Aber sowas von ein Rennen, zumindest aus Schumi-Sicht. Hammerstark!

Alonso... ach, zu dem sag ich jetzt nix...

Auf Premiere kam gestern noch ein Special zu Schumi: Ein Leben am Limit - Das Ausnahmetalent Michael Schumacher. da haben die seine komplette Karriere, vom Cartfahren, über Formel 3 usw. bis zum Rücktritt aus der Formel 1, nochmal durchgenommen. War echt bewegend.
Aber ich denke, so richtig klar wird mir erst, dass Schumi weg ist, wenn am 17.März Kimi im Ferrari sitzt...

Christian
23.10.2006, 19:21
da wirds bestimmt ne Menge Sonder DVDs geben demnächst zur Weihnachtszeit.

Triinu4ever
23.10.2006, 21:08
Die werden usn von allen Seiten hinterher geschmissen werden! Aber gut, vielelicht kauf ich mir da die eine oder andere...

Patrick
27.10.2006, 20:57
Hallo Leute, grüßt Euch!

Auch wenn ich nie ein Schumi- Fan war, so muss ich doch auch eingestehen, dass er der F1 fehlen wird und möchte ihm natürlich auch an dieser Stelle für die erfolgreiche Zeit gratulieren. Was er da in Brasilien noch mal gezeigt hat, war natürlich auch nicht von schlechten Eltern!
Das erinnerte mich etwas an den Tourminator Lance Armstrong, das hätte auch er (im Radsport) nicht besser hinbekommen. Wer mich kennt, weiß dass ich Lance sehr schätze und großer Fan von ihm bin! (Das sei mir bitte mal erlaubt mal nebenbei zu erwähnen, Danke!) Ansonsten: Respekt auch von mir an Schumi und natürlich Danke für die Zeit und viel Erfolg in der Zukunft von mir!!!

Patrick
21.03.2007, 18:39
Die Saison 2007 hat begonnen und irgendwie ist es ein Wenig an mir vorübergegangen in dem ganzen Trubel um DSDS und Germany's next Topmodel und dann war da ja auch noch Nelly Furtado:D .
Jetzt denkt ihr sicher alle "Äääääh, die schon wieder, gibt der denn gar keine Ruhe?!":D :) ;)

So aber nun mal wieder "Back to Topic".
Nun ist es also an der Zeit das Thema wieder aufzugreifen, wie ich finde. Wir sollten die Diskussion darüber aus dem letzten Jahr durchaus fortführen:)

Kimi hat das erste Rennen dominant gewonnen, find ich sehr gut, bin ja schließlich Fan von ihm.

Was denkt ihr, wer wird dieses Jahr den Titel holen?

Mein Tipp für die Saison lautet Kimi Raikkönen vor Fernando Alonso.
Aber es dauert ja noch nen Bisschen!

Triinu4ever
21.03.2007, 19:07
So, ich bin auch wieder von der Partie, bin schließlich nicht umsonst mitten in der Nacht um 4 Uhr aufgestanden! :D

Also mein Saisonfavorit und hoffentlich auch noch darüber hinaus auch ganz klar der Kimi.

Mein WM-Kampf-Tipp liegt auch bei Kimi und Alonso, aber auch Massa will ich noch nicht ganz abschreiben, er scheint auch ein guter Konkurrent zu sein.
Auch Nick heidfeld wünsche ich dieses Jahr einige Podiumsplätze und vielleicht auch endlich seinen ersten Sieg. Das Auto scheint echt gut zu sein.

Christian
21.03.2007, 19:30
Ich bin natürlich auch um 4 uhr am Samstag und sonntag aufgestanden
und wollte mir den WM Auftakt nicht entgehen lassen.

In den vergangenen jahren habe ich immer dem Schumi die Daumen gedrückt
und ich finde es immer noch sehr schade, dass er nicht mehr dabei ist,
aber der Moment würde kommen, das war allen klar.

Jetzt bin ich natürlich für Schumis Nachfolger Kimi und drücke ihm die Daumen,
dass er endlich die WM gewinnen kann,
nachdem er soviele Jahre gefrustet bei Mercedes durch die gegend fuhr.

Wird bestimmt spannend, da Alonso auch im Benz nicht ohne ist,
aber Massa sollte man auch noch nicht abschreiben, sowie Lewis Hamilton,
der in meinen Augen sehr viel Talent hat.

es wird bestimmt spannend, mal sehen, wie das nächste Rennen am 8.4. verläuft. :)

Bin aber ganz klar für Kimi, er ist auch mein Favourit auf den WM Titel

Triinu4ever
21.03.2007, 19:42
Den Hamilton hab ich ja ganz vergessen! Klar, der steht auch noch mit auf der Rechnung!

Ich finds auch immer noch total schade, dass Schumi weg ist, musste aber irgendwann soweits ein. aber habt ihr den Nachbericht auf RTL gesehen? Hab mir die Wiederholung da am Vormittag angeschaut und da lief nach dem Rennen so ein komisches Vieh durch die Gegend, total zottelig, tarnfarben und... mit der Stimme vom Michael... hm... also entweder hat es den Schumi gefressen oder... :D

Christian
21.03.2007, 19:55
ja das habe ich auch gesehen,
hab mich direkt gefragt, ob er auch in australien war, oder
ob das aufgezeichnet und schon älter ist. hmmm.

Patrick
21.03.2007, 20:42
Nee, der war net in Australien!!! Der war bei mir, wir haben Kaffee getrunken und über alte Zeiten geredet!!! Später dann haben wir nach dem Rennen Beide bei Kimi angerufen und ihn gefragt, ob der denn nicht ganz dicht sei oder warum er nur 7 sec. Vorsprung hatte.
Und weil Kimi das nicht im TV so sagen wollte, hatte er einfach behauptet, dass der Empfang so schlecht war:D :D :D

Also, das Ergebnis vom Hamilton hat mich beeindruckt, ich denke, dass McLaren mit um die Team WM fahren wird!!!

Ach so, es freut mich natürlich riesig, dass ihr wieder mit von der Partie seid und dann noch dem Kimi die Daumen drückt!

Aber muss erst der liebe Pattie kommen und euch auf die bereits eröffnete Saison informieren, bevor ihr hier wieder mal reinschaut:D :D :D

Okay, ganz liebe Grüße Pat und Welcome Back to the Formula 1!!!

Christian
21.03.2007, 22:34
ja, wenn wir den patti nicht hätten^^

ich hoffe jedoch, dass es in diesem Jahr viele Überholmanöver geben wird.
Davon gab es für mich im ersten Rennen leider zu wenige.

Patrick
21.03.2007, 23:13
ja, wenn wir den patti nicht hätten^^

ich hoffe jedoch, dass es in diesem Jahr viele Überholmanöver geben wird.
Davon gab es für mich im ersten Rennen leider zu wenige.

Das sage ich ja auch immer wieder:) Was würdet ihr nur ohne mich machen:D

Das mit den Manövern hoffe ich natürlich auch!!!

Dann noch der Aktualität halber, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH unserem Lieben, einzigen und wahren Admin, Christian zum 1.000 Beitrag!!!!!:) :) :) :)

Liebe Grüße Pat

Christian
22.03.2007, 07:38
Mensch, bin ich ein spammer^^ :D
vielen vielen dank für die glückwünsche^^

kurz nochwas zu den überholmanövern:
eigentlich war es geplant für 2007 zwei-geteilte heckspoiler zu verwenden,
damit das Überholen einfacher wird.
Ich glaube, dass es auf 2008 verschoben wurde.

Triinu4ever
22.03.2007, 14:05
Aber echt Patti, wenn wir dich nicht hätten! Ich wollte eigentlich Sonntag noch schreiben, habs aber verpeilt... :D
Und das nächste mal schickste den Schumi zu mir, hab viel dem dem zu bereden! :D:D

Oh ja, ein paar richtige spannende Manöver wären geil. Vielleicht wird das ja richtig was!

Patrick
22.03.2007, 18:29
Aber ich bin ja da, sonst würdet Ihr mich ja wohl auch vermissen:D

So nun aber BtT. Das mit den Flügeln, welche zweigeteilt sind, ist mir irgendwie entgangen:rolleyes:

Aber ich denke, wenn es sowas geben soll, werden Sie dieses Jahr noch eingesetzt!

Triinu4ever
05.04.2007, 13:08
Die Gerüchteküche kocht: Heidfeld zu Toyota?!

http://onsport.t-online.de/c/10/73/89/30/10738930.html

Ich denke der Wechsel zu Toyota wäre so ziemlich einer der größten fehler, den er jetzt machen könnte...

Patrick
05.04.2007, 13:14
Erst mal Glückwunsch zum 500 Beitrag, Sweety!!! Mach weiter so!!!!!!!! :) :) :)

Ich denke, da ist nix dran, müsste ne EnTe sein, zumal Toyota vor der Saison Fahrer gesucht hat und da gab es sowas noch net zu hören, aber wenn, dann ganz klar ein Fehler den er dann macht!!!

Wer gewinnt am WE? Kimi hat ja Angst, dass der Motor net hällt.

Triinu4ever
05.04.2007, 13:17
ui, dankeschön ^^

Tja, ich hoffe natürlich auf Kimi. Die Motoren sind ihm letztes jahr ja schon oft genug kaputt gegangen... mal abwarten...

Wegen heidfeld: Ralfis Vertrag läuft ja bald aus und wenn der nicht verlängert wird, ist da ein platz frei... ich hoffe nicht, dass heidfeld das macht...

Patrick
05.04.2007, 13:22
Ich weiß was! Ich gehe dann dahin und zeige denen wo der Frosch die Locken hat:D

Dat macht der net, so Blöd is Heidi nich!!!

Triinu4ever
05.04.2007, 13:24
Das kommt ja auch nur von der BILD, die meinen ja ständig irgendwas entdeckt zu haben...

Patrick
05.04.2007, 13:32
Die Bild Redakteure sind ja auch voll die Entdecker!
Haben die nich auch das Ei des Columbus entdeckt:confused: :D

Triinu4ever
08.04.2007, 14:12
1. Alonso
2. Hamilton (schreibtd er sich so, auch, ist ja auch egal)
3. der Kimi
4. Heidfeld
5. Masse
... usw.

Hmmm... ok, ich hätt mir ein etwas anderes Ende gewünscht... <mit Ross Brawn wer das besser gelaufen! :( Jede Wette :D Und mit Schumi sowieso! Was denn da bitte schief gegangen?! Und was hat der Massa da heut für eienn Stuss gemacht?!

Patrick
08.04.2007, 14:35
Ja, der schreibt sich so.

Ich versteh Dich --> Ergebnis schielen:rolleyes:

Ich hab des jetzt net gesehen, aber kenne das Ergebnis.
Ich bin zum Teil zufrieden, denn Kimi führt ja noch und wenn er das nächste Mal wieder gewinnt, wovon ich ausgehe, dann baut er die Führung wieder aus!!!:)

Triinu4ever
08.04.2007, 14:44
Wie bitte, Kimi führt? Das war wohl nix.

Letztes Rennen Alonso 8 Punkte, heute 10 =18
Letztes Rennen Kimi 10 Punkte, heute 6 =16

Patrick
08.04.2007, 14:49
Mist!!!!!!!!!!!!!!

Hab mich vertan, so ne Sch...!!!

Aber beim nächsten Rennen wird er wieder vorne liegen!!!

Triinu4ever
08.04.2007, 14:52
wir werdens sehen, nächsten sonntag, in der Hitze der Wüste von Bahrain

Patrick
08.04.2007, 14:54
Jaaaaaa. Ich glaube an Ihn, wenn der Bolide hällt, dann passt es schon!!!

Achso, Danke für das Rechenbeispiel, Süße!!!!!!!!!:)

Christian
08.04.2007, 15:58
argh, der alonso der glückspilz......
grrrrrrrrrrrrrrrrrr ^^

hoffentlich gewinnt der kimi demnächst wieder :)
wird bestimmt eine harte saison für ferrari,
mclaren ist ein sehr starker gegner.

wenn massa nur nicht soviele fehler gemacht hätte....

Patrick
08.04.2007, 16:16
Ich persönlich stehe weiterhin auf der Seite von McLaren Mercedes als Team.
Halte aber was die Fahrer angeht, absolut zu meinem Freund Kimi.

Im Großen und Ganzen wünsche ich mir eine spannende Saison.

Triinu4ever
09.04.2007, 00:40
wenn massa nur nicht soviele fehler gemacht hätte....

aber echt, Brasilianer!

nein, ich halte weiterhin zu ferrari und zu kimi.

haha, freut mich bloß, dass renault dies jahr so gar nich gut aussieht, der blöde briatore!

Patrick
15.04.2007, 15:26
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Richtung Filipe Massa,
sowie zu Lewis Hamilton und Kimi zu Platz 2 und 3.

War nen gutes und spannendes Rennen!!! Dieses Mal aber vorwiegend im mittleren Sektor.

Derzeitige Top 3 Fahrerwertung
Kimi 22 Pkt.
Alonso 22 Pkt.
Hamilton 20 Pkt.

Triinu4ever
15.04.2007, 16:15
falsch! Hamilton hat auch 22!
Joa, war recht spannend! Super, dass Alonso nur 5. geworden ist :D

Patrick
15.04.2007, 16:25
Ooh, wusste jetzt net, ob der 2 x Zweiter oder 2x Dritter wurde!!:rolleyes: Hab mich vertan:rolleyes:

Nun weiß ich et wieder, der wurde 2x Zweiter.

Respkt, drei Rennen, drei mal Podest = Super!!!!!!!!!

Triinu4ever
15.04.2007, 17:14
Respkt, drei Rennen, drei mal Podest = Super!!!!!!!!!

Und Rekord, das hat kein Rookie vor ihm geschafft!

Patrick
15.04.2007, 17:33
Deswegen ja Respekt!!!

Ich denke, der fährt in dieser Saison auch um den Titel mit, und das im Ersten Jahr!!!

Triinu4ever
15.04.2007, 18:16
Wer schon als Kind wusste, dass er mal für Ron Dennis fährt... :D
ich denke aber auch, das wird eine sehr heiße Saison: Massa, Räikkönen, Alonso, Hamilton... Heidfeld???

Patrick
14.05.2007, 13:42
Lewis Hamilton ist jüngster Formel 1 Führender aller Zeiten.

4 Rennen = 4 mal Podest, mein Respekt.
Ich denke, wenn et weiter so läuft und er von größeren Ausfällen verschont bleibt, könnte er sogar Weltmeister werden.

Wobei ich meine Daumen natürlich für Kimi drücke!!!

Liebe Grüße Pat

Christian
14.05.2007, 16:12
Respekt für Hamiltons Leistung , keine Frage.

Ich finde nur das aktuelle Punktesystem ein bissl dämlich.
Ich meine, es kann doch nicht sein, dass jemand die WM anführt,
obwohl er noch keinen einzigen GP gewonnen hat.
Der GP Sieg sollte meiner Meinung wieder mehr gewichtet werden (mehr punkte).....

trotzdem super leistung von hamilton, mit den punkten, da kann er ja auch nichts dafür.

Schade, dass der Kimi wieder soviel pech hatte.... :(

Patrick
14.05.2007, 17:23
Respekt für Hamiltons Leistung , keine Frage.

Ich finde nur das aktuelle Punktesystem ein bissl dämlich.
Ich meine, es kann doch nicht sein, dass jemand die WM anführt,
obwohl er noch keinen einzigen GP gewonnen hat.
Der GP Sieg sollte meiner Meinung wieder mehr gewichtet werden (mehr punkte).....

trotzdem super leistung von hamilton, mit den punkten, da kann er ja auch nichts dafür.

Schade, dass der Kimi wieder soviel pech hatte.... :(

Ich hingegen finde dieses Punktesystem sehr gut, da es auch die konstant guten Leistungen eines Fahrers wiederspiegelt, wenn er ohne einen GP Sieg die Wertung anführt.
Aber ohne einen GP Sieg kann man glaube ich rechnerisch nur sehr schwer die WM gewinnen, es sei denn man scheidet nie aus und kommt immer aufs Podest.

Das Einzige was man machen und was ich mir auch vorstellen könnte, wäre, für einen GP Sieg 15 oder gar 20 Pkt. (eher 15) zu geben und den Rest wie gehabt.

Aber es ist auch in andern Sportarten möglich ein Ranking anzuführen ohne einen Sieg geholt zu haben (das funktioniert nur in Teamsportarten nicht)

Hier mal nen Beispiel zur Veranschaulichung:

Bsp.: Tour de France, du kannst die Tour gewinnen, ohne einen Tagessieg, du kannst die Bergwertung und auch Sprintwertung holen ohne ein mal erster in dieser Wertung gewesen zu sein.
Oder im Tennis, kannst Du die Weltrangliste anführen ohne ein Grand Slam
Turnier gewonnen zu haben (Bs. Amelie Mauresmo 2004)
oder Anna Kournikova, sie war Weltranglisten - Achte ohne ein Turnier gewonnen zu haben.

Das zeigt, in Einzelsportarten sind diese Dinge möglich.

Triinu4ever
14.05.2007, 18:46
Ich sehs wie Christian 8der wahrscheinlich auch Premiere geguckt hat, da sich besonders Marc Surer darüber aufgeregt hat ^^).
Ich finds echt ein Unding, dass der Fahrer, der noch nie gewonnen hat, die WM anführt. Der Punkteabstand zwischen Sieger und 2. sollte erhöht werden (war früher auch besser, als 1. 10 pkt., 2. 6 pkt bekam). Dann würde es auch nicht mehr zu einer solchen Situation kommen, ist ja keien Belohnung für den Sieger mehr.. (ich fänds auch lustig und postitiv, wenn der Fahrer, der die Pole holt vllt. einen Punkt bekäme ^^)

@Patrick: Du red mal nich so viel, hast das Rennen ja nich mal gesehn, außer die letzten 5 Runden! ^^ :D *knuff*

Patrick
14.05.2007, 19:03
Ich sehs wie Christian 8der wahrscheinlich auch Premiere geguckt hat, da sich besonders Marc Surer darüber aufgeregt hat ^^).
Ich finds echt ein Unding, dass der Fahrer, der noch nie gewonnen hat, die WM anführt. Der Punkteabstand zwischen Sieger und 2. sollte erhöht werden (war früher auch besser, als 1. 10 pkt., 2. 6 pkt bekam). Dann würde es auch nicht mehr zu einer solchen Situation kommen, ist ja keien Belohnung für den Sieger mehr.. (ich fänds auch lustig und postitiv, wenn der Fahrer, der die Pole holt vllt. einen Punkt bekäme ^^)

@Patrick: Du red mal nich so viel, hast das Rennen ja nich mal gesehn, außer die letzten 5 Runden! ^^ :D *knuff*

Aber trotzdem kenne ich den Punktestand, mein Täubchen *Knuff* zurück :smile.

Das mit dem Punkt für die Pole fände ich auch ne gute Sache!!!

Aus dem Grunde, dass auch die schwächeren Teams Punkte erhalten sollen, aber auch, damit bei einer Dominanz wie von Ferrari 2003 + 2004 die Teams noch ne minimale Chance auf den Titel haben und es spanndener bleibt, wurden die Punkte ja (ich glaube) 2002 erhöht.

Hier mein Vorschlag fürs neue Punktesystem:
1 - 15 ; 2 - 10 ; 3 - 8 ; 4 - 5 ; 5 - 4 ; 6 - 3 ; 7 - 2; 8 - 1

Und für die Pole und die schnellste Rennrunde auch einen Zähler.
Wenn man den Abstand zwischen den 3ten und den 4ten auf 3Pkt schraubt, dann wird auch der 3te für seinen Podestplatz belohnt!!! Toll ne?! :smile

P.S. Ich rechne mal durch, ob Hamilton auch bei einer 10 - 6 Pkt. Regelung führen würde.

Christian
14.05.2007, 19:13

ne, hab leider kein premiere :( habs auf RTL gesehen.

Triinu4ever
14.05.2007, 20:51
@Chris: aso ^^

@Patrick: mach ma. Klingt soweit gut

Patrick
14.05.2007, 20:59
Ich habe des gleich mal an die FIA geschickt, die waren begeistert :D

Phil
14.05.2007, 21:30
Ich find diese Diskussion überflüssig.
Weltmeister wird meiner Meinung nach der, der am BESTÄNDIGSTEN fährt und hamilton is bis jetzt am beständigsten gefahren und liegt somit verdient in führung.

was bringen räikkönen siege wenn er dann doch wieder im nächsten rennen rausfliegt oder was bringen einem massa 2 siege wenn er andere rennen versaut?

hamilton hat einfach das bis jetzt zuverlässigste auto und fährt am beständigsten vorne mit und somit liegt er verdient in führung

Patrick
27.05.2007, 23:26
War das heute nicht wieder ein schönes, interessantes und durch McLaren Mercedes dominiertes Rennen?!
Mir hat es wunderbar gefallen, da finde ich es umso mehr schade, dass Kimi unbedingt zu Ferrari gehen musste.

Ich glaube fast, dass er es innerlich schon bereut, zu einem Team gegangen zu sein, dass dem derzeitigen Top Team hinterherfährt, noch dazu, wo er bei McLaren hätte alt werden können, wenn er gewollt hätte.

An dieser Stelle auch noch mal Hut ab vor Lewis Hamilton!!!

Christian
27.05.2007, 23:35
ich bin ganz ehrlich und muss sagen, dass mir das F1 Rennen nicht so gefallen hat.

Nicht weil McLaren einen Doppelsieg feiern konnte, sondern weil es überhaupt keine spannung und keine Überholmanöver gab.
Wäre fast eingeschlafen bei dem Rennen.

DTM ist viel spannender und auch die GP2 Serie ist spannender als die F1.

Die heutige F1 ist viel zu sehr "überzüchtet",
Überholen ist ja selbst nicht möglich, wenn ein Auto 2 sek. schneller fahren könnte (z.b. Kimi).

und da wundern sich die TV sender vor schlechten einschaltquoten, kein Wunder, sondern Realität.

Patrick
27.05.2007, 23:42
Versuch Du doch mal auf einer kurvenreichen Strecke zu überholen, bevor Du überhaupt das Manöver durchziehen konntest, haste wieder ne Kurve vor Dir.

In Monaco gibt es halt kaum noch welche!!!

Auf den restlichen Strecken liegt es an der Luftverwirbelung den Du hast, wenn Du im Windschatten eines Autos fährst und dann plötzlich zum Überholen ansetzen willst, wenn dann noch PS Gleichstarke Boliden mit einander fighten, kannst et auch wieder vergessen.

Ich denke die Zeiten großer Überholmanöver sind vorbei.

Interessant fand ich, wie die McLarenfahrer sich gegenseitig gepuscht haben.

Christian
28.05.2007, 00:01
hm, also selbst versucht hab ich es noch nicht,
würde ich aber gerne mal machen, saß ja schonmal in einem Williams von 1994 :) richtig enge Kisten.

nun, nächstes jahr wird eh alles anders, weil es keine Traktionskontrolle mehr gibt :)

Patrick
28.05.2007, 00:15
Ich denke aus dem Grunde, dass sie nur das Durchdrehen der Räder verhindert, ändert sich nich allzu viel, bis auf die Tatsache, dass die Fahrer wieder mehr von ihrem Können zeigen müssen, z.B am Start.

Aber in dem Punkt hast schon Recht Chris, die immer neuere Technik verhindert die vielen, schönen Überholmanöver

Patrick
10.06.2007, 21:14
Das war Heute Spannung pur.
Glückwunsch an Lewis Hamilton zum ersten Sieg und der ersten Pole!!!
Weiß jetzt nicht, ob er auch in dieser Hinsicht den Rekord hat, erster Sieg im sechsten Rennen.

War von ihm aber auch klasse und sehr souverän gemacht.

Schrecklich sah der Crash von Robert Kubica aus, da stockt einem fast der Atem, wenn man das sieht. Zum Glück geht es ihm soweit gut!!!

Was ich auch sagen muss "Alle Affen machen nach!" Da fährt der Massa über eine rote Ampel und der Fisi hinterher, also so blöd muss man erst mal sein, also wirklich.
Dann lästert der Massa auch noch über Alonso der heute wie ein Besoffener gefahren und 4 mal ins Gras gefahren ist, aber vielleicht war er auch einfach nur grassüchtig?!
Wenn man über ne rote Ampel fährt, dann hällt man sich zurück, würde ich mal sagen, sonst wirkt das sehr arrogant.

Ansonsten war es ein hammermäßiges Rennen!!!

LG Pat

Triinu4ever
10.06.2007, 21:52
4x Safety-Car! zählen! :D

Ich liebe Kanada! Und da keinem was passiert ist... geiles Rennen! Wenn auch Blech für Ferrari!

Patrick
10.06.2007, 22:03
Ich habe nich gezählt, Schatzi:D

Ich habe mich einfach mal darauf verlassen, was Christian Danner und Heiko Wasser erzählt haben und die haben die Zahl drei mal genannt, daher.
Aber die haben ja auch nicht mitbekommen, dass Ralf zwischenzeitlich die Reifen gewechselt hatte:rolleyes:

Auf jeden Fall ging viel kaputt!!!:)

Der Kimi beißt sich garentiert ins Knie, dass er nicht mehr bei McLaren ist, jetzt wo es so gut läuft.
Also ich würde an seiner Stelle nen Kollaps bekommen!!!;)

Triinu4ever
11.06.2007, 15:17
Also neee, Schatzi! Auf sowas verlässt man sich net. Die bezeichnen Massas Bruder auch als den "bruder vom Fernando".

Ja, ich würd mich auch ärgern, aber ich steh zu ferrari ^^

Patrick
22.07.2007, 17:39
Schade, Schade!!!

Auf Grund der anfänglichen Wasserschlacht ist die schöne Serie von 9 Podiumsbesuchen in Folge leider gerissen, als wenn dies nicht reichen würde, gibt es Heute noch nit mal Punkte für ihn. :(

Somit kann Alonso auf Grund seines Sieges bis auf zwei Punkte herankommen.

Das Rennen war sehr spannend und schön, besonder als auf ein mal 6 Autos hinter Start und Ziel im Kies landeten, "und schon wieder Einer!:D".

Auch ne tolle Aktion von Fernando die dann zum Sieg führte.

Kurz und Gut, Mir hat et gefallen:D:D:D

Triinu4ever
22.07.2007, 18:00
ABSOLUT GEIL!

Pfff, is doch egal, dass Hamilton EINMAL nich aufm Podium is! Der hat ein geiles Rennen gefahren! Seine WM-Chance is deshalb nich kleiner! Gut ein Pukt hätter ruhig bekommen können, allein deshalb, weil er sich ausm Kiesbett hat rausheben lassen! (der is mir jedenfalls weit sympatischer als der dumme Alonso!) :D:D:D:D

gefallen? gehts noch etwas beschiedener?! Das Rennen war absolut geil! Ich liebe Regenrennen! Hätte ruhig das ganze Rennen über regnen können, vor allem hätte der dumme Alonso dann bestimmt nich gewonnen, dieses Arrogante Sch****!

Und wer is seiner Reihe heute treu geblieben? Kimi! Wieder ausgefallen am Nürburgring! :mad::mad::mad:

Tolle Aktion von Alsonso?! Ich glaub auch! Aber sich im nachhinein noch beschweren, weil massa dann gegen ihn geditscht is! Was regt der sich denn so auf?! Er hat doch gewonnen! Und wie er sich vor Massa aufgeführt hat, so richtig von oben runter. Bäääh!

Patrick
22.07.2007, 18:08
Mit dem Beschweren gebe ich Dir Recht, das war daneben!!!

Kimi hat am Nürburgring bisher 4 mal gewonnen, der andere deutsche Kurs ist der wo er immer rausfliegt:rolleyes:
Aber doof ist es trotzdem!!!

Nee, ich finde des Schade, dass mit dem Podium, zumal ich mir gewünscht hätte, dass er das komplette Jahr da landet.

Besser wäre natürlich der Sieg nicht für Alonso (Ich mag Ihn auch nit!!!) sondern für Lewis oder natürlich Kimi.

Aber et hat nit sollen sein!!!

Aber das Rennen war geil, da haste Recht!!!

LG Pat

Triinu4ever
22.07.2007, 18:52
Die Kommentatoren ahben gesagt, dass hier zuletzt Mika der letzet von mercedes war, der gewonnen hat udn dass Kimi ständig ausfällt.

Patrick
22.07.2007, 19:33
Joa, ich habe gerade mal nachgeschaut.

Kimi hat hier noch nit gewonnen, des is die korrekte Version.

Mika war tatsächlich der Letzte von McLaren, im Jahr 1998 war des.

Kimi kam hier schon zwei mal mit Siegen aus den beiden vorausgegangenen Rennen her und wollte den Hattrick holen, hat des aber immer nicht geschafft, des haben die Kommis gemeint:rolleyes:

Triinu4ever
22.07.2007, 22:29
aha! Hatte also recht!

Danke für die Recherche!

Christian
29.07.2007, 17:35
Joa, anscheinend ist es wirklich egal, in welchem Auto Kimi fährt.
Der arme Kerl hat überall Pech. :(

Und der Glückskeks der Nation ist wie immer Alonso.......

Patrick
05.08.2007, 19:15
Mein 1000er Beitrag, das muss ich erst mal feiern gehen, Prost!!!:D:D:D

Ja, das war ein gutes Rennen, mit viel Brisanz und einen souveränen Lewis, der sich gekonnt den guten Kimi vom Leib halten konnte.

Für mich auch ein perfektes Bild dort auf dem Podium, die Zwei.

Wenn man aber mal in das Gesicht von Kimi schaut, dann schaut der immer düster drein, wenn er nit gewinnt, das kommt finde ich immer etwas dämlich rüber, um et mal dezent zu sagen.

Ich fand auch gut, dass Alonso endlich mal auf die "Fresse" bekommen hat, für sein Verhalten gegenüber Lewis.
Das macht man nit, wenn man in einem Team fährt!!!

Soweit erst mal von mir dazu.

Liebe Grüße Pat

Christian
05.08.2007, 19:21
nochmal Herzlichen Glühstrumpf zum 1000. Beitrag, lol :D

also ich hätte es dem Kimi schon gewünscht,
dass er das Ding noch gewinnt. Weil schneller war er eigentlich schon.
Aber von Startplatz 3 auf 2 zu fahren ist ja eigentlich auch gut.
Da kann kann man nicht meckern.

Alonso hat seine gerechte Strafe bekommen,
war ja wirklich ne Frechheit, die er sich im Quali geleistet hat.
Armselig, als Top Fahrer zu solch primitiven Mitteln zu greifen....

liebe Grüße,
Christian

Patrick
05.08.2007, 19:28
I'm so thankful for You!!!:)

Ja, das wäre natürlich auch nett gewesen, aber ich würde mich freuen, wenn der Hami die WM gewinnt, denn Kimi liegt schon zu weit zurück.

Der Alonso gehört nicht zu McLaren, finde ich, der muss da wieder weg!!!

Ich bin dem McLaren Team mehr zugetan, als dem Ferrari, daher meine Freude für Lewis.

Aber, ich halte auch weiter zu Kimi!!!

LG Moa

Christian
05.08.2007, 19:31
Solange Herr Alonso die WM nicht nochmal gewinnt,
ist es mir eigentlich recht egal, wer WM wird :D
Klar, Lewis wäre schon cool, im ersten jahr :)

lg christian :)

Triinu4ever
05.08.2007, 20:26
Alsonso hat endlich mal bekommen, was er verdient hat, zu dumm, dass er doch noch so weit nach vorn gekommen is. Ich wünsch ihm eh jedes mal, dasser ausfällt... :D
War ne Sauerei in der Quali und der dumme Lauda sagt noch "Joa, des is halt der Rennspoart." Aber als Schumi das ding in Monaco gebracht sich noch groß aufregen "Das is unsportlich, sowas gehört bestraft!" Blabla! Der is sowas von Auf Alonsos Seite und gibt nur Müll von sich!
Vor i-ner Quakli meinte er auch "Ich seh die McLaren eindeutig vorn!"
Dann hat Kimi die Pole bekommen und was sagt der? "Ja, mir war klar, dass Kimi die Pole holt, der war von Anfang an der bessere Fahrer!"
Bei dem ollen Typen krieg ich die krise! Ich bin sowas von froh, dass ich mir den bei Premiere nich antun muss!

Ich hätt dem kimi auch gewünscht, dasser gewinnt! Und, Pat, der hat sehrwohl noch ne WM-Chance! gut, wenn Ferrari nich mal bissle hinne macht, dann nich, aber es ist noch 1/3 der Saison offen! Wenn Kimi jez durchgehend immer vor Alsonso und Hamilton liegen würde, wozu er klar das potenzial hat, würde er die beiden ganz schnell abzocken!
Im 1. Jar WM wär schon cool, stimmt, aber Kimi kämpft schon länger drum, dem gönn ichs mehr. Nur um gleich mal n Tick berühmter zu werden, soll der Hamilton nich gleich WM werden, auch wenn Alsonso dann bestimmt stocksauer wär. :D

Ich mein, ich find Hamilton auch sympatisch, aber nur weil er n Rookie is und so ein Talent hat, muss man ja nich automatisch für den sein, wenn man sich eigentlich einen anderen fahrer ausgeguckt hatte, den man auch smypatisch findet. Deshalb is mir Hamilton egal und ich hoffe jedesmal, dass Kimi ein ganzes Stück besser is... vor allem, damit er auch lächelt, der Ice Man. Das sieht imma so süüüüß aus ^^ :D
(Verheiratet...mist!:p)

Paar Runden länger und Kimi hätte versucht ihn zu knacken. und wennse nicht vielleicht kollidiert wärn dann, hätte es vielleicht auch geklappt. Kimi kennt da kein pardon!

Und wie der Ron Dennis nach dem rennne gegcukt hat! haha! Das hat mir doch gefallen! Und auch der haug war sich seiner Sache vorher viel zu sicher! Den Ron Dennis mag ich genauso wenig wie Alonso---> FERRARI 4 EVER! :D:D:D
Wenn ich mich nur dran erinner, wie Jean Todt Schumi früher immer hochgehoben hat in seiner Freude... :p super Teamathosphäre.
Die ganze Spionagesache macht mit McL-Merc. noch unsympathischer. Flavio Briatore hat jetzt von der FIA verlangt, dasss McL-Merc. von der WM ausgeschlossen werden, weil sie auffällig schnell sehr gut mit den bridgestonereifen klar kamen. Er vermutet, dass sie Daten von Ferrari aus den vorigen Saisons geklaut ham.

zu massa sag ich nix! :p

Glückwunsch Pat!

Patrick
05.08.2007, 22:47
Alsonso hat endlich mal bekommen, was er verdient hat, zu dumm, dass er doch noch so weit nach vorn gekommen is. Ich wünsch ihm eh jedes mal, dasser ausfällt... :D
War ne Sauerei in der Quali und der dumme Lauda sagt noch "Joa, des is halt der Rennspoart." Aber als Schumi das ding in Monaco gebracht sich noch groß aufregen "Das is unsportlich, sowas gehört bestraft!" Blabla! Der is sowas [QUOTE=Triinu4ever;10388]Glückwunsch Pat!

Hicks... Danke!!!

Ich mein, ich find Hamilton auch sympatisch, aber nur weil er n Rookie is und so ein Talent hat, muss man ja nich automatisch für den sein, wenn man sich eigentlich einen anderen fahrer ausgeguckt hatte, den man auch smypatisch findet. Deshalb is mir Hamilton egal und ich hoffe jedesmal, dass Kimi ein ganzes Stück besser is... vor allem, damit er auch lächelt, der Ice Man. Das sieht imma so süüüüß aus ^^ :D
(Verheiratet...mist!:p)
Ich beziehe das Obere hier mal auf mich:rolleyes:
Ich bin vom Team her für McLaren, daraus mache ich ja keinen Hehl, daher freut es mich natürlich für den Lewis.
Für mich wäre das bessere Team eh Kimi + Lewis gewesen.
Wenn jetzt aber der Kimi doch noch Weltmeister werden würde, würde mich das natürlich riesig freuen!!!
Ich finde aber auch die Story um Lewis so Hammer, als Rooky kommen, unbeschwert zu fahren und dann vielleicht noch WM, das wär schon nicht schlecht!!!

"Verheiratet"-->Tja, Pech gehabt:p

Und wie der Ron Dennis nach dem rennne gegcukt hat! haha! Das hat mir doch gefallen! Und auch der haug war sich seiner Sache vorher viel zu sicher! Den Ron Dennis mag ich genauso wenig wie Alonso---> FERRARI 4 EVER! :D:D:D
Wenn ich mich nur dran erinner, wie Jean Todt Schumi früher immer hochgehoben hat in seiner Freude... :p super Teamathosphäre.
Die ganze Spionagesache macht mit McL-Merc. noch unsympathischer. Flavio Briatore hat jetzt von der FIA verlangt, dasss McL-Merc. von der WM ausgeschlossen werden, weil sie auffällig schnell sehr gut mit den bridgestonereifen klar kamen. Er vermutet, dass sie Daten von Ferrari aus den vorigen Saisons geklaut ham.

Der Ron ist halt sehr arrogant, das weiß ich^^
Nicht umsonst holt er sich jeden Siegerpokal von seinen Fahrern, weil er der Meinung ist "Ohne mich wären die Nix!"

Thematik: Spionage, das muss man erst mal beweisen.
Es ist doch in der Formel 1 immer wieder vorgekommen, dass man in einem Jahr down und im nächsten Jahr Top war, von daher ist der gute Umgang mit den neuen Reifen für mich kein Beweis.
Auch andere Teams kommen damit gut klar, die Umstellung war jetzt nicht so das Problem, man hatte schließlich viele Testreihen vorher.

Ich hätt dem kimi auch gewünscht, dasser gewinnt! Und, Pat, der hat sehrwohl noch ne WM-Chance! gut, wenn Ferrari nich mal bissle hinne macht, dann nich, aber es ist noch 1/3 der Saison offen! Wenn Kimi jez durchgehend immer vor Alsonso und Hamilton liegen würde, wozu er klar das potenzial hat, würde er die beiden ganz schnell abzocken!
Kimi hat 10 Punkte Rückstand, sieht man sich den WM Verlauf an, ist es nicht mehr so sehr realistisch, aber auch nicht unmöglich, dass er die WM noch gewinnt, das wollte ich damit sagen.

Liebe Grüße Pat

P.S. Ich feier jetzt weiter:D:D:D

Triinu4ever
05.08.2007, 22:54
Es sind 20 Punkte

Und nicht ich hab das mit der Spionage gesagt, sondern der Briatore. Seh ich aus wie Flavio briatore? Gott sei dank nicht!

Diese Pokalsache find ich sowieso mehr als albern!

Ich bleib dabei: Kimi steht rot echt gut (ok, rein von der Farbe her steht ihm silber-grau-schwarz besser, passt einfach besser zu seinen Augen, zu seinen haaren, aber das ist ne andere Sache...) und ich denke zu so ner schokoladenhaut würde rot auch gut passen (aber nein! Weil der dumme Dennis schon als Lewis 10 war ein Auge auf ihn hatte, wird daraus ja eh nix!).

Und auch trotz dieser 20 Punkte Rückstand ist noch alles offen, wer weiß, was Ferrari nach der Sommerpause aus dem Hut zaubert! (zu Massa sag ich wieder nichts!)

P.S.: Johnny Depp is geil! (<--- Hab zu viel gefeiert wegen den 1000 posts von Pat :p)

Patrick
05.08.2007, 22:59
Sorry, bin trumbunken^^:D:D:D

Habe des ja voll vergessen, der hat ja 80 Points:rolleyes:

Patrick
26.08.2007, 17:34
Ja, habe schon geilere Rennen gesehen:rolleyes:

Das Ergebnis ist auch nicht gerade zufriedenstellend, dass Kimi nur Zweiter und Lewis nach einem Reifenschaden nur Fünfter wird ist schon Mist.
Aber das Alonso und Massa wieder Boden gut machen konnten, ist äußerste großer Mist.

Was aber beeindruckt, ist die Tatsache, dass alle 4 Topfahrer jeweils 3 Siege auf dem Konto haben, was für eine große Spannung in der WM garantiert.

Christian
28.08.2007, 12:38
Also ich muss ehrlicherweise sagen, dass das Rennen total langweilig war.
Bis auf Hamiltons Reifenplatzer ist leider nicht viel passiert in dem Rennen.
Überholmanöver gab es leider nicht viele, obwohl man auf dieser Strecke gut hätte überholen können.

Für die WM Spannung ist das echt gut, dass alle Top4 Fahrer jeweils 3 Siege haben,
obwohl ich es auch schade finde, dass Kimi nicht an Massa vorbeikam..... Kimi hat das Rennen ja leider schon im Quali verbockt..

Schauen wir mal auf die nächsten Rennen.
Nächstes Mal ist Monza dran und dann kommt mein Lieblingsrennen
Spa - Francorchamps :):)

Triinu4ever
13.09.2007, 20:10
Das Team McLaren Mercedes wurde betreffend der Spionage Affäre mit einer hohen Bußsumme bestraft. Des weiteren wurden ihnen alle Konstrukteurspunkte aberkannt. Ob das Team für die kommende Saison auch noch eine Strafe erhält, ist noch nicht bekannt.

Für Alonso und Hamilton gab es, wie schon angekündigt, keine Strafe.

Patrick
13.09.2007, 20:17
Als ich eben bei "Wer ist Online" gelesen habe, dass Du hier schreibst, Inga, habe ich bereits das Schlimmste befürchtet.

Nun ist aber wie ich finde, nicht erwiesen, ob das Team wirklich schuldig ist, denn nach Aussagen des betroffenen Ingeneuers, hat das Team keinerlei Daten verwendet, er hat McLaren also entlastet.

Naja, es ist schon sehr schlimm, dass damit die Konstrukteurs WM im Eimer ist und Ferrari dadurch wohl schon jetzt als Sieger fest steht.
Glück für Lewis und Alonso, das war ja eh auch das, was mir am Wichtigsten war, dass diese Fahrer nicht das Opfer der "Dummheit" von Mclaren sind, insofern wirklich an der Spionage etwas dran ist.

Triinu4ever
13.09.2007, 20:25
Alonso hat vor dem letzten Wochenende ausgesagt, dass zwischen ihm und Pedro De La Rosa ein E-Mail-verkehr bestand in dem De La Rosa ihm von den Daten eines Ingenieurs geschrieben hat, die von Ferrari stammten. Alonso hat also gegen sein Team konkret ausgesagt in dem er "beichtete", dass McL Informationen von Ferrari geklaut hat.

Patrick
13.09.2007, 20:30
Kann es nicht auch sein, dass Alonso lügt, denn er will zurück zu Renault und Ron wird Ihn nicht unter einer Ablöse von 50 Mio ziehen lassen.

Nun muss man also die Wahrhaftigkeit der Aussagen prüfen, denn die Aussagen von Alonso und dem Ingeneur sind grundverschieden...#

Ich kann mir auch vorstellen, dass Ron nochmals Revision einlegt.

Triinu4ever
13.09.2007, 20:41
Soller machen, Heuler, der. Immer der große Angeber und dann aber plötzlich auf die Tränendrüse drücken! Aber lang is die Saison nicht mehr und danach noch wieder Titel ändern, das kommt auch doof.

http://onsport.t-online.de/c/12/38/96/26/12389626.html

Patrick
13.09.2007, 20:51
Wenn es der Wahrheit dient, ist es doch korrekt.:)

Wenn man nun aber das McLaren Team ausgeschlossen hätte, dann würde man einen Haufen Zuschauer verlieren, da die Spannung in der Saison weg ist.

Triinu4ever
13.09.2007, 21:01
Es wurd ja nicht ausgeschlossen und die Fahrer WM ist immer noch offen (mehr oder weniger ^^). Insofern verliert man die Zuschauer nicht. keiner wirds sagen, dass er keine Formel 1 mehr guckt, weil die Konstrukteurs WM schon entschieden ist. Die war schon immer 2.-rangig.

Patrick
14.09.2007, 17:23
Ich habe ja auch nur hypothetisch gemeint, wenn man McLaren ausgeschlossen hätte.

Dann würde Ferrari allein und ohne Konkurrenz da umher fahren, dann wäre die F1 eine reine Farse und nicht mehr.

Triinu4ever
14.09.2007, 17:55
Dann wärs wieder so wie zu den besten Schumizeiten... :D

Patrick
17.09.2007, 13:36
Was war das nur gestern für nen blödes Rennen!!!

Nich die Tatsache, dass der gute Kimi gewonnen hat, sondern die Tatsache, dass dieser arrogante, intrigante und hochnäsige Alonso gestern noch dritter und somit vor Hamilton landen konnte.

Dem Kimi wünsche ich viel Glück, denn auch Ihm halte ich weiterhin die Daumen, sowie halt auch dem Rookie Lewis, der leider wieder das Podium verpasst hat:(

Dann kotzt mich der Alonso auch sowas von an, wie kann man seinen eigenen Arbeitgeber erpressen, nur damit der ihm aus den Vertrag raus lässt?!
Somit hatte ja Alonso erst den Stein ins Rollen gebracht, der die Spionage Affäre auslöste.
Den hätte ich sofort vor die Tür gesetzt, wenn ich der Ron wäre!!!

Christian
03.10.2007, 11:06
Nach letztem Sonntag sind die Titelchancen von Alonso nach dessen Ausfall drastisch gesunken. ^^

Wenn Hamilton so konstant wie zuvor weiterfährt, dürfte er das Ding in der Tasche haben.

Ferrari liegt leider zuweit zurück mit 18 Pkt. Rückstand.
Realistisch betrachtet dürfte es für Kimi leider sehr schwer werden dieses Jahr.

Triinu4ever
03.10.2007, 11:39
17 Punkte ;) Alsono hat 12 auf Hamilton Rückstand, Kimi auf Alonso 5 ^^

Aber Vize kann er noch werden. Der Auzsfall von Alonso (endlich mal!) hat sowohl für Lewis, als auch für Kimi noch eige Türen geöffnet. ^^

Freu mich auf Sonntag (wieder früh aufstehn...*gähn*^^)

Christian
03.10.2007, 11:42
stimmt es sind 17 Punkte^^
ich würde mir den WM wirklich wünschen für Kimi,
aber Vize ist auch nicht schlecht, daran hab ich noch gar nicht gedacht^^
Hoffentlich schafft er es;)

Triinu4ever
03.10.2007, 12:26
hoff ich auch. Hamilton ist definitiv zu weit weg, wenn bei ihm alles rund läuft. Ich freu mich für ihn, wenn er WM wird, als Rookie gleich im ersten jahr, is schon cool. Und solangs nicht Alonso wird...

Christian
04.10.2007, 22:09
Hehe, genau, jeder bloß nicht Alonso^^
Hamilton würde dann auch den Rekord "Weltmeister im ersten F1 Jahr" aufstellen oder?

Triinu4ever
04.10.2007, 22:16
jop
Aber die FIA hat Hamilton auf ihrer Strafliste, denn bei Youtube ist ein Vid aufgetaucht, das ihn bei einem verbotenen Manöver vom Sonntag zeigt. Das war, als er in SC-Phase 2 gebremst hat und vettel und Webber daraufhin zusammengeknallt sind, weil vettel auch plötzlich stark abbremsen musste und webber nicht ausweichen konnte.
naja, er wird schon nich disqualifiziert oder zurückgestellt werden.
Alonso wird übrigens mit Ersatzchassy (was weiß ich, wie man das schreibt ^^) starten, was mit dem Motor ist, weiß ich nich...

Christian
04.10.2007, 22:45
ne, oder? na hoffentlich wird er nicht disqualifiziert....
das war bestimmt nen alonso Fan, der das Video auf YouTube on gestellt hat.

Es heisst Chassi, also gar nicht sooo verkehrt^^

Triinu4ever
05.10.2007, 16:28
Hamilton bleibt von einer Strafe definitiv verschont! :):cool:

Christian
05.10.2007, 19:12
puh... nochmal Glück gehabt :)

Triinu4ever
05.10.2007, 19:16
Jop, aber in den bisherigen freien Trainings war der WM-Spitzenreiter nicht grad in Top Form. Beide Male lag Alonso, ich glaub, 2 Plätze vor ihm.
Aber Kimi lag wiederum auch beide Male vor dem, auf Platz 1. :D

Christian
05.10.2007, 19:18
ohje, die machen es aber spannend.
Super, Kimi auf Platz 1 ist immer gut^^

Patrick
05.10.2007, 20:59
Naja, dann will ich auch mal wieder was dazu sagen.

Der Lewis ist straffrei davon gekommen, puh!!!:D:D:D

Ich gehe davon aus, dass er dieses WE den Titel holt und gönne es Ihm natürlich sehr!!!

Vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert, Inga, aber ich denke, Du hast indirekt hinterfragt, was das Chassi ist?!

Das ist "lediglich" die Karosserie, Flügel, eben die ganze äußere Bauart, hat mit dem Motor nix zu tun^^

Liebe Grüße Pat

Christian
06.10.2007, 11:02
Lewis steht schonmal auf Pole, sehr gute Ausgangsbasis.

Nene ein Chassi ist etwas völlig anderes.
Nämlich nur das Fahrgestell des Autos.
Du nimmst die Karosserie ab und erst dann hast du volle Sicht auf das Chassi.

Am Fahrgestell ( = Chassi) werden Radaufhängungen, Getriebe, Motor und die Karosserie befestigt etc etc.

Triinu4ever
06.10.2007, 14:27
Ich weiß, was ein Chassi ist, hab mich bloß gefragt, ob das mit i oder y geschrieben wird.
Wer lesen kann, merkt das auch :

Alonso wird übrigens mit Ersatzchassy (was weiß ich, wie man das schreibt ^^) starten, was mit dem Motor ist, weiß ich nich...

und ein Chassi ist eben das, was Chris da beschrieben hat. :D
Aber logischerweise sind die Flügel und der ganze Rest der Aerodynamik auch neu, wenn das Chassi neu ist, denn wenn das Chassi kaputt ist, wird der ganze kram wohl auch hin sein ^^

jez mal zu wichtigeren Dingen:
Jo, Hamilton schonmal vorne, dann Kimi, Massa und dann erst Monsieur A (oder AF...wie ihr wollt). Für Hamilton schonmal ein guter Ausgang, aber da die Wetterheinis eine Regenwahrscheinlichkeit von 90% profezeihen, wird da eh wieder einiges durcheinander kommen... hätte übrigens nichts dagegen, wenn beide McLs ausfallen :D Dann hat Kimi nur noch 7 Punkte auf Hamilton, Alonso ist ein ganzes Stück dahinter, dann wird Brasilien noch ein richtiger Showdown! :fisheye::cool::D

Massa und Monsieur A haben übriegns heftigst gegen den Prozessausgang von Hamilton gewettert:
"Hätte ich das so gemacht, wäre ich sicher mit einer Strafe ins Bett gegangen", sagt der Spanier der "Diaro As"
Auch Massa war sauer: "Das ganze Jahr hindurch wurden viele Fahrer schon für Kleinigkeiten bestraft, aber es gibt einen Fahrer, die nie irgendeine Strafe bekommt. Es scheint so, als ob sich jemand wünscht, dass Hamilton gewinnt."

Die Rennkomissare hatten ihre Entscheidung damit begründet, dass die Wetterverhältnisse selbst hinter dem Safety Car wohl doch schlimmer gewesen waren, als bei allen Regenrennen zuvor, nachdem sie die Aufnahmen erneut gesehen hatten. Es seien keine normalen Maßstäbe gewesen.

Triinu4ever
07.10.2007, 13:48
ich möchte hier heute feierlich einen Preis verleihen. Nämlich den für... den größten Quatsch und die größte Fehlentscheidung der Formel 1 Saison 2007! Und der Preis geht an.... McLaren Mercedes und Lewis Hamilton! Ich bitte um Applaus! :rolleyes:

Hatten die irgendwie alle einen an der Klatsche? Schon Mitte der 29. Runde war doch deutlich zu sehen, dass auf diesem Reifen kein Gummi mehr drauf ist! Und das muss Hamilton doch beim Fahren auch gemerkt haben. Der Reifen hatte eine weiße Rille und das nicht, weil es ein weicher war! Und was macht der? Fährt gemütlich noch die 30. Runde. Und am Fahrerstand scheint das ja auch niemanden groß gekümmert zu haben! Ja und was ist dann passiert? Als er endlich in die Box kam, hatte er absolut keinen Grip mehr und ab gings ins Kiesbett! Da sag ich nur: Selber schuld, Jungs! Da nützen auch keine schönen Ausreden was, wie "Das hat man erst während der 30. gesehen" (Norbert Haug), das war nämlich nicht so! Der lewis hätt ja der Box auch funken können, dass das keine Runde mehr geht, Benzin hin oder her. Da hat der Junge selber dran schuld! Und ich behaupte auch, dass man an dieser absolut falschen Entscheidung sieht, dass er noch ein Rooki ist. Manch anderem (Kimi, Monsieur A,...) wäre das bestimmt nicht passiert! Das Team hat aber genauso schuld. Es war deutlich zu sehen, dass dieser Reifen hin war und die haben ihn trotzdem nicht reingeholt, wahrscheinlich, weil man die tolle Tankstrategie nicht übern Haufen werfen wollte. Tja, die hat im Kiesbett auch nichts mehr genützt. Und wehe hier macht einer die Streckenposten dafür verantwortlich, dass der nicht mehr aus der sch***** rausgekommen ist, weil die so spät kamen, die konnten noch viel weniger dafür, das Auto saß fest. Und nein, mit dem Kran wäre das auch nicht gegangen, denn das ist jetzt verboten.

Aber was mecker ich eigentlich?! Habs mir doch selbst so gewünscht, ein Showdown in Brasilien!
Und ich werde mich totlachen, wenn Hamilton jetzt doch nicht WM wird, weil er sich das dann u.a. selbst eingebrockt hat! Solang es AF nicht wird, ist mir das dann auch total egal! Kommt ja eh nur noch der Kimi dann in Frage und nach diesem Blödsinn wünsche ich ihm das noch mehr als in allen Rennen zuvor!
Kimi kann maximal auf 110 Punkte kommen. Hamilton darf also nur 2 bekommen (7.) und Alonso 7 (also 6-> 3. Platz). Das ist doch gerade in Brasilien, was eindeutig immer eine ferrari-Strecke war, machbar. Da muss doch eiegntlich nur Massa noch gut mitspielen (und Hamilton muss etwas Pech haben, aber dadrin ist er ja geübt, gerade was Reifen angeht). Natürlich könnten wir es auch ganz witzig machen:

Hamilton wird 5. (4 Punkte, 107 + 4 = 111)
Kimi wird 1. (100 + 10 = 110)
und Monsieur A bekommt den 3. Platz (103 + 6 = 109)

Da hätten wir 3 Fahrer mit nur 2 Punkten Unterschied. Aber weil der Hamilton das heute so vergeigt hat, streichen wir diese Überlegung ganz schnell mal wieder! :girl:

vettel, joa, tolles Rennen...

P.S.: Wer erkennt diese beiden (süßen) Jungs?

http://img339.imageshack.us/img339/3403/fernandoalonsoraikkonen7oa.jpg

Christian
07.10.2007, 17:17
also in meinen Augen war das ein grober Fehler des Teams.
Klar, Hamilton sitzt im Auto und kann die Situation am besten beurteilen, ob man mit den Reifen fahren kann oder nicht.
Er wird sicherlich an die Box gefunkt haben, dass das Auto mit diesen Reifen unfahrbar ist.
Vermutlich durfte er nicht frühzeitig an die Box wegen der von dir angesprochenen Tankstrategie.....

Wären die Reifen jedoch beim ersten Boxenstopp gewechselt worden, wäre Hamilton gar nicht in diese schwierige Lage geraten.

Nunja, hätte wenn und aber... jetzt ist es halt so passiert.
Und ich dachte noch, als er in die Boxeneinfahrt fuhr, ob das mit der Kurve mal gut geht, weil er hat ja vorher kaum eine Kurve vernünftig erwischt.

So bleibts noch im letzten Rennen spannend.
Kleine Chance noch für Kimi^^ ;)

Der rechte ist definitiv Herr Alonso.... der linke... hmmm
ich rate mal und sage Heidfeld^^ :rolleyes:

Triinu4ever
07.10.2007, 17:27
Laut RTL (hab das Rennen vorhin da nochmal gesehn) hat definitiv das Team schuld. In der Nachberichterstattung ham se gesagt, dass hamilton schon in Runde 28 an die Box gefunkt hat, dass er die Reifen wechseln muss, aber die waren halt dagegen, bis es in Runde 30 nicht mehr ging.

Wenn die beim ersten Stopp gewechselt hätten, wäre das passiert, was Monsieur A mal passiert ist. Die Intermediates hätten Greyning bekommen und er hätte bald darauf nochmal an die Box gemusst. Und für normale reifen war die Strecke zu dem Zeitpunkt noch zu nass (das war ja noch bevor Wurz das getestet hatte) und Hamilton hätte sich sicher auch in eine Mauer, Kiesbett etc. gerutscht, weil er kein Grip(p) gehabt hätte.

Es wäre also nur so gegangen, wie Hamilton es von seinem Team verlangt hat. Aber die ahebn sich wohl mal gedacht : "Wir haben den AF immer benachteiligt, jetzt is Lewis mal dran."

*Kimi Daumendrück*

Monsieur A is schonmal richtig, der andere nich. So mal als Tipp: Ich hab geguckt wie ein Auto, als ich das gelesen hab. (nich speichern oder URL kopiern, da steht die Lösung im namen ^^)

Christian
07.10.2007, 17:38
ich hab die Nachberichterstattung nicht gesehen....
da lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Vermutung^^

Grandios, so kann man als Team natürlich auch für "Gleichberechtigung" sorgen^^

Danke für den Tipp^^
Ich kanns fast gar nicht glauben..... hätte ich jetzt irgendwie gar nicht gedacht... Er sieht ja voll anders aus auf dem bild....^^

Triinu4ever
07.10.2007, 17:44
ne, war schon so. tut mir dann bloß leid für hamilton, aber so werde ich halt meinen showdown bekommen ^^

ja, nur dass AF wegen dieser "Gleichberechtigung" nie ausgefallen ist ^^

Ich sags ja, ich sah aus wie ein Auto! Wenn das Bild nicht auf einer Site gewesen wäre, wo diese Angabe wohl stimmen wird, würde ich es immer noch nicht glauben...ausgerechnet! Und wie vertraut! :saint:

Christian
07.10.2007, 17:49
Klar, das tut mir auch leid für Hamilton,
Showdown in Braisilien ist doch auch was feines.
Wird sicherlich nochmal ganz spannend, mit dem hoffentlich richtigen Sieger am Schluss. :D

Lol, wie kann ich bloß auf Heidfeld kommen^^
Na, knapp daneben ist auch vorbei^^
Herr Alonso hat sich irgendwie gar nicht verändert..^^

Triinu4ever
07.10.2007, 17:57
Nein! Doch nich verraten! Pat solls doch auch noch raten :D Wenn der sich i-wann nochmal von den Plänen fürs Klassentreffen trennen kann...:rolleyes:... ich hoffe, ich werde wenigstens zu der Hochzeit eingeladen. "Wir heiraten! Patrick und Klassentreffenplan in Love" :shot:

Also ich hoff auch auf den richtigen Sieger. Meiner hat blondes haar, blaue Augen, ist 1,75m groß, hat ein total süßes Lächeln...wenn er denn mal lächelt ^^... ist verheiratet...:mad2:... und der "finnische David Beckham" (<---Tatsache!)

Aber der Af sieht cht immer noch gleicha us, 0 veränderung, wie son Neandertaler... ^^

Christian
07.10.2007, 18:06
ups^^
habs wieder rausgenommen^^
jetzt kann pat auch raten^^

lol, pat und sein Klassentreffen, naja, soll er mal vernünftig planen, nicht dass es nachher heisst die Party wäre sch.... gewesen^^

Dein "finnischer Backham" ist natürlich auch mein Favourit, weil er es sich endlich mal verdient hätte..
Hoffen wir doch mal, dass es klappt, auch wenns schwer ist...

Hahahaha, das mit dem Herrn A. war gut^^

Triinu4ever
07.10.2007, 18:18
püh! Soll er sich ne Gartenlaube mieten, nen Grill und und 4 Bierbänke austellen, dazu 2 Tische, 6 Kisten Bier, 1 Kiste Wasser und dann hat es sich. Dazu bringt jeder noch seine alten zeugnisse mit und man hat was zu labern ^^ Und jeder bringt sein Essen selbst mit(Scherz!)

jaha! Finnenpower! Das mit "finnischem Beckham" steht bei Wikipedia ^^ Er und seine Frau Jenni (:mad:) sollen in Finnalnd so den selben Status haben wie Becks woanders ^^
http://i21.photobucket.com/albums/b264/mel4mel/iceman.jpg

Ice? Fire! Hot! *rrrhhh*

:D

Patrick
07.10.2007, 19:52
Moin, Ihr zwei Hübschen!!!:D:D:D

Joa, da bin ich auch mal wieder^^

Zu Teil 1, ich denke, es könnte der Iceman sein, der da neben dem Neandertaler steht:D

Alonso hat sich übrigens schon verändert, wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass seine Augenbrauen noch dicker geworden sind!!!:D:D:D :congrats:

Dann zu dem Rennen, welches ich leider nicht vollständig gesehen habe, aber als Erstes ein großes Lob und riesen Dankeschön an Inga für diese tolle Berichterstattung!!!

Ich muss sagen, das ist der größte Mist, den ich je gesehen habe, die Sache mit den Reifen, so einen Bockmist zu verzapfen, also so dämlich kann man doch nicht sein!!! :mad: :mad: :mad:

Ich habe die Befürchtung und hoffe, zu irren, dass Alonso jetzt den Titel holt, denn wie schnell kann man ausscheiden:rolleyes:

Ich drücke meine Daumen aber für Lewis und hoffe dass sich der Kimi noch vor Schwulibert (ja Ihr habt richtig gelesen) Alonso setzt. Ich kann den Vogel nicht ab.

Wollen wir mal sehen, ob es gut geht!!!

Viel Glück, Lewis!!!!!!!!!!!!!!

P.S. @Inga: Nein, wir werden nicht heiraten, aber wenn doch ne Hochzeit mit jemand Anberes ansteht, dann lade ich Dich gerne ein, DIch natürlich auch, Chris!!!:D:D:D

Liebe Grüße Pat

Triinu4ever
08.10.2007, 17:53
Pah! Du Schummler! Ich glaub dir nicht, dass du ihn erkannt hast! Entweder du hast nachgeguckt oder du bist drauf gekommen, weil ich noch ein Bild vom Kimi gepostet hab (*das 2. Bild anguck**sabber**schmelz* ^^)!

Stimmt, die Augenbrauen...aber sonst ist so ziemlich alles gleich geblieben, Neandertaler!

Du hast das Rennen nich ganz gesehn?! Du hast nich gesehn, wie toll sich der Kimi gefreut hat? Schäm dich was! :mad::D
Berichterstattung? Aha... na ja eigentlich hab ich nur das geschrieben, was ich weiß und was mich so aufgeregt hat ^^

Nochmal zu der Sache mit dem Reifen: Die italienische Presse hat, wie auch nicht anders zu erwarten war, den Hamilton natürlich total deswegen zerrissen. "Eines Weltmeisters nicht würdig" "Macht seine Leitung aus den letzten Monaten zunichte" "Sowas passiert nur einem Anfänger",...

Ja, wie schnell kann man ausscheiden?! :D Ich finde, wir setzten uns an besagtem Sonntag alle hin, mit einer kleinen Voodoo-Puppe vom Monsieur A, die wir auf ein Modellauto setzen und damit dann etwas Quatsch machen ^^ Aber wir müssen uns absprechen, nich, dass einer sein Auto dann nach links fahren lässt, ein anderer nach rechts und schon hat sich beides wieder ausgeglichen ^^ (und Chris und ich lassen den Kimi dann noch WM werden, ich überleg mir dafür mal nen kleinen Zauber ^^)

Schwulibert? Ach, jez lass ihm doch noch die letzte Ehre, nachdem ich ihm schon den Namen geklaut hab und er zum Neandertaler geworden is, muss er nich auch noch schwul sein! :D Das wäre zu viel des Guten ^^ Er wird ja eh nich WM! (Abra Kadabra!)

VIEL GLÜCK KIMI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D:D

P.S.: Anberes? Wer ist Anberes? Los, raus damit! Die Katze is ausm Sack! :D

Patrick
08.10.2007, 18:58
Ich habe wirklich nicht geschummelt, einfach nur geraten, der Kimi war mir am Wahrscheinlichsten von allen Fahrern, da auch das Alter zu dem Alonso sein Alter passt.

Nun zu einer etwas anderen Sache, der Ron hat sich heute mal geäußert und gesagt, "Wir sind nicht gegen Kimi, sondern gegen Alonso um die WM gefahren!" Ich finde, das sagt so Einiges!!!

P.S. Das sollte natürlich "Anderes" heißen!!!

Noch dazu lässt Davy Jones grüßen ne?!:D:D:D

Der Zeit gibt es eine solche Person nicht, aber wenn, dann wisst Ihr es als Erstes!:D:D:D

Ich denke, die Presse war auch nur so hart, da es ein McLaren Fahrer und keiner von Ferrari war, sonst wären die netter gewesen:rolleyes:

Liebe Grüße Pat

Triinu4ever
08.10.2007, 19:25
Glaub ich dir mal ausnahmsweise...

Ok, das klingt zweideutig... Aber Kimi ist noch nicht abgeschrieben, außerdem ist die WM noch nich vorbei, noch ist Hamilton nicht WM!... Man könnte auch ableiten: Nicht für AF, sondern für Kimi!... Frag mich was passiert, sollte Hamilton ausfallen...arbeiten dann beide Seiten pro Kimi im Rennen? *träum*

Grüße zurück, aber von einem gewissen Captain jack Sparrow! :D

Na dann! Wir sind die ersten ^^ (voll off Topic ^^)

Meinte ich ja gleichzeitig

*stolz auf Sig bin (auch Text dadrüber ^^)*

Christian
08.10.2007, 21:08
Jaja Patrick, alles klar^^
Du hast wohl geschummelt^^ :D:D:D *Spaß*

Norbert Haug mag Kimi ja, von daher könnten die ja wirklich mal was für ihn machen^^

Pat, danke für die Einladung^^

Gute Idee Inga, das machen wir mit den Voodoo Puppen
vielleicht hilfts ja
Wer steuert wen?^^

Triinu4ever
08.10.2007, 23:06
Ja, wenn die den Monsieur A eh nicht leiden können (wie oft angedeutet), könnte man im falle eines Ausfalls von hamilton doch mal überlegen, ob... :shakehands: :D

ich übernehme AF! habs schonmal geschafft, dass der ausgefallen ist, ne jez echt :D. Das klingt total crazy (isses auch), aber ich hab meinen Daumen ma AF getauft gehabt und dann ein gesicht raufgemalt, nen anderen Finger Schumi und dann hab ich meinen Daumen beschworen, dass Monsieur A ausfällt und den anderen Finger, dass Schumi gewinnt, hat geklappt ^^ :eek::cool::rolleyes: CRAZY!

Triinu4ever
20.10.2007, 18:43
so Chris, denk dran, unser Voodoo-Zauber. Ich übernehm AF, du Hamilton! Und dann wird Kimi WM! :D

Christian
20.10.2007, 19:18
jepp Inga, so machen wir das, hehe :D

Triinu4ever
21.10.2007, 20:13
Na, wer hats gewusst? Wer hats immer gewusst? Ich! jaha! Ich habs immer gewusst, Kimi wird Weltmeister! ich hab mich nich durch diesen Hamilton irritieren lassen! Nieder mit den Zweiflern! Finnland, Espoo und vor allem Kimi the Iceman for ever! YES! Haha! Wooohoooo! *freu* Party! :D:D:D:D:D:D

Christian
21.10.2007, 20:52
Wow, das ist echt genial :)
und die dummen Gesichter von den McLaren Mercedes Leuten^^

Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet (nur im Stillen immer und immer wieder für Kimi gehofft),
umso mehr freut es mich aber, dass Kimi es endlich geschafft hat :) einfach geil :D:D

@ Inga, haben wir gut gemacht, ne ? :D:D:D

Patrick
21.10.2007, 21:38
Ich hatte es befürchtet, dass im letzten Rennen irgendetwas für Lewis schief geht, Chris, vielleicht erinnerst Du dich daran, wir hatten drüber gesprochen.

Es fehlten am Ende lediglich zwei Plätze zum Titel, aber die WM haben sie zwei Wochen zuvor vergeigt, als diese Fehlentscheidung mit den Reifen war.

Natürlich freut es mich auch für Kimi riesig, nur fährt der leider nicht mehr für die Silberpfeile.

Ansonsten mein Göückwunsch an Kimi und an Inga, da Du stets zu ihm gehalten hast und von seinem Sieg überzeugt warst, wie ich stets immer von meinem Freund Lance:D:D:D

Liebe Grüße Pat

Christian
21.10.2007, 21:40
wer braucht schon die Silberpfeile, wenn es Ferrari gibt ;)

Patrick
21.10.2007, 21:47
wer braucht schon die Silberpfeile, wenn es Ferrari gibt ;)

Ich, Ich brauch die!!! Die finde ich viel besser!!!:D:D:D

Obwohl ich so eigentlich BMW (also das Auto) Fan bin, finde ich zum Beispiel das BMW Team nicht gut:rolleyes:
Meine Zuneigung zu McLaren stammt noch aus der Mika Zeit:D:D:D

Triinu4ever
21.10.2007, 22:14
Aber echt, wer braucht McL Merc? Niemand? Die treffen immer Fehlentscheidungen, haben kein Zusammenhalt im Team und das Ron Dennis der arroganteste A**** neben AF überhaupt ist, weiß ja wohl jeder. Und wenn du schon Mika-Fan bist, Patrick, dann solltest du für Mercedes sein und nicht für McLaren. Riesen Unterschied!

Ich hab schon vorm Start gewusst, dass das heut Kimis Tag wird und daraus resultierend auch sein Jahr. Es lag irgendwie inner Luft.
Hab auch alles dafür getan ^^ weißen Pulli und Shirt drunter angezogen, hellblauen Schal um (Finnland), Bild von Kimi gedruckt und anne Wand gepinnt ^^, Bier kalt gestellt, zum feiern, nochmal die perfekte WM-Möglichkeit für ihn aufgeschrieben, am Freitag hab ich ganz viele Vids über ihn bei Youtube geguckt ^^, und, was heute natürlich nich fehlen durfte, meine berühmt-berüchtigte Daumemethode (Voodoo-Zauber! Hat heut schon zum 2. Mal funktioniert, crazy! ^^ Ich mein, bei 2 von 3 Versuchen Erfolg...)
Alles in allem war es ein finnisches Wochenende mit Happy End.

"Ich habs ja gesagt!" :D

Die letzten 10 Runden, ich wär fast gestorben! Mein Puls war unglaublich hoch... das eigentlich das ganze rennen über, aber die letzten 10 Runden war es wirklich schlimm und am schlimmsten waren die letzten 5!

lediglich 2 Plätze ist gut. 2 Plätze sind eine ganze Menge und können, wie man deutlich sieht, über eine WM entscheiden. Am Nick wär er selbst in 20 Runden nich vorbei gekommen. Ich hab gebetet, dass er nicht mehr bis auf Platz 5 vor kommt! :D ich hab nix gegen Hamilton, aber Kimi find ich nunmal besser und den kenn wa schon länger. Der is schon länger dabei und hat den Titel viel mehr verdient. Pechvogel Kimi, unser, mein, Iceman, im Glück! Und wie süß er inner PK gelächelt hat.

Na ja, will hier jetzt nich mehr lange labern, nur noch eins:

*Flasche erheb* Auf das chinesische Kiesbett (das einzige dort, wohl bemerkt ^^)! Prost!

Christian
22.10.2007, 10:52
"McLaren-Mercedes hat gegen den Ausgang des Brasilien-Grand-Prix Protest eingelegt"

So heisst es auf http://www.motorsport-total.com/f1/

Artikel: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Silberpfeile_protestieren_-_WM_bleibt_offen_07102209.html

McLaren-Mercedes konnte noch nie verlieren
und beweisen dies wiedermal.... schlechte Verlierer.

Triinu4ever
23.10.2007, 11:21
Die sind so dämlich! Und ausnahmsweise muss ich Monsieur A mal zustimmen, der hat nämlich gesagt: "Es wäre eine Schande, wenn Lewis auf diese Art und Weise dem Fahrertitel bekommen würde." Und das wäre es auch. Das käme einem Skandal gleich.
Die FIA hat ganz richtig entscheiden, gegen die 3 Fahrer nichts mehr zu unternehmen. Der einzige, dem das wirklich geschadet hätte, wäre doch Kimi. Und Ron Dennis hätte sich einen abgelacht. Auf eine solche Art will doch deiner WM werden. Nach normalem Rennausgang ist Kimi ganz klar Weltmeister und das wurde von der FIA ja jetzt auch bestätigt.
McL Merc. sind die schlechtesten Verlierer, die ich je gesehen hab, die sind noch schlimmer als Renault mit ihrem Flavio Briatore!

Patrick
23.10.2007, 21:31
Laut Norbert Haug geht es da auch um das Prinzip und um die Festlegung bzw. der Sicherstellung genauer Richtlinien bezüglich der Benzintemp.

Dem Lewis ist es übrigens auch nicht Recht, so womöglich noch den Titel zu erhalten, für Ihn ist das Thema durch, er möchte auf der Strecke WM werden und nicht am Grünen Tisch.

Lewis akzeptiert also seinen zweiten Platz.

Übrigens soll der Fehler beim Rennen nicht vom Boliden ausgegangen sein, sondern eine kleine aber sehr bittere Fehlbedienung der Knöpfe am Lenkrad, Lewis soll aus Versehen den Startknopf gedrückt haben, wodurch der Motor in den Leerlauf schaltete, dadurch musste er das System neu laden.

LG Ich

Triinu4ever
23.10.2007, 22:27
Was meiner meinung nach hier viel wichtiger ist, das wäre, dass McL Merc garantiert nicht darauf hinaus will, dass Richtlinien gestützt werden!

Zu dieser "Benzin-Affäre" ist es laut RTL nur durch eine Panne der FIA gekommen. Diese gaben als Außentemperatur in Sao Paulo 37° an. Meteo France, der alle teams bedient, gab nur 33° an.
Basierend auf diesem Wert liegen die bei BMW Sauber und Williams ermittelten Benzintemperaturen von 23 bis 25° im Tolerenzbereich.

Zudem gab es diesen Fall schon in zwei früheren Saisons. Beide Male wurden die Teams bestraft, nicht die Fahrer. Eine Disqualifiktation ist hier also vollkommen überflüssig.

Und diese Information werden wohl auf irgendwelchen Fakten beruhen, was zur Folge hätte, dass der Protest von diesem ach so tollen und fairen Team total unbegründet ist.

is ja schön, dass Hamilton das so sieht, der liebe Herr Dennis und sein Freund der Herr haug sehen das aber wohl nicht so. Und es geht ihnen bestimmt nicht nur ums Prinzip.

Christian
29.10.2007, 19:22
Ich verstehe auch nicht, was das ganze Theater soll.
die FIA hat Kimi offiziell als WM bestätigt.

Jetzt wird am 15. November über die Benzin Geschichte verhandelt.....
Vielleicht sollte McLaren-Mercedes mal einsehen, dass sie die WM verloren haben...

Patrick
02.11.2007, 15:51
Heute Nachmittag ist die Bombe geplatzt, welche schon lange zu platzen drohte.
Fernando Alonso verlässt das McLaren Mercedes Team, in welche Richtung ist derzeit noch unbekannt, ihm liegt derzeit ein Angebot von Red Bull vor, welches wohl sehr konkret ist.

Norbert Haug sagte zur Trennung: "Es war eine sehr abgekühlte Trennung!"
Es passte die gesamte vergangene Saison schon nicht zwischen den beiden Parteien und war somit nur eine Frage der Zeit, bis Alonso sein noch bis 2009 dotierten Vertrag aufkündigt.

Noch ist auch nicht bekannt, wer Alonso ersetzen wird.

Triinu4ever
02.11.2007, 18:56
wer's nich hat kommen sehen, is selbst schuld. Mehr sag ich dazu nich. ^^ Es war eh von Anfang an absehbar. :D

Christian
04.11.2007, 18:47
Das war Sonnenklar, dass Alonso geht.
Hoffentlich sitzt er nächstes Jahr in einem langsamen Auto und gurkt dem Feld hinterher^^ ;)

Triinu4ever
05.11.2007, 16:11
Oder er bekommt gar kein Cockpit...aber dem Briatore wird eh was einfallen, wie er den wieder zu Renault holen kann... :rolleyes:

Christian
06.11.2007, 14:32
ohgott, der Flavio :D:D tut immer cool, obwohl er es gar nicht ist ;)

Michael Schumacher testet nächste Woche in Spanien die Einheitselektronik im Ferrari. (keine Traktionskontrolle etc)
Bin mal gespannt :)

Christian
15.11.2007, 09:24
hehe, Schumi war natürlich an beiden Testtagen souverän erster =)
Der Mann hat es sowas von drauf und hat es seinen Kritikern mal wieder richtig gezeigt. Super Schumi :driver:
Die Italiener träumen schon vom großen Comeback, nachdem ihm das kleine Comeback erfolgreich gelungen ist. :)

Triinu4ever
15.11.2007, 19:54
jo, ich finds gut, dass ihm das Fahren immer noch Spaß macht, aber ein komplettes Comeback wird es so oder so nicht geben...

Morgen fällt die Entscheidung, wer tatsächlich WM 2007 wird (das Ding mit dem Benzin interessiert eh keinen der beteiligten...)...wenn die es wagen, Kimi den Titel abzuerkennen... ich werd so sauer sein! Dann seh ich McL Merc. offiziell als meinen feind ^^ :D:D:D:tongue:

Christian
15.11.2007, 20:01
wenn McLaren erfolgreich sein sollte wäre es für die Formel1 sicherlich nicht sehr gut....... das wird den Richtern auch klar sein.
Wenn Hamilton dadurch WM werden sollte, wäre das die größte Farce der Formel1.

Kimi macht das schon :tongue::tongue:;)

Christian
16.11.2007, 23:54
Die Berufung wurde abgelehnt, Räikkönen bleibt Weltmeister :burnout:

Patrick
17.11.2007, 14:46
Die Entscheidung Kimi die WM nicht zu enreißen ist im Sinne aller Beteiligten die Beste!!!

Exact entschieden!!!

Triinu4ever
17.11.2007, 20:07
Jop, seh ich auch so. Was anderes wäre in einem Skandal geendet und Bernie hat gesagt, falls die Verhandlung anders ausgefallen wäre, hätte er aufgehört...

Patrick
17.11.2007, 20:11
Is absolut korrekt, aber es geht hier nicht um Bernie sondern um viel Höheres und Wichtigeres,nämlich um die Glaubwürdigkeit der F1.