Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennis
Möglicherweise ist des hier nicht das geilste Thema, aber ich will et trotzdem mal hier versuchen...
Also ich bin seit einigen Jahren sehr interessiert an dieser Sportart, aber kurioser Weise schaue ich nur Damentennis, da dieser viel besser und eleganter ist als das der Herren.
Bin damals durch Anna Kournikova darauf aufmerksam geworden.
Heute bin ich halt ein Anhänger von Maria Sharapova und seit Neuem auch von Ana Ivanovic.
Beides sehr hübsche Spielerinnen, "Ein Schelm, der Böses dabei denkt":rolleyes:
Ich habe gestern auch die French Open Halbfinalpartie zwischen den Beiden verfolgt und mir war es das erste Mal egal gewesen, dass Maria verloren hat, besser, ich fand es nich schlimm, weil eben Ana sie besiegt hat.
Für mich sind die beiden 19- Jährigen die Topspielerinüberhaupt derzeit.
Wie Ana das Match gestern dominiert hat und das auch noch gegen Maria, war einfach super!!!
Freue mich schon auf das Finale Morgen "Justine Henin-Hardenne - Ana Ivanovic. Ich hoffe Ana gewinnt!!!:D
Würde mich freuen, wenn ich hier nich so allein bleibe...:D
ich habe nur ein Jahr Tennis gespielt, ich möchte es schon.
aber im Fernsehr ist es irgenwan echt langweilig
eine frage währ hat gewonnen wenn ich mal wissen darf?
*TRIINU*
20.06.2007, 14:35
hmmm, ne freundin von mir spielt Tennis. sieht schon i-wie lustig aus wenn sie da so über der platz hüpft und den gegnern die tennisbälle um die ohren haut. aber wär nix für mich. ;D
Zur Antwort auf Liz ihre Frage: Leider hat Justine Henin gewonnen mit 6:2 6:1.
Hat leider nicht sollen sein für die süße Ana, aber Justine ist ja die beste Sandplatzspiererin überhaupt, wobei Ana etwas zu nervös agierte und zu viele Breakbälle kassierte:(!!!
Super Partie von Ana Ivanovic heute im Viertelfinale von Wimbledon!!!
In drei Sätzen bezwang sie vorwiegend über den Kampf und ihren Willen Nicole Vaidisova mit 4:6 6:2 7:5.
Den ersten Satz hat sie klar verloren, jedoch den Zweiten dominiert, Nicole machte einfach zu viele Fehler und Ana spielte zu gut auf und druckvoll am Netz.
Im dritten Satz wurde es dann richtig spannend,
es war für mich ein Kampf mit den eigenen Nerven pur, denn bei meinen Tennislieblingen fiebere ich immer richtig mit, wie so ein Fußballtrainer auf seiner Reservebank. Im entscheidenden dritten Satz lag Ana mit einem Break und 3:5 Spielen zurück.
Bei diesem Stand und 40:40 (Vorteil Nicole) (Vorteil ist der nächste Punkt nach 40:40, man spricht bei 40:40 von Duece/Einstand.)aus der Sicht von Ana hatte Nicole dann bei Aufschlag Ana einen Satzball, den Ana erfolgreich abwehren konnte, um dann doch noch das Break zu schaffen.
Dann beim Stand von 4:5 und Aufschlag Nicole hatte Nicole bei 15:40 weitere zwei Matchbälle, Ana konnte erneut erfolgreich abwehren und den Satz ausgleichen.
Von dem Punkt an lief wieder alles nach "Plan" und Ana holte sich bei 6:5 und 40:30 mit ihrem ersten Matchball bei Aufschlag Vaidisova doch noch das Match und muss nun Morgen gegen Venus Williams spielen.
An dieser Stelle noch "Herzlichen Glückwunsch an Ana!!!"
Halt die Frau fest, das hat sich ja gelohnt, 24h durchzumachen, um dieses abslout geile Tennismatch zu sehen. Das Allerbeste überhaupt.
Ana Ivanovic bezwingt und dominiert Jelena Jankovic mit 4:6; 6:3; 7:5
Ich habe sowas bisher noch nit erlebt, so unbekümmert, unbeschwert, einfach nur cool sein Ding zu machen, das ist der Wahsinn!!!
Im ersten Satz lief et noch nit so, mit dem Verlust von zwei Aufschlagspielen verliert Ana den ersten Satz gegen eine klasse spielende Jelena Jankovic.
Im zweiten Satz kam sie immer besser ins Spiel, begann zu dominieren und Jankovic ihr Spiel aufzuzwingen, die dann immer mehr Probleme mit dem Spiel bekam.
Auf Grund vieler vermeidbarer Fehler von Ana, kam Jankovic immer wieder zurück ins Spiel musste jedoch der absoluten Klasse und Dominanz ihrer Gegenerin Tribut zollen und gab den zweiten Satz an Ana ab.
Im dritten Satz versprang Ana der Ball zu oft, hinzu kamen noch viele dumme Fehler, somit kam es sogar soweit dass Jankovic zwei Matchbälle hatte, die Ana souverän abwehrte, schließlich verwandelte Sie selbst dann ihren Matchball und freute sich wie ein Kullerkeks über die gewonnene Partie.
Ana entwickelt sich langsam zur besten Spielerin auf der Tour.
Triinu4ever
13.08.2007, 13:34
Ok, erfüll ich mal meinen Teil vom Deal (Insider)
War ein gutes Spiel, hat mir gefallen. Ana hat das Spiel super dominiert und ihre Gegnerin geschlagen. Sie hatte echt ein super Tempo und lag immer vorn. Ihre Gegnerin (was weiß ich, wie die hieß) kam zwar öfters mal bis auf einen ran, aber Ana hat es immer wieder geschafft ihren Vorsprung auszubauen. Und das Ass zum schluss, nicht schlecht! Verdient gewonnen. :D
Ein besonderes Lob auch... an ihr Outfit! Die versteht es die Tennismode aufzupeppen! Dieses lila Top (das sie anscheinend öfters trägt) hat ein richtiges Highlight gesetzt, das steht ihr wirklich gut. Ganz anders als von oben bis unten nur in langweiligem weiß! Das fällt auf, das ist chic. Auch der Schnitt von dem Top, passt super zu ihrer Figur und liegt absolut im trend! Noch ein Grund mehr, warum sie es verdient hatte zu gewinnen! :D:D:D
Gut gemacht Inga, Süße:D:D:D
Schön, dass Du die Partie offensichtlich so interessiert verfolgt hast und es würde mich natürlich freuen, wenn Du auch die anderen Partien von Ana sehen würdest:D:D:D
Sie hat leider nicht immer geführt, insofern ist das nicht ganz richtig:rolleyes:
Im ersten Satz hat sie doch auch zurückgelegen und sogar zwei Breaks kassiert, jedoch auch selbst Drei geschafft:) Im Zweiten aber hat Sie dann nur noch geführt und lag auch gleich mit einem Break vorne.
Am Ende gewann sie, da hast Du wieder Recht, verdient das Match gegen Nadja Petrova (so hieß die andere Dame) mit 7:5 6:4!!!
Es war ein tolles Match und mal wieder eine dominante Leistung von der süßen Ana.
P.S. es freut mich Inga, dass Du so auf die Kleidung achtest, das ist mal eine etwas andere Berichterstattung:D:D:D
Liebe Grüße und Danke, dass Du es wegen mir geschaut hast!!!
ich habe dieses spiel auch verlfolgt und muss sagen das Ana meiner meinung nach verdient gewonnen hat (is aj auch die beste:D)
ich spiel ja auch selber seit sechs jahren tennis und so ne rückhand wie Ana möchte ich auch haben
Aus einer eigentlich gedachten allgemeinen Tennisdiskussion wurde so langsam ein Ana Ivanovic Thread:D
Von mir aus kann des auch so bleiben:rolleyes:
ich habe dieses spiel auch verlfolgt und muss sagen das Ana meiner meinung nach verdient gewonnen hat (is aj auch die beste:D)
ich spiel ja auch selber seit sechs jahren tennis und so ne rückhand wie Ana möchte ich auch haben
Da gebe ich Recht, sie ist zur Zeit unter den 4-5 besten Spielerinnen der Welt und nur schwer zu stoppen.
Das gelingt warscheinlich nur noch Henin und den Williams - Schwestern.
Ich denke, sie kann in Anbetracht der jetzigen Klasse, welche sie mit 19 Jahren bereits besitzt, eine der Größten überhaupt werden und eine Klasse wie Martina Navratilova erreichen.
Dann noch kurz zum Thema Rückhand:)
Ana hat zwar eine gute Rückhand, aber ihre Vorhand ist eben die Waffe, die sie so unschlagbar macht, die is prezise, erzeugt schnelle und gefährliche Grundschläge.
Die beste (einhändige) Rückhand auf der Tour hat übrigens Justin Henin.
P.S. ich war extra wach geblieben um das Spiel zu sehen:D
Habe daher vor meiner Arbeit nur zwei Stunden gepennt:rolleyes:
Schade, dass es nicht gegen Maria ging:(
das mit der rückhand meinte ich auch nur weil meine immer nicht so will wie ich:D aber auf meine vorhand bin ich auch ziemlich stolz muss ich jetzt mal so sagen...
bin für das spiel auch extra nich weggegangen obwohl ich das eigentlich wollte:)
bin für das spiel auch extra nich weggegangen obwohl ich das eigentlich wollte:)
Respekt und gute Entscheidung für das zu Hause bleiben:D:D:D
Und es hat sich ja gelohnt!!!:)
Aber ich habe ja selbst die Nacht (fast) durchgemacht, extra für Sie!!!
Du hast wenn Du magst, am Mittwoch Abend die nächste Gelegenheit sie zu sehen, so ab etwa 22:00
--------
Wenn ich fragen darf, wen findest Du im Tennis am Besten??
Liebe Grüße Pat
na denn weis ich ja was ich heute abend zu tun habe:D
wen ich beim tennis am besten finde??? ich war oder bin ein riesen Kim Clijsters fan obwohl sie ja nich mehr spielt:(
aber von denen die noch spielen mag ich Sharapova und Ivanovic:D
guckst du eigentlich auch Herren-Tennis oder nur Frauen-Tennis???
Klingt ganz gut!!!:)
Naja, um ehrlich zu sein, ich mag die Kim Clijsters nit so:rolleyes:
Aber, das muss ja jeder selbst wissen, niwahr?!:D:D:D
Ja, ich bin ein predestinierter Fan von Damentennis, ich finde Sie üben diesen Sport mit mehr Eleganz und Schönheit (nicht nur wegen der schönen Spielerinnen) aus.
Ähm, ich mag die Maria Sharapova auch, aber seit einiger Zeit ist eben Ana meine Nummer 1 vor Maria!!!
Wenn es ein interessantes Herrenmatch gibt, schaue ich aber auch das, so wie halt das Finale der French Open zwischen Federer und Nadal.
Aber im Grunde halt nur Tennis der Damen:D Es kommt auch schon mal vor, dass ich mir die Partien aufnehme.
P.S. Schalte den Fernseh bitte schon um 18:30 ein, denn dann könnte das schon kommen. Die Übertragungen laufen leider nur bis 21:00:(
Liebe Grüße Pat der große Ana Fan:D:D:D
Da muss die Ana ja nen rabenschwarzen Tag erwischt haben, so eine Klatsche zu kassieren in der ersten Runde des Turniers von Toronto, wo sie eigentlich den Titel aus dem Vorjahr verteidigen wollte.
Doch leider verlor sie glatt in zwei Sätzen mit 3:6 1:6 gegen Zi Yun, einer Qualifikantin aus Japan:(:(:(
Wie konnte Dir des nur passieren??:rolleyes:
Noch dazu wird sie nun nen Haufen Punkte in der Weltrangliste verlieren und wohl auch um ein - zwei Positionen abrutschen:(
Naja, das nächste Turnier wird kommen und Ana siegen!!!:)
Christian
16.08.2007, 15:34
na Pat, sie war ja auch ein bissl von dir abgelenkt, wie soll sie da vernünftig spielen ;)
Ist natürlich jammerschade, dass sie verloren hat.
Diese Zi Yun hat einfach mehr Glück gehabt oder einen besseren Tag erwischt.
Das nächste Mal ist Ana wieder dran :)
Ja, da könntest Du Recht haben, mit dem Abgelenkt sein, wir waren einfach zu beschäftigt, vorher:D:D:D
Das Doofe an der Niederlage ist neben dem Verlust des Titels und dem Verlust der Punkte, die Tatsache, dass Sie vorher noch selbst gesagt hat, dass Sie aufpassen muss!!!:rolleyes:
Christian
16.08.2007, 15:44
Schon Wahnsinn, was ein verpatztes Spiel ausmacht.....
Wie gehts jetzt weiter? Wann spielt sie wieder?
P.S. Wieso hast du sie denn dann noch spielen lassen, wenn sie vorher noch gesagt hat, dass sie aufpassen muss^^ ;) ;)
Schon Wahnsinn, was ein verpatztes Spiel ausmacht.....
Wie gehts jetzt weiter? Wann spielt sie wieder?
Ja, die Problematik ist ja Folgende, ich weiß auch nicht, ob Dir das bekannt ist?!
Die Punkte die man in einem Turnier holt muss man im nächsten Jahr verteidigen, das heißt, wenn Ana also ein Turnier gewinnt, dann muss Sie das selbe Turnier auch im nächsten Jahr gewinnen.
Sie hat zum Beispiel durch den Turniersieg in LA 250 Punkte bekommen.
Für das Finale bekam ihre Gegnerin 190 Punkte.
Scheitert Ana also im nächsten Jahr im Finale, dann verliert Sie 60 Punkte.
Hinzu kommt noch ein kompliziertes Rechnungsystem, wo die aktuelle Position der Gegnerin einbezogen wird, die Art wie man ein Turnier spielt (mit oder ohne Satzverlust und gegen Wen), war man beim Turnier gesetzt, wenn ja, Wo usw.
Also die Punkteverteilung ist total kompliziert und undurchsichtig.
Maria Sharapova hatte zum Bsp. trotz erfolgreicher Titelverteidigung bei einem Turnier trotzdem 22 Punkte verloren, weil sie vom Spiel her im Vorjahr besser war.
Zu deiner Frage, wann Sie wieder spielt. Bisher schaut es so aus, als würde sie eine kleine Pause einlegen und erst bei den US Open wieder aufschlagen, leider (So lange ohne Ana, geht gar nich:rolleyes:)!!!
P.S. Wieso hast du sie denn dann noch spielen lassen, wenn sie vorher noch gesagt hat, dass sie aufpassen muss^^ ;) ;)
Weil ich wollte, dass sie gewinnt, deswegen habe ich sie spielen lassen:) Sie meinte ja auch, Sie muss aufpassen, dass Sie die Gegnerin nicht überrascht.
Wollte vorhin auch nen ernstes Wort mit ihr reden und fragen warum sie verloren hat, dann hat Sie mal wieder ganz lieb geguckt, da konnte ich nicht mehr Ernst sein:D:D:D
Liebe Grüße Pat
P.S. Ein bissl Gespinne muss schon sein:D:)
Christian
16.08.2007, 18:38
Achso, nee ich kenne mich mit der Punkteverteilung etc überhaupt nicht aus,
das hört sich wirklich extrem kompliziert an...
Ich kann nur spielen, war auch mal in einer Mannschaft, aber wie gesagt von der Punkteverteilung keinen Plan ^^
nun, US Open sind doch schon bald, dann siehst du sie wieder :)
PS: ahsooo, verstehe^^ dann richte mal schöne Grüße aus und motiviere sie für das nächste Spiel :D
hehe, klar bissl Gespinne muss doch sein :D
Christian
19.08.2007, 13:51
Damit das Thema nicht zusehr vom Hauptthema Tennis abschweift^^
Früher fande ich Pete Sampras unheimlich toll, ein Weltklasse Spieler... Ist aber schon sehr viele Jahre her.....
Mitte der 90er Jahre führte er Jahrelang die Weltrangliste an... Unglaublich....
PS: war am Freitag selbst 3 Stunden spielen, immer wieder ne tolle Sache :D
Wir können ja das Thema umbennen^^
Ja, der Sampres war schon Klasse!!! So wie der Federer Heute.
Würde mich ja mal interssieren, wer besser ist/ war!!!^^
Die beste Spielerin aller Zeiten ist eindeutig Martina Navratilova
177 Einzeltitel 181 Titel im Doppel darunter insgesamt 58 Grand Slam Titel.
Über 300 Wochen die Nr. 1 (Nur Steffi Graf führte länger mit etwa 370 Wochen)
Das ist ne Leistung^^
Christian
19.08.2007, 14:57
hm... sampras gegen Federer....
Das ist genau wie Senna oder Fangio gegen Schumacher.
Kann man nicht wirklich miteinander vergleichen, weil sie in unterschiedlichen Zeiten gespielt haben.
Klar, die Statistik spricht da schon eine klare Sprache....:rolleyes:
Jo, die Steffi 370 Wochen ist natürlich der Wahnsinn. Gab es noch einen der länger geführt hat?
Oder wie Armstrong gegen Merckx oder gegen Indurain:D
Ja, aber interressant wäre es schon zu sehen, wer denn der Stärkste aller Zeiten war.
Nein, es gab Niemanden der länger Nr. 1 war Steffi führt die Liste hier eindeutig an, vor Navratilova und Chris Evert (Chris Evert ist in der Liste der Einzeltitel mit 167 auf Platz 2 und Steffi auf Platz 3 mit 107 davon 22 Grand Slam Titel)
Das Duell Sampras - Federer hatten wir im Dezember, es gab drei Vergleiche zwischen den Beiden.
Die erste Partie gewann der Schweizer, die beiden anderen konnte Sampras für sich entscheiden.
Diese Info kommt etwas spät, aber sie fiel mir gerade ein.
In der vergangenen Nacht, 3:30 MEZ (13:30 Ortszeit) kam es im Finale der Australien Open zu dem Duell der beiden Schönen, zum Finale zwischen Maria Sharapova und Ana Ivanovic.
Maria hatte bis zum Finale nicht einen Satzverlust hinnehmen müssen und schaltete auf dem Weg dort hin die Weltranglistenerste Justine Henin sowie Serena Williams - Bezwingerin Jelena Jankovic aus.
Auch Ana marschierte schnell und souverän durch das Turnier, Sie musste lediglich einen Satz abgeben, als sie im Halbfinale Daniela Hantuchova mit 0:6 6:3 6:4 bezwang.
Im Finale dann trafen die beiden besten Spielerinnen des Turniers aufeinander und lieferten sich ein interessantes Match, welches sehr abwechslungsreich und lange offen war.
Den ersten Satz konnte Ivanovic beim Stande von 5:4 beinahe für sich entscheiden, hatte dies aber mit einem Vorhandfehler vermasselt. Schlussendlich gewann Maria Sharapova den ersten Satz mit 7:5 und auch später den Zweiten mit 6:3 und somit das Turnier.
Ana wurden die vielen "unforced Arrows" also die vermeidbaren Fehler und die noch nicht wieder perfekte Vorhand zum Verhängnis. So manch sicheren Punktgewinn vermasselte sie durch einen Fehler mit der Vorhand.
Ich war extra bis heute Morgen um 6:00 wach geblieben, um mir das Match anzuschauen.
Aber so gelassen war ich dabei noch nie, da es mir rel. egal war wer gewinnt, weil ich beide Spielerinnen sehr mag und sie mein Traumfinale ermöglicht haben.
Ein bisschen hätte ich es zwar Ana mehr gegönnt, die nach der Partie weinte, aber ich denke, sie wird noch ein großes Turnier in diesem Jahr gewinnen.
In diesem Sinne: Glückwunsch Maria Sharapova und Kopf hoch Ana!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.