PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Bücher: Was lest Ihr in eurer Freizeit??

Patrick
07.05.2007, 21:56
Lest ihr in eurer Freizeit??

Wenn ja, was denn und worum geht es dann meistens?
Was ist euer Lieblingsbuch, eure Lieblingsstory??

Vielleicht finden sich ja nen paar zum Diskutieren:rolleyes: :)

Liebe Grüße Patrick

------------------------------------------------------------------------------------------------

Are you reading Books??

If yes, what are you reading at Most??

Lovely Greetings Patrick

Triinu4ever
08.05.2007, 14:45
Ich lese gern die Harry Potter Bücher, ein, zwei Bücher von meinem vater (meist irgendwie mit bissle Sci-Fi) uuuund: Ich liebe die Bücher von Dan Brown ("Meteor", "Illuminati", "Sakrileg"), da kann ich gar nicht aufhören.

Ansonsten les ich auch gern Bücher zur der TV-Serie "Charmed". Da gibt es auch erfundene, nichtverfimlte Storys von.

Was nicht so mein Fall ist, sind Schnuzlenbücher, obwohl ich die Bücher von Jane Austen auch total schön finde.
Und Sachbücher mag ich auch überhaupt nicht (so wie z.B. "Homo Faber", was wir von der Schule aus lesen sollten)

Christian
08.05.2007, 15:03
also, ich habe letztens erst Illuminati von Dan Brown ausgelesen
und war nach dem Buch so beeindruckt, dass ich mir Meteor und Sakrileg dazu geholt habe :)

Wenn ich wieder etwas mehr zeit habe, lese ich mal eines der beiden anderen Bücher von Brown.

Ansonsten fande ich die Bücher der Herr der Ringe Trillogie unglaublich gut.
Auf jeden Fall sehr lesenswert, auch wenn die Bücher von unglaublichen Längen übersäht sind :)

Bücher von Robert Harris, wie z.b. Pompeji oder Enigma sind auch echt klasse.

Sonst lese ich bevorzugt Thriller oder Skandinavische Krimis,
falls die Zeit es überhaupt zulässt (in letzter Zeit leider weniger)

Triinu4ever
08.05.2007, 15:29
also, ich habe letztens erst Illuminati von Dan Brown ausgelesen
und war nach dem Buch so beeindruckt, dass ich mir Meteor und Sakrileg dazu geholt habe :)

die beiden sind auf jedenfall auch sehr lesenswert, aber Illuminati ist immer noch das beste. in diesem Jahr soll auch Diabolus als Taschenbuch erscheinen und Brown schreibt an einem neuen Buch (auch wieder mit Robert Langdon in der Hauptrolle, wie in Illuminati und Sakrileg) "The Solomon Key".

Wer das Buch Sakrileg gelesen hat, könnte sich auch den Film mit Tom Hanks ansehen, der ist auch gut, wenn man, wie gesagt, das Buch kennt (und wenn man kein Problem damit hat, Untertitel zu lesen oder Französisch gut versteht). Angeblich soll dieses Jahr dann auch Illiminati bzw. Angels and Demons (englischer Titel) verfilmt werden, wieder mit Hanks in der Hauptrolle. Für die Rolle der Vittoria Vetra ist wohl unter anderem Giselle Buendchen im Gespräch...

Patrick
08.05.2007, 16:06
Also, ich bin jez nit der riesengroße Bücherwurm, aber wenn mir nen Buch gefällt, dann lese ich es sehr schnell zu Ende.

Also lesen tue bzw. tat ich gerne von Lance Armstong die beiden Autobiografien "Tour des Lebens" und "Jede Sekunde zählt".
In beiden Büchern spricht Lance sehr ausführlich und auch ergreifend vom Kampf gegen den Krebs, wie er andere Leute dabei unterstützt und wie er die ersten 5 seiner 7 Toursiege geholt hat (Stand 2003).

Eine der ergreifensten Geschichten für mich war seine Unterstützung für ein 10. jähriges Mädchen welches einen Hirntumor im Endstadium hatte.
Es war klar, dass sie sterben würde, auch dem Mädchen selbst war dies bewusst.

Lance frug sie, welchen letzten Wunsch er ihr erfüllen könne!

Den einzigen Wunsch, den das Mädchen hatte war "hole für mich Gelb!!!" (gewinne für mich die Tour de France).
In diesem Jahr holte Lance seinen zweiten Toursieg. Das Mädel konnte dies leider nicht mehr erleben, da sie während der Rundfahrt verstarb.

Ansonsten lese ich "Bestie Mensch" von dem weltbesten Kriminalpsychologen Thomas Müller und Bücher in denen es um Kriminalistik und den Menschen an sich geht, Psyche usw.

LG Patrick

Triinu4ever
08.05.2007, 16:10
Lance frug sie, welchen letzten Wunsch er ihr erfüllen könne!

LG Patrick

schon mal vom Verb fragte gehört?! :D

Achja, Autobiografien, noch so ein Themenbereich, mit dem ich mich etwas schwer tu. Da kann kommen wer will, interessiert mich herzlich wenig, was der in seiner Kindheit gemacht hat, sorry, aber meine Meinung. Das Wichtigste weiß man ohnehin ^^ Erschlagt mich ruhig dafür ^^

Patrick
08.05.2007, 16:45
schon mal vom Verb fragte gehört?! :D

Achja, Autobiografien, noch so ein Themenbereich, mit dem ich mich etwas schwer tu. Da kann kommen wer will, interessiert mich herzlich wenig, was der in seiner Kindheit gemacht hat, sorry, aber meine Meinung. Das Wichtigste weiß man ohnehin ^^ Erschlagt mich ruhig dafür ^^

:p Nee, das Wort kenn ich nich!!! Wo haste dat denn her?:D

Ich interessiere mich sonst auch nit für Autobios aber, in diesem Falle wollte ich et schon lesen, da es hier ja vorwiegend um den Krebs und die Tour ging und weil Lance sowas wie mein Vorbild ist, seine Einstellung zum Leben und zur Arbeit ist absolut top.

Ein Reporter fragte ihn mal nach seinem 5. Toursieg, als er mit den bisherigen Rekordhaltern gleichzog "Wenn Sie sich entscheiden müssten, zwischen Fünfachen Toursieg oder dem Krebs, was würden Sie wohl nehmen??"
Lance antwortete, "Ich würde mich für den Krebs entscheiden!"

Ich wollte auch wissen, wie der "Held" die Geschehnisse selbst beschreibt.
Und ich glaube, wenn Du das mal gelesen hast, kannst Du mich verstehen:)

P.S. Ich persönlich würde Dich jez nit erschlagen:D

*TRIINU*
08.05.2007, 18:25
nunja, ich lese:
-auf'm klo das Physikbuch :D
uuuuuuuuuuuuuuuuuund
-'das Projekt'
-'Zebra'
-'a long way down'
das sind so meine favoriten momentan :D

Patrick
08.05.2007, 18:32
nunja, ich lese:
-auf'm klo das Physikbuch :D

Naja, was Du auf dem Klo liest war jez glaub ich eigentlich nich so gefragt:rolleyes: :D , so zum Mindest der Ort, naja....:D

Technische Sachen wie Physik, damit kann man mich jagen!!!

Triinu4ever
08.05.2007, 18:36
mich auch *gruuusel*
Ich les zur zeit irgendwie 4 Bücher gleichzeitig ^^
Eins zu so 'ner Serie, Illuminati, Dolphin Music (is auf Englisch) und "Die Dreamland-Akte - Area 51 - Amerikas supergeheime High-Tech-Militärbasis" (<---Patrcik weiß, warum ^^)

*TRIINU*
08.05.2007, 18:39
jetzt ohne scheiß! unser Physiklehrer meinte:' lest das buch bitte durch, am besten wenn ihr zeit habt.!' dann meinte einer :'ich les' uf'm klo!' und dann meinte er :' yop,macht man!' o.O so abwigiegig is des nich^^

ich fang jetzt 'wüstenlied' an :)

zerra.
08.05.2007, 18:44
Ich musste letztens Der Hauptmann von Köpenick lesen <-----schrecklich
Und im mom muss ich Dracula lesen,aba auf englisch ^^
Und ansonsten lese ich gerade "Die Geschichte der Mona Suttner" xD

Patrick
08.05.2007, 18:45
Wo wir schon beim Thema sind, mein Onkel hat früher immer geschlagene 2 Stunden Tetris auf'm Klo gespielt:rolleyes: :D

Damit is das Thema für mich hier durch, sonst drifte ich wieder ab:rolleyes:

Ich lese als Nächstes das Buch zur WM 06

Triinu4ever
08.05.2007, 18:52
Ich musste letztens Der Hauptmann von Köpenick lesen <-----schrecklich

oh ja, das ham wir letztes jahr auch gelesen.... :mad:
und "Der eingebildete Kranke" von Molier ham wir auch gelesen, auch nich viel besser.
Und nachdem wir Homo Faber grad durch ham, folgt jetzt "Kabale und Liebe" vom Schiller.
In der 7. haben wir "Flucht nach venedig" gelesen. Spielt in der NS-zeit,a lso 3. Reich und handelt von 2 jungen Italienern, einer davon ein Jude...
Und in der OS hatten wir "Damals war es friedrich", halt auch NS-zeit und Juden

*TRIINU*
13.06.2007, 20:03
sui lese gerade:
1.Wilhelm Tell [nicht zu empfehlen: ohne Geschichtlichen Hintergrund versteht man nix außer die Präpositionen]
2. Die anstrengende Anwesenheit der Gegenwart - von Sarah KUTTNER[seeeeeeeeeeehr zu empfehlen: nach 'Das oblaten dünne Eis des halben zweidrittel wissens' ein weiteres Lieblingsbuchvon mir geschrieben von ihr.]
3.DasPhantom der Oper - *schreiber vergessen hab* [nicht zu empfehlen: IS AUF LUXEMBURGISCH =PPPPPPPPPP X'D *heute lustig bin*]

Semra
13.06.2007, 20:37
ich hasse bücher...meine eltern haben mich früher gezwungen welche zu lesen,vorallem meine schwester -.-
ich hab bisjetzt nur kackbücher gelesen...boah xD !vorallem wegen der schule...immer diese buchvorstellungen...bäääh!!

Schulbücher..NOCH SCHLIMMER!!letztens haben wir "Der Richter und sein Henker" gelesen...langweilig haha

ein englisches buch auch "The Wave" SCHRECKLICH!!! xD

sorry bin ein bücher hasser ^^

*TRIINU*
13.06.2007, 21:01
X'D da hat wohl wer ne Bücherallergie XDDDD
ich les eigentlich gern...außer halt wenn ich bücher lesen MUSS. sonst mach ich das gern. =D

Babsi
14.06.2007, 10:47
In der Schule musste ich auch ein paar Bücher lesen. Keine Ahnung von wem die waren und wie die hissen.
Habe die Story der Bücher eh nicht kapiert.

Ich komme zurzeit nicht viel zum lesen. Jetzt lese ich zurzeit nicht so gerne.
Brauch eine Pause vom lesen. :D Lese gerade eine Sammlung von Reise in die Vergangenheit.
Bin da bei Band 4. Zwei Bücher habe ich noch davon. xD

NinjaSis
13.07.2007, 22:05
Da ich in meiner Freizeit eigentlich sehr viel und gerne lese, vorausgesetzt ich habe die Zeit dafür, lese ich eigentlich alles mögliche was mir in die Finger kommt.
Zum Beispiel:
*Harry Potter =D
*Von Fröschen und anderen Prinzen - keine Ahnung wer der Autor ist, da ich das Buch in dem Bücherregal des Hotels in Kreta entdeckt habe xD
*Ein paar Bücher der Reihe Freche Mädchen Freche Bücher geschrieben von Hortense Ulrich *lol*
*Der Verdacht von Friedrich Dürrenmatt, unsere Deutschlektüre, die ich aber recht gut fand - immerhin die erste Lektüre die mir gefallen hat xD
*Die Bücher zu der Serie Charmed^^
*Someone Like you von Sarah Dessen - in dieses Buch habe ich mich im Urlaub kurz eingelesen, da es einer Freundin gehört, doch ich denke, dass ich es mir bald noch holen werde : p
*Die Sprache der Pferde von Monty Roberts.

Hm sonst lese ich eigentlich alles, was mich vom Schreibstil her anspricht. Sobald der Schreibstil mir vieeeel zu "trocken" ist, les' ich das Buch gar nicht erst zu Ende :D

ASP-Triinu-Samsas Traum-
09.07.2009, 17:32
Und im mom muss ich Dracula lesen,aba auf englisch ^^
[/QUOTE]

Dracula? COOL!!!

ulfporgi
09.07.2009, 18:24
- Dokomentarisches/Sachbücher z.B. über Tiere (Schlangen,...), Estland, ...
- Satirisches/Humoriges wie "Wer's glaubt wird selig" (D. Nuhr) oder "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"

ASP-Triinu-Samsas Traum-
10.07.2009, 12:04
Ich schreibe zur Zeit selbst an einigen FanFiction-Romanen.

ulfporgi
10.07.2009, 15:47
Ach, es gibt noch so viele andere Sachen, die ich erwähnen könnte, z.B. 'Mordgeschichten' von Patricia Highsmith ... und vor allem Edgar Allan Poe, seine Erzählungen und z.T. Gedichte sind einfach hammer, von phantastisch über grotesk-verrückt bis zur Faszination des Grauens: "Der Rabe", "Schlangengrube und Pendel", "Die Maske des roten Todes", "Der schwarze Kater", usw.:);)

Christian
10.07.2009, 17:59
Zur Zeit lese ich die Millennium-Trilogie von Stieg Larsson - Verblendung, Verdammnis und Vergebung.
Sehr spannende Krimis/Thriller.

Zuvor hatte ich "Die Tore der Welt" von Ken Follett gelesen.
Für alle, die historische Romane gerne lesen ist dieses Buch ein Muss.
(Übrigens der Nachfolger von "Die Säulen der Erde")

ASP-Triinu-Samsas Traum-
10.07.2009, 19:49
Kathy Reichs ist für mich ein absolutes muss im Bücherregal!

ASP-Triinu-Samsas Traum-
22.12.2009, 00:38
Zur Zeit HORROR VACUI von Alexander Spreng!!! ;-)

ulfporgi
22.12.2009, 12:57
Dieter Nuhr - Gibt es intelligentes Leben?
Eckart von Hirschhausen - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

ASP-Triinu-Samsas Traum-
02.05.2010, 22:39
Zur Zeit lese ich mir die Hilfsdatei des RPG-Maker durch!!!

GEILES PROGRAMM!!!

ASP-Triinu-Samsas Traum-
16.05.2010, 23:56
Bin grad bei verschiedenen Berichten über die "GEFÄHRLICHE GRUFTISZENE"!!!

Muhaha *Böse Lach*

Falls ihr glaubt, dass mich solche Berichte jucken, dann täuscht ihr euch.

ulfporgi
17.05.2010, 00:19
Alexander von Schönburg - Lexikon der überflüssigen Dinge :flute:

ASP-Triinu-Samsas Traum-
19.06.2010, 17:25
Starfucker-Leseproben von Pit Hammann

ASP-Triinu-Samsas Traum-
08.07.2010, 17:58
Zur Zeit lese ich sämtliche Dead-Comicstrips, die in meinem Besitz sind.

:-D