PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triinu im Hamburger Abendblatt vom 30.04.2007

Dominic
30.04.2007, 13:09
"03 Studio" Von Lüneburg aus soll Triinu Kivilaan die Charts erobern
Hitschmiede vom Hinterhof

Ganz entspannt: Bei Cappuccino und Keksen entstand das Album "Now and forever". Die Produzenten glauben fest an einen Erfolg.

Von Julia Steinberg-Böthig
Lüneburg -
Eine Hitschmiede stellt man sich sicher anders vor. In diesem Fall sieht sie so aus: Roter Klinkerbau mit Flachdach im Hinterhof mit Blick auf weite Felder und Wiesen irgendwo im Lüneburger Landkreis. "Schreibe bloß nicht, wo wir sind, sonst werden wir die Fans nicht mehr los", bittet Fabian König, Hausherr, Inhaber eines Musikgeschäfts in Lüneburg und Musikproduzent. Der 28-Jährige ist sichtlich stolz auf das Musikstudio, das er gemeinsam mit seinem Freund und Geschäftspartner Ollie Stan (29) aufgebaut hat.

"03 Studio" nennen sie ihr Unternehmen, das in einem ehemaligen Schweinestall zu Hause ist. "Wir haben hier alles selbst um- und ausgebaut", sagt König, zieht mit der Hand eine Linie über die kompliziert aussehende Apparatur im Tonstudio und grinst: "Hier war früher der Schweinetrog aus Beton." Davon ist nun längst nichts mehr zu erkennen. Nur der ländliche Charme drumherum, ja der ist geblieben. "Das ist auch gut so, denn keiner vermutet, dass hier Stars ein- und ausgehen", sagt Kollege Stan und legt lachend den Arm um ihr allerneuestes "Produkt": Triinu Kivilaan. Die 18-Jährige gehörte einst zur estnischen Frauenband "Vanilla Ninja." Jetzt startet sie mit dem Lüneburger Produzenten-Duo und dem ebenfalls in Lüneburg lebenden Manager Rainer Moslener eine Solokarriere. Das Album "Now and forever" ist fertig, erste Plattenfirmen waren schon da und "alle waren begeistert", so Rainer Moslener, der auch Christina Stürmer und DSDS-Star Mike Leon Grosch unter Vertrag hat.
Ganz selbstverständlich sitzt die junge Künstlerin zwischen Fabian König und Ollie Stan auf der Couch. Auf dem Tisch stehen Becher mit Cappuccino und Kekse. Von Champagner und Starallüren keine Spur. "Über einen Bekannten haben wir uns im September letzten Jahres kennengelernt", erinnert sich König. "Wir haben ihr dann ein paar Stücke von uns geschickt, sie hat sie eingesungen und dann war klar, dass wir zusammen ein Album aufnehmen." "Das war ganz unkompliziert", sagt Triinu Kivilaan und knufft ihren Songschreiber freundschaftlich in die Seite.
Gerade war wieder jemand von einer großen Plattenfirma aus Berlin da. "Zweieinhalb Stunden hat er sich Zeit genommen und sich das Album angehört. Er war wohl ganz angetan, doch als Triinu die Ballade ,To be with you' unplugged, nur begleitet von Fabian an der Gitarre, gesungen hat, da ist ihm der Kiefer runtergeklappt", erzählt Manager Moslener sichtlich zufrieden. "Jetzt heißt es abwarten."
Die erste Single soll im Sommer rauskommen. Welche das sein wird, das entscheidet die Plattenfirma. Ollie Stan hat da so seinen Favoriten. ",Fallin' würde ein richtiger Sommerhit werden", glaubt er, "das ist eine prima Up-Tempo-Nummer." Sein Freund und Kollege Fabian möchte "Home" in den Charts sehen. Ein rockiges Stück mit Synthesizer-Elementen. Und die Ballade "To be with you"? Ja, die sei auch noch im Rennen, sagen beide. Aber eigentlich sei das ganze Album ein Hit. "Hörprobe gefällig?", fragt Fabian König lächelnd und greift zu seiner Gitarre. Draußen vor der Tür auf den Treppen sitzen sie dann. Und Triinu singt diese Ballade mit rauchig sanfter Stimme, die nach Sehnsucht klingt. Und wie bestellt geht über den Feldern im Landkreis Lüneburg die Sonne rot unter.
erschienen am 30. April 2007

Triinu4ever
30.04.2007, 13:28
ne wie geil! Dankeeeee! Da sind ja super News drin! Juhuuu, das Album ist fertig!

Christian
30.04.2007, 13:37
http://www.abendblatt.de/daten/2007/04/30/732938.html ;)

*TRIINU*
30.04.2007, 13:49
geil <3...TRIINU!!!!!!!!!! die bilder sind toll <3
hab den artikel...soll ich ihn ma ein scannen?
----------------------------------------------
EDIT: hab ich nu ma gemacht..:
http://i158.photobucket.com/albums/t120/Elle-A-Bama/img014.jpg
:D

Patrick
30.04.2007, 18:39
Eine schöne, kleine knuffige Homestory, aus der man dann auch noch mit großer Freude entnehmen darf, dass das Album fertig ist!!!!!!:) :) :)

Da freut sich mein Herzerl und ich erst:D

Vielen Dank an alle Beteiligten, für diese Story!!!!!!!!

Liebe Grüße Pat

Triinu4ever
30.04.2007, 19:48
geil <3...TRIINU!!!!!!!!!! die bilder sind toll <3
hab den artikel...soll ich ihn ma ein scannen?
----------------------------------------------
EDIT: hab ich nu ma gemacht..:
http://i158.photobucket.com/albums/t120/Elle-A-Bama/img014.jpg
:D

uiii, dankeschöön! Die Bilder sind echt scheen, bekommen wir die vielleicht auch im original? :D

EDIT: Kann man die auch online bestellen, so wie die Zeitung aus... die andere halt, wo auch mal ein Interview drinne war? Ich komm da ja jetzt nicht mehr ran...

Babsi
30.04.2007, 21:18
Ach das sind aber schöne News. Vielen Dank für den Artikel und den Scan.
Jetzt hoffe ich aber wirklich das die erste Single im Sommer erscheint. Sonst drehe ich noch durch. :D

piretfan03
01.05.2007, 12:52
das sind sehr gute news über triinu ich hoffe auch das es diesen sommer kommt.

ssj4
02.05.2007, 20:49
Danke für die Infos und Scan :) Ich hoffe, dass ein Album in Polen veröffentlichen wird ;)