PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoran Drvenkar

Liz
20.04.2007, 13:16
Unterwegs

Frankie verschwand heute Nachmittag. Und wenn jemand wie Frankie verschwindet, sorgt das immer ein wenig für Panik. Frankie ist fünf. Und Frankie verschwindet gerne. ,,Ich geh mal pinkeln", hatte er gesagt, als wir bei Dunkin Donuts saßen.
Während er weg war, trank ich meinen Kakao leer und schaute aus dem Fenster. Frankie kam nicht wieder. Nach zehn Minuten öffnete ich die Tür zu den Toiletten. Frankie war verschwunden.
Mutter dachte, dasser bei einem Freund war. Alsich mit Vatr telefonierte, sagte er, dass mir Frankie bestimmt einen Streich gespielt hatteund jeden Moment durch die Tür kommen würde.
Manchmal bin ich mir sicher, dass unsere Eltern uns überhaubt nicht kennen. Ich bin Frankies große Schwester, er würde nie zu einem Freund gehen, ohne mir davon zu erzählen. Und er würde mir nie so einen Streich spielen. Nicht Frankie.
,, Wenn er um sechs nicht wieder da ist", sagte Muter,, dann gehen wir uhn suchen".
Um sieben war Frankie noch immer nicht zurück. Mutter hatte Freunde und Bekannte angerufen. Frankie bleib verschwunden.

,, Wenn ihm was passiert ist..."
Mutter sprach nicht weiter, sie drückte sich die Hand auf den Mund.
,, Mama", beruhigte ich sie ,, Frankie pssiert nie was. Er ist es, der die Dinge geschehen lässt. Da würde ich mir keine Sorgen machen."
Mutter sah mich komisch an.
,, Wie meinst du das?", fragte sie.
,, Die Kühltuhe", sagte ich. ,, Weißt du noch die Kühltruhe?"

Frankie hatte sich die Tauchermaske von Vater ausgeliehen. Er nannte es das Experiment. Und das Experiment fand bei uns im Keller statt.
Der Schnorchel von der Tauchermaske führte aus der Kühtruhe raus, denn Frankie war ja nicht dumm. Er hatte nicht vor, Atemnot zu bekomen. Und da saßer dann mitten in der Kühltuhe - zwischen Pizza und gefrorenen Hähnchen, zwischen vier Forellen, die Papa im letzten Sommer gefangen hatte und einer 10er- Packung Eislutscher, die so schrecklich schmeckten, dass nur zwei davon fehlten. Frankie saß mittendrin und
trug einen Skiparka, Papas Bademantel, Mamas Leggings, drei Paar Socken und gefütte Stiefel.
Er trug vier Schals, zwei Paar Handschuhe und Knieschützer und hielt in der einen Hand eine Taschenlampe und in der anderen eine Schake Wasser. Fünf Stunden vergingen, dann stieg Frankie wieder aus der Kühltruhe, befrete sich von den Klamotten und sank in die dampfende Badewanne, die ich schon hatte einlaufen lassn. Ich hatte natürlich die ganze Zeit der Kühltruhe....

PiretNinja4-eva
20.04.2007, 13:44
Was ist das jetzt??..ne story?? oder wie??

Liz
20.04.2007, 13:55
neh eine story nicht das heißt Ich schenk dir eine Geschichte
es ist eine geschichte

Semra
20.04.2007, 14:00
sorry Liz,aber ich muss das hier schließen,weil das nix mit triinu zu tun hat ;)
das hier ist ein "triinu other" forum :D

stell es bitte bei off topic ;)