PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triinu im Metzinger-Uracher Volksblatt der Südwest Presse am Do, 16.11.2006

Christian
15.11.2006, 07:43
Hallo liebe Fans,

Am Donnerstag, den 16.11.2006
wird ein großer Zeitungsartikel über Triinu
im Metzinger-Uracher Volksblatt der Südwest Presse veröffentlicht.

Wenn ihr die Zeitung nicht bekommen könnt,
wird es den Artikel auch im Internet geben.
URL: http://www.suedwest-aktiv.de

(derjenige, der den genauen Link am Donnerstag findet,
kann ihn gerne posten :) )

Wenn ihr die Zeitung im Original haben möchtet,
schreibt bitte eine email an t.lebherz@swp.de (Redaktion)
und ihr bekommt die Zeitung für 2 Euro Europaweit zugesandt.

liebe Grüße
Christian

Zu den beiden Artikeln geht es hier (http://www.triinu-fanclub-forum.de/showpost.php?p=3136&postcount=9)

Sweet Sacrifice
15.11.2006, 18:30
Cool dass ein Artikel drinnen ist,
aber bei der Internetseite kommen nur versch. Themen... :confused:

Christian
15.11.2006, 18:32
Ja, da müssen wir morgen mal schauen, wo Triinu's Artikel zu finden ist ;)

Triinu4ever
15.11.2006, 19:14
oben kann man die Regionen einstellen. Wahrscheinlich dann unter Metzingen oder so.

Ist aber echt cool. Bin gespannt, was da so drinne steht.

Aber schade, dass sich das alles immer noch auf Süddeutschland beschränkt. naja, mit der ersten Single wird das hoffentlich anders werden!

Babsi
15.11.2006, 21:57
schön, das schon was von ihr geschrieben wird, das jeamand schon was über sie schreibt. Da bin ich mal gespannt was drin steht.

Kirimann
16.11.2006, 08:02
Guten Morgen,

der Bericht von Triinu ist zwar online, doch leider muss man sich kostenpflichtig bei der Zeitung anmelden. Hier der aktielle Link zur Übersichtsseite, wo ein gaaaanz kurzer Text steht. http://www.suedwest-aktiv.de/region/metzingerurachervolksblatt/

Schade,

Sebastian

Christian
16.11.2006, 08:32
Hallo,

Ja, wie Sebastian richtig sagte, sind die Berichte leider kostenpflichtig.

Es gibt 2 Artikel über Triinu auf dieser Website.

http://www.suedwest-aktiv.de/region/metzingerurachervolksblatt/Hilfe/suche.php

Tipp: ganz oben unter suche Triinu Kivilaan eingeben :)

Kleines Update:

Ich habe soeben bei der Redaktion nachgefragt, ob man für uns nicht eine Sonderregelung treffen kann.
Ich bin auf die Antwort gespannt :)

liebe Grüße
Christian

Triinu4ever
16.11.2006, 13:55
Sehr schade, hmm... vielleicht besorgt sich ja hier wer die zeitung und könnte es mal scannen. Das dürfte ja erlaubt sein oder?

Christian
16.11.2006, 14:53
Hallo liebe Fans,

wir haben die Erlaubnis der Redakteure die beiden Artikel hier im Fanclub Forum online zu stellen :)
Aus Datenschutzrechtlichen Gründen dürfen diese Texte nicht auf anderen Websites verwendet werden!!!

viel Spaß beim Lesen,
liebe Grüße
Christian

1. Artikel:

projekt / Auftakt zu „Zeitung & Schule“ mit der estnischen Sängerin Triinu Kivilaan

200 Schüler beteiligen sich an der Pressekonferenz

Der Auftakt zu der dreiteiligen Veranstaltungsreihe „Zeitung & Schule“ ging gestern im Metzinger Dietrich-Bonnhoeffer-Gymnasium über die Bühne. Bei einer Pressekonferenz konnten 200 Schüler der estnischen Sängerin Triinu Kivilaan Löcher in den Bauch fragen.

AUTOR ANJA MADER

Einmal berühmte Persönlichkeiten, die man sonst nur aus den Medien kennt, hautnah und zum Anfassen erleben, das können die teilnehmenden Schüler der Veranstaltunsgreihe „Zeitung & Schule“ unserer Zeitung.
Und das ist nicht alles: Sie können den anwesenden Personen bei einer Pressekonferenz auch einmal so richtig auf den Zahn fühlen und sie mit Fragen bombardieren. Mit dazu gehört eine Vorbereitungsphase, bei der sich die Schüler mit der Biografie und der Tätigkeit ihrer Interviewpartner beschäftigen und das anschließende Verfassen eines Zeitunsgberichts über die Pressekonferenz.
Auftakt zu der dreiteiligen Reihe war am Mittwochmorgen im Dietrich-Bonnhoeffer-Gymnasium mit der Sängerin Triinu Kivilaan aus Estland. 200 Schüler aus verschiedenen Metzinger Schulen fanden sich in der Aula zu der Konferenz ein und fragten Triinu Kivilaan Löcher in den Bauch.
Die 17-jährige Musikerin war schon im Alter von zwölf Jahren als Model tätig, mit 15 stieg sie dann bei der bekannten Band „Vanilla Ninja“ ein und derzeit bereitet sie ihre Solokarriere vor.
Neben harmlosen Themen, wie Hobbys, Lieblingstieren oder dem Tagesablauf der Sängerin, ging es in einigen Beiträgen durchaus auch ans Eingemachte. So kamen aus dem Plenum kritische Nachfragen zu dem frühen Schulabbruch von Triinu Kivilaan. Diese hat nämlich schon mit 15 Jahren die Schule verlassen: Auf Nachfrage erklärt sie, „ein Schulabschluss ist für mich nicht wichtig.“
Auch sonst kamen einige weitere Fragen, die vor allem mit dem frühen Erfolg, seinen Schattenseiten und den Auswirkungen auf das Leben der Sängerin zu tun hatten. Nach dieser Flut von Informationen über den Werdegang von Triinu Kivilaan ist es nun an den Schüler, diese in Zeitungsberichten zu verarbeiten.
Alle diese Artikel der Schüler werden auf einer Sonderseite unserer Zeitung abgedruckt werden.

INFO
Die nächste Veranstaltung von „Zeitung & Schule“ist am 22. November im Bad Uracher Graf Eberhard-Gymnasium mit dem Tübinger Professor für Empirische Kulturwissenschaften Reinhard Johler. Er stellt eine Studie über den Wandel vor, den Metzingen wegen des boomenden Fabrikverkaufs erlebt hat. Am 4. Dezember ist in der Metzinger Schönbein-Realschule Rainer Arnold zu Besuch. Er ist verteidigungspolitischer Sprecher der SPD-Bundesfraktion.

Quelle: Südwestpresse
Metzinger Uracher Volksblatt/ Der Ermstalbote
http://www.suedwest-aktiv.de (http://www.suedwest-aktiv.de/)

2. Artikel:

musik / Im Gespräch mit der Sängerin Triinu Kivilaan über ihr Leben und ihre Karriere

Ein Lebenstraum, der manche Opfer verlangt

Drei Jahre Arbeit als Model, internationale Auftritte mit der Band „Vanilla Ninja“, Teilnahme am Grand Prix und jetzt der Versuch einer Solokarriere: Triinu Kivilaan ist eine junge Frau, die schon immer ganz genau wusste, was sie will. Und diesen Plan verfolgt sie voll Ehrgeiz.

AUTOR ANJA MADER

Die Estin Triinu Kivilaan ist gerade einmal 17 Jahre alt. Eine Tatsache, die man kaum glauben kann, wenn man die Stationen ihres bisherigen Werdegangs hört.
Mit zwölf Jahren hat sie als Mode das erste Mal große Laufstege betreten, drei Jahre ging sie dieser Tätigkeit nach, nebenbei hat sie eine Musikschule besucht. Mit 15 Jahren wurde sie von der Band „Vanilla Ninja“ als Sängerin aufgenommen. Internationale Auftritte folgten, unter anderem beim Eurovision Song Contest und in Mainz vor 47 000 Zuschauern.
Und nun steht Triinu wieder vor einem neuen Lebensabschnitt. Vor fast einem Jahr entschloss sie sich, eine Solokarriere zu starten. „Ich will jetzt mein Ding machen“, sagt Triinu. Die Musik machen, die ihrem Typ entspricht, „rockige Lieder und Balladen, die zu mir passen“, erklärt sie und die sie umsetzen kann, ohne sich mit anderen einigen zu müssen.
Diese Konsequenz in ihrer Lebensplanung entspricht auch ihrem Wesen. „Ich hatte schon immer mein Ziel im Kopf,“ erzählt Triinu, „ich wollte Musikerin werden und diesem Traum habe ich nie vergessen.“ Und dafür hat sie auch das Leben einer normalen Jugendlichen geopfert. Während ihre Freunde in der Schule saßen, hat sie an ihrer Vision gearbeitet, war in ganz Estland und auch im Ausland auf Tournee.
Mit 15 Jahren hat sie die Schule abgebrochen, zugunsten der internationalen Karriere mit der Band. „So eine Chance bekommt man nur einmal im Leben“, sagt Triinu. Wobei sie den Abschluss eventuell nachholen will, wenn die größten Arbeiten an ihrem neuen Album beendet sind, wie sie in einem Interview mit unserer Zeitung erklärte.
Wie ernst er ihr damit jedoch ist, wird die Zukunft weisen: Bei einer Pressekonferenz mit Metzinger Schülern am Mittwochmorgen meinte sie, „Schule ist scheißegal.“
Klar ist für Triinu Kivilaan auf alle Fälle, dass ihre Karriere ihr über alles geht: "Ich mache das, wovon ich ein Leben lang geträumt habe, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.“
Zwar berge das Dasein im Rampenlicht auch Nachteile, oft wird sie auf der Straße angesprochen, ihre Privatsphäre ist eingeschränkt. Triinu Kivilaan nimmt dies jedoch locker: „Der Rummel gehört zu meinem Beruf dazu“, sagt sie, „meine Fans halten zu mir und dafür bringe ich ihnen auch Aufmerksamkeit und Respekt entgegen.“

Quelle: Südwestpresse
Metzinger Uracher Volksblatt/ Der Ermstalbote
http://www.suedwest-aktiv.de (http://www.suedwest-aktiv.de)

Sweet Sacrifice
16.11.2006, 17:23
Cool, danke!! =)

Sandy16
16.11.2006, 17:45
Wasn das für ein Bericht..ich glaube so hat sie manch Sätze nicht ausgesprochen....naja auch egal...danke für den Bericht

Triinu4ever
16.11.2006, 17:55
Dankeschön! Echt super, dass die das erlaubt haben!

suparichi
16.11.2006, 18:07
vielen dank. echt geil das man mal wieder was von triinu hört

Babsi
16.11.2006, 22:34
Danke. Schön das die es erlaubt haben. Aber etwas komische Berichte sind das schon.

Darth Vader
17.11.2006, 08:51
Zitat von den Artikeln
Auf Nachfrage erklärt sie, „ein Schulabschluss ist für mich nicht wichtig.“

Wobei sie den Abschluss eventuell nachholen will, ...

Bei einer Pressekonferenz mit Metzinger Schülern am Mittwochmorgen meinte sie, „Schule ist scheißegal.“

Das ist jetzt nicht ihr Ernst oder? Und was macht sie wenn das nicht Klappt mit der Karriere? Was dann ohne Schulabschluß?

Triinu4ever
17.11.2006, 14:05
Da steht auch: Wobei sie den Abschluss eventuell nachholen will, wenn die größten Arbeiten an ihrem neuen Album beendet sind, wie sie in einem Interview mit unserer Zeitung erklärte.
Wenn es nicht klappt, kann sie ihn immer noch nachholen. Das ist doch oft bei jungen Künstlern so...

Darth Vader
17.11.2006, 15:53
@Triinu4ever
Das habe ich auch gelesen, und da steht "Das sie den Abschluß EVENTUELL nachholen will, ... ". Heisst das ja ich hole ihn nach oder nein ich hole ihn nicht nach? Wegen den anderen Aussagen, die nach "null Bock auf Schule" klingen.

zerra.
17.11.2006, 15:54
LoL
Das mit der Schule is mal wieder typisch Triinu xD
Sie meinte zu mir auch mal das ich keinen Schulabschluss bräuchte xD

Darth Vader
17.11.2006, 22:03
LoL
Das mit der Schule is mal wieder typisch Triinu xD
Sie meinte zu mir auch mal das ich keinen Schulabschluss bräuchte xD

Nein brauch man auch garnicht. Wenn ihr wüsstet was für Sch*** Jobs man heute ohne einen Schulabschulß bekommt. Sorry für die Ausdruckweise, ist aber wahr. Solche Ausdrucksweisen von Triinu finde ich sehr unklug vor ihren Fans.

Ich bin echt mal gespannt was aus ihr eines Tages mal wird.

zerra.
17.11.2006, 22:08
Naja kommt immer auf die Situation an bei mir weiß Triinu das ich das eh nicht ernst nehme wenn sie sowas sagt.Und so wenn ihre Meinung halt ist das man keinen Abschluss braucht oder das Schule egal ist soll sie es doch sagen is sie wenigstens ehrlich und mal im ernst wenn jetzt ein Fan aufgrund Triinus Aussage die Schule abbrechen würde oder weiß ich was,dann kann die Person auch nicht ganz klar im Kopf sein.

Triinu4ever
17.11.2006, 22:50
Eben, das würde schon an Fanwahn im schlimmsten Sinn grenzen. Keiner beendet die Schule, weil das der Lieblingsstar sagt. Triinu entscheidet für sich selbst und fertig. Wenn sie meint, dass sie (jetzt noch) keinen Schulabschluss braucht...

MaxTriinuFan
19.11.2006, 08:57
Warum sollte die denn einen brauchen sie wird ja demnächst ein Weltstar da braucht man keinen Nebenjob:D
Nee, das wird sie schon machen denk ich mal:)

Böhse Onkelz
06.04.2007, 00:43
Hauptsache die sieht man mal wieder im tv die Presse schreibt eh nur Mist
kenne genug schlampige Recherchen. Die nich mal Halbwahr sind.