Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal etwas zum Thema Radsport
Zur Zeit läuft die Vuelta (Spanienrundfahrt) das drittschwerste Radrennen nach Tour und Giro, da ich ein Radsportfan bin, vorallem von Tour-Rekordsieger Lance Armstrong würde mich ja mal interessieren, wie ihr über diesen Sport denkt!
Ist es ein reiner Sport, oder wird da nur noch gedopt.
Für mich auch mal von Interesse als Lance Fan (Mein Vorbild) wie denkt ihr über ihn? Zu ihm auch mal eine kleine Umfrage.
Ich sage zum Beispiel, dass auch dieser Sport rein ist, es sind nur Vereinzelte Leute die betrügen. Für mich war auch Lance immer sauber gefahren!!!
P.S. Mit den Umfragen hab ich es hier im Forum wirklich raus! :rolleyes:
Leider war die diesjährige Tour de France überschattet von Doping und den Problemen um Michael Rasmussen, aber an dieser Stelle denke ich, muss man trotzdem mal die Leistung der Sieger und die Leistung des Rest vom Fahrerfeld würdigen!!!
Nach über 3500 Km und 20 Etappen sowie einem Prolog endete die Tour mit dem Sieger Alberto Contador, der 23 Sekunden Vorspung vor dem Zweiten Cadel Ewens und 31 Sekunden vor Levi Leipheimer ins Ziel auf der Champs 'Elys'ee sretten konnte. Dies bedeutete zu Gleich den zweitengsten Toursieg in der Geschichte.
Meine Hoffnung für das nächste Jahr: Weniger Doping und mehr Sport, fairen Sport!!!
Triinu4ever
30.07.2007, 14:37
Die Tour de France hat, meiner Meinung nach, noch eine Lebensdauer von max. 2 jahren.
Ums vorher zu sagen: Mir war der Sport immer egal und isses immer noch ;)
Aber durch das, was dieses jahr passiert ist, wird dieser Sport allgemein nicht nur viele Fans verloren haben, sondern auch viele Kritiker gewonnen haben. Es haben doch schon jetzt viele Teams angekündigt, dass sie nächstes jahr nicht mehr mitmachen, Sponsoren springen Haufen weise ab!
Selbst wenn es ab nächstes Jahr wieder legal zugeht (was ich schwer bezweifle), werden sich viele denken: Ach, die sind eh wieder gedopt, alles Schwindel, das tu ich mir nicht an. Und wenn sich das keiner anguckt, bleibt das geld aus, die Tour wird nicht mehr finanziert und Ende!
*TRIINU*
30.07.2007, 14:57
dann äußere ich mich auch mal zur 'TOUR DE DOPE'
ich finde das hat NICHTS mehr mit sport zu tun.
das ganze gedope hat ist einfach nur ätzend und vermiest wirklich die Lust Radrennen zu schauen.
._.
ich war noch nie ein Fan vom Radsport nun ist es einfach nur beschäment ^^
Sehr interessante Meinung, Inga!!!
Ich muss sagen, die Tour ist zu groß um Auszusterben, der Mythos Tour ist zu riesig, als dass er durch eine Kriese, dem Doping besiegt werden kann.
Die 4 Dopingausschlüsse in diesem Jahr sind nur deshalb so gravierend, weil sie den Führenden Rasmussen und den Mitfavorit Winokurow trafen. Sie zeigen aber auch, dass die Maßnahmen langsam greifen.
Der Radsport an sich ist ein viel zu schöner Sport, als das er sich von ein paar Idioten kaputt machen lassen kann.
Ich für mein Teil, wenn ich die Möglichkeiten hätte, würde sofort mit sauberen Mitteln an der Tour als Fahrer teilnehmen, wenn ich könnte.
Und wenn ich die finaziellen Mittel hätte, würde ich auch ein Team sponsorn, am Besten natürilch mit Lance als Teamchef.
Die Tour wird sich erholen, wie sie es schon nach dem Jahr 1998 tat.
Grundproblem war einfach, dass das Thema Doping in diesem Jahr so viel diskutiert wurde.
Zum Thema "mögliches Doping bei Contador" dazu kann ich nur sagen, so lange nix bewiesen ist, gilt er für mich als sauber und das nicht nur, weil er aus dem Rennstall von Discovery Channel ist.
Der Radsport und die Tour wird niemals sterben!!!
Triinu4ever
30.07.2007, 17:49
Meinetwegen, jeder hat seien meinung, aber in meinen Augen haben z.B. ZDF udn ARD zu 100% richtig abgehandelt, als sie beschlossen haben, die Tour nicht mehr zu übertragen.
Ich wäre auch nicht gern an so einem Quatsch beteiligt.
Und ich steh mit der Meinung nicht allein, dass Doping den Sport irgendwann aussterben lassen wird. Das sagen viele, auch welche, die sich mit Sport professionell auskennen.
Immerhin waren die bei den Kontrollen zu dumm, um zu merken, wer da alles gedopt war. Einige, wie Rasmussen konnten sich immerhin auch jedes mal vor dieser Kontrolle irgendwie drücken.
Und gewonnen hat jetzt einer, der auch schon mit einem Dealer Kontakt hatte. Wow, ganz toll.
Es werden auch mehr als nur einer auf die Idee kommen, dass gewinner der letzten Jahre auch gedopt waren, besonders die, die öfters mal gewonnen haben (ich greife hier keinen an, um es gleich klar zustellen, mir sind die Gewinner alle egal, wie gut und fair sie auch sein mögen). Und die werden sich die nächste Tour vielleicht nicht mehr ansehen. Radsport ist nicht so populär wie Fußball.
Dass Radsport ein Mythos ist, ist deine Meinung. So wie andere Fußball so sehen, dass 20 Männer hinter einem Ball herlaufen und 2 ihn immer auffangen, oder Formel 1 als ein dummes Imkreisgefahre, was keine wirklich Herausforderung darstellt, sondern nur eine Gelegenheit um mit möglichst wenig Arbeit an möglichst viel Kohle zu kommen, so sehe ich die Tour de France als Radtour durch Frankreich, wo man immer wieder neue T-Shirts bekommt, die man tragen darf und wo man (so gut wie) ohne Probleme durch Drogen schummeln kann.
Ich weiß nicht, wo ich es gesehen hab, ich glaub i-wo im ZDF, da sagte einer auch, dass die Tour nicht mehr lange existieren wird und er meinte auch, dass dadurch dann der gesamte Radsport vor die Hunde gehn wird.
Wollen und würden ist ja was tolles. Aber machen, können und tun machen die wenigsten.
1998 war auch noch eine ganz andere Zeit. Doping war schon im Vorfeld vieldiskutiert, besonders hier in Deutschland. Und wenn in Deutschland die zuschauer ausbleiben, müssen die fans wohl bald zusehn, dass sie sich ein paar ausländische fernsehsender suchen...
Sat1 und Pro7 wechseln ja gern mal oft das Programm, solang das geld noch stimmt. Immerhin versucht es Pro7 jetzt auch mit der Bundesliga, so wie ich gehört hab, wollen die alle Heimspiele vom FCB übertragen, völliger Schwachsinn... however
Und gewonnen hat jetzt einer, der auch schon mit einem Dealer Kontakt hatte. Wow, ganz toll.
Ich finde, dass es nicht genügend Beweise gibt, dass Contador mit dem Arzt Fuentes zusammengearbeitet hat, denn die Innitialien AC können noch 20 weitere Fahrer haben, dass ist kein Beweis, lediglich ein mögliches Indiz.
Nochdazu muss man Spuren von Doping nachweisen um die Schuld zu beweisen.
Dass die Tour und der Radsport kurz vor dem Zerfall stehen, ist auch mir klar, aber ich behaupte, dass die Beteiligten endlich mitbekommen haben, was da abgeht und was droht.
Was passieren muss, sind drastischere Strafen, nicht nur zwei Jahre.
Es muss heißen: "Gedopt?! Ja, dann Sperre für Immer und die Zahlung von Strafgeldern in Millionenhöhe" Anders bekommt man den Sport, egal Welchen nicht mehr sauber.
Das gilt aber auch für jeden Sport.
Doping gibt es nicht nur im Radsport, nur da fällt es leider zu sehr auf, da täglich auf den Rundfahrten getestet wird.
Ich denke auch und da nehme ich mein Idol Lance immer wieder in Schutz, wenn die Meinung vorherrscht, dass die letzten 15 Sieger so ab etwa 1996 (einschließlich Jan Ullrich und Bjarne Riis und auch Lance Armstrong) gedopt gewesen sein und dass ein Erfolg bei der Tour wie ihn Lance 7 mal in Folge hatte, nicht möglich ist, dann muss aber auch der Seriensieger von 1991 - 1995 Miguel Indurain gedopt gewesen sein.
Hier mal ein Zitat von Lance: "Ich habe den Krebs besiegt, bin also dem Tod entkommen, glauben Sie wirklich, ich riskiere mein Leben durch Doping?"
Aber, Miguel greift Niemand an.
So nach dem Motto "Früher war alles besser und ehrlich!" Ja früher hatten wir auch nen Kaiser!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.